Beiträge von brunoammain

Wir sind auch wieder heil, aber klitschnass, zu Hause angekommen.

Was für ein geiles Drift-Event!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D :D
    Selten soviel Spaß beim Driften und Rumrutschen gehabt wie heute. 8)

Nadine und Mario, macht Euch nichts draus, das Wetter kann man nicht beeinflussen. Ich fand's trotzdem cool.
    Und daß Mario einen Orientierungssinn wie ein blindes Eichhörnchen hat, naja... :twisted: :P

Viele Grüße von den amMainis. :)

Zitat

Original von Maggo#13
    Flashikowski, was is'n eigentlich midde Spessarttour dieses Jahr?

Genau, wundert mich auch schon, daß da noch nichts angekündigt wurde. Aber dann bitte endlich mal wieder mit Go-Kart. Übrigens, das ist DIE GELEGENHEIT für alle Girls, die den Frauenpokal abräumen wollen! Ramona wird ihn definitiv nicht verteidigen können. ;)

Zitat

Original von Maggo#13
    Dennis, machst Du/wir vllt. nochmal ne geplante Taunusrunde? Markus? Mitte Ende Juli? Anfang AUgust?

Na LOGEN gibt's dieses Jahr wieder Taunustour(en). :nod: Jo, ich würd sagen, alle drei Termine passen mir ganz gut. Euch auch? :D

Zitat

Original von walter_s
    Ich persoenlich vertrete immer noch die These je niedriger der durchschnittliche Oelverbrauch, desto geringer die Leistung des S-Motors (kranke Motoren ausgenommen).

Danke Walter :nod: :thumbup: , von dem Gesichtspunkt aus darf sich mein S gerne den einen oder anderen Schluck Öl genehmigen! :D 8)
    Und ganz im Ernst, ich bin schon immer der Meinung, mein S geht wirklich gut! :D Kann gar nicht verstehen was andere immer meckern, der S hätte nicht genug Leistung usw...

Kann auch bestätigen, was StefanS sagt: Im "Normalbetrieb" verbraucht mein S ebenfalls kaum Öl.
    Aber kaum macht man mal 'ne Ausfahrt mit hohem VTEC-Anteil (oder fährt auf die Nordschleife) säuft die Sau Öl wie verrückt. :nod:

Zitat

Original von walter_s
    Pass einfach auf Deinen Ölstand auf, gerade beim S sollte man nie mit wenig Öl rumfahren.

Aber Hallo! Darauf kannste Dich verlassen! :nod:
    War mir wirkliche eine Lehre! Und wie gesagt, mir ist immernoch ganz mulmig bei dem Gedanken, wie ich so schlampig sein konnte. :blush:

Nein, 'nen Ölkühler hab ich keinen. Hab ich schon öfters nachgedacht einen einzubauen, hab mich aber noch nie dazu durchgerungen...

Aber ich hab die Öltemp- und -druckanzeige von skeed! drin. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das mit dem verbauten Adapter zusammenhängt, weil ich das Teil schon seit fast einem Jahr drin hab, also hätte der Fehler doch vielleicht schon früher auftreten müssen, wenn's daran läge, oder? :roll:

PRINCE OF PERSIA
    [Blockierte Grafik: http://www.moviepilot.de/files/images/0398/6786/Prince_article.jpg]

Absolut großes Kino!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Lange nicht mehr hab ich mich bei einem Kinofilm dermaßen unterhalten gefühlt und die Action und die Effekte so sehr genossen wie bei diesem Film!

Wer die Prince-of-Persia Spiele gespielt hat, findet bestimmt besonderen Gefallen an den vielen effektvollen Szenen.
    Aber auch ohne diesen Game-Background ein absolut empfehlenswertes und rundes Kino-Abenteuer! :nod:

Meine Wertung: 10/10 Punkten

Bin heute Abend nochmal ein Ründchen durch den Taunus gedüst. Funktioniert scheinbar alles wunderbar. Läßt sich problemlos ausdrehen, der VTEC-Umschaltpunkt fühlt sich auch einwandfrei an. Die Kontrolleuchte ist (bisher) auch nicht mehr angegangen.
    Ein bißchen mulmig ist mir irgendwie trotzdem noch, ich werde jetzt jedenfalls noch öfter und penibler auf Ölstand, Öltemp und Öldruck schauen.

Hoffen wir mal, daß mein S sich tatsächlich nur mal "verschluckt" hat und daß der Fehler nicht mehr auftritt. :-|
    Der HONDA-Mechaniker meinte auch, daß er diesen Fehlercode schonmal gesehen hat und bei dem damaligen Kundenfahrzeug lag es ebenfalls an zuwenig Öl.

So, Fehler wurde ausgelesen:
    "VTEC Systemfehler" - P1259 - [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_040.gif]

Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Eventuell zuwenig Öl drin gewesen?
    Tatsächlich war der Ölstand ziemlich niedrig, als ich am Freitag den Fehler bemerkt habe und ich konnte locker einen ganzen Liter nachgießen.
    Ob das aber die Ursache war? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif]

Hi Filipe,

ganz spontan würde ich zu einigen Punkten folgendes sagen:

Zitat

Original von Filipe
    - die Bremsen und Reifen sind nicht für den Rennstreckeneinsatz geeignet, vor allem die Leistung der Bremsen sinkt schnell!

Lass Dir Stahlflexbremsleitungen einbauen! :nod: Damit kriegst Du zumindest schonmal dieses "Fading" in den Griff.

Zitat

Original von Filipe
    Der S rutschte in vielen Kurven gleichmässig über die 4 Räder nach aussen (schlechter Grip von den Reifen)

Eventuell zuviel Reifendruck. :? Hast Du den mal gemessen? Meine Erfahrung bei 17 Zoll mit RE050MZ: wenn die Reifen warm sind, dürfen sie nicht mehr als 2,1 bar haben! Bei mehr Druck rutscht man schnell...

Nun hat's mich auch erwischt. :-|
    Freitag Abend fuhr ich mit dem S nach Hause und stellte kurz vor der Haustür fest, daß die gelbe Motorkontrolleuchte an ist. 8o :?
    Eigentlich fühlte sich der Wagen vollkommen normal an. Keinerlei Probleme. Kann mir also nicht vorstellen, daß es wirklich was gravierendes ist.
    Aber 'nen leichten Hals kriegt man dabei trotzdem. :evil:

Glücklicherweise habe ich am Dienstag ohnehin einen Termin bei HONDA wegen meiner Bremsen. Bei der Gelegneheit sag ich denen dann, daß die gleich mal den Fehlerspeicher auslesen sollen. Bin mal gespannt was die sagen (MAP-Sensor? Lambda-Sonde?).
    Ich hab dann gestern mal meinen Luftfilter (K&N) ausgewaschen, der war ziemlich verdreckt. Vielleicht lag's ja schon daran.
    Na mal sehen... :roll:

Zitat

Original von stocky
    Oh mann, die "nur nackte Maedels"-box hab ich doch glatt uebersehen... :roll: :D

Sorry fuers OT :D

Wieso OT? :roll:
    Das war die Box Nr. 23. Da hatte Heizi mich extra hinbestellt, um sich dort mit mir zu treffen. :D Die Fotos vom Inneren der Box gibt's nur gegen Bares. :twisted: :D :D

Sorry, das mein ich ja. :blush: Die Rennleitung hätte den Streckenposten sagen sollen, daß sie gelb schwenken sollen.
    Aber das hätte wahrscheinlich auf den Zielfotos genauso unästhetisch ausgesehen wie ein vorausfahrendes Safetycar. :roll: