Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von stocky

Klar geht das auch bei laufrichtungsgebundenen Reifen :thumbup: :nod:

ausser in dem Fall wo diese auch noch seitengebunden sind, was heutzutage wohl sehr selten ist

Man muß doch aber zumindest die Reifen von den Felgen nehmen und umgedreht wieder aufziehen.
    Erst dann kann man die Räder bei laufrichtungsgebundenen Reifen von links nach rechts tauschen.
    Von daher, sooooo einfach ist es dann also doch nicht. Zumindest nicht ohne Aufwand. Oder irre ich mich da jetzt total? :roll:
    Und das hat Sebi wohl auch gemeint. Er sagte ja nicht, daß das nicht geht. Er sagte nur, daß das nicht einfach so geht.

Eindeutig!

Hab die Kurvenkombination mal mit 'nem roten Strich eingezeichnet, dann wird's vielleicht deutlicher.

Hier das Bild aus der Zeitschrift:

Hier das Satellitenbild von oben:

Die Fahrtrichtung des Fahrzeugs war dabei von A nach B.
    Der Fotograf hat logischerweise von B nach A geknipst.

Ganz ehrlich, hat mich aber auch verblüfft, daß mir das so deutlich aufgefallen ist. :o Generell hast Du natürlich Recht, das hätte überall sonst gewesen sein können. Aber diese Stelle ist mir von meinen Taunus-Touren ebenfalls wohl bekannt. :nod:

Zitat

Original von ramonaammain
    Mit Lars und Kumpels haben wir den Start auf der Tribüne verfolgt.
    Lars: Danke nochmal für die lecker Grillwürste später im Camp.
    :thumbup:

Und vor allem der leckere Obstler war echt top! :D :thumbup:

Jo, das war wirklich mal wieder ein geiles Wochenende! :nod: :thumbup:
    Bei dem schönen Wetter und der guten Stimmung, die wir hatten, ist das Rennergebnis reine Nebensache. :D
    Erik, ich hoffe, wir haben Deinen Kofferraum nicht allzusehr vollgesaut. ;)
    Aber wirklich schade für das Manthey-Team. Überirdische Performance und dann so ein Pech...

Gleich gibt's hier ein paar Bilder von mir.

Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr, wo meine Ratsche ist. Ich wollte gestern Räder wechseln und hab mich dumm und dämlich gesucht. Mußte dann notgedrungen das Standard-Brecheisen aus der Kofferraummulde nehmen.

Also, gesucht wird:

eine Umschaltknarre von Black und Becker
    incl. 19er Nuss
    Das Teil hat eine 1/2" Aufnahme

Habe ich das Teil evtl. irgendjemandem ausgeliehen, auf irgendeiner Ausfahrt oder auf irgendeinem Treffen und vergessen mir zurückzuholen?
    Ist echt nicht böse gemeint, ich will auch niemandem einen Vorwurf machen oder was unterstellen. Aber ich habe keine Ahnung mehr, wo das Teil sein kann. Wenn's tatsächlich so sein sollte, wär's echt cool, wenn derjenige sich melden würde.
    DANKE schonmal! :)

Schumi hat wieder nicht gewonnen. Voll enttäuschend! Der kann ja gar nichts mehr reißen.
    Früher war die Formel 1 ja eh viel spannender, ich guck das ja gar nicht mehr.
    Und bei RTL kann man das sowieso nicht gucken, immer diese blöde Werbung! Und die Reporter sind auch voll nervig.

Zitat

Original von bpaspi

Klar, nach Deinem Ritt auf der Nordschleife gibt's da sicherlich keine Probleme mit der Kulanz...

Muß ich denn sagen, daß ich auf der Nordschleife war?

Selbst wenn ich das denen sage: Ist es etwa normal, bzw. darf ich mich also nicht wundern, daß meine fast neuen Bremsscheiben nach 15 Runden auf der Nordschleife wechseln muß, nach dem Motto: "Selbst Schuld"?
    Meine vorherigen Bremsscheiben haben 50.000 km gehalten. Mit denen war ich ca. 70 Runden auf der Nordschleife und die haben sich nicht verzogen. DAS ist es was mich so nervt. Warum habe ich jetzt mit den neuen so ein Problem?

Geht's mir also so wie dem Audi-R8-Fahrer, von dem hier letztens gepostet wurde: Wer auf die Rennstrecke fährt, verliert entsprechende Garantieansprüche und hat eben Pech gehabt.

Okay, dann kauf ich eben wieder neue Scheiben.
    Am besten ich lege mir für jeden DSK-Trackday neue Scheiben und Beläge bereit, dann hab ich hinterher keine Probleme mehr. Kosten ja nix. :roll::thumbdown:

Genau das Problem habe ich jetzt. :evil: Seit dem letzten Nordschleifenbesuch "rubbeln" meine Bremsen wie Sau, obwohl ich meine Scheiben letzten Oktober erst habe wechseln lassen, und zwar BEI HONDA! :-| Habe also nicht gespart, sondern ein Schweinegeld bezahlt und jetzt sowas. Kotzt mich total an! :x
    Hab mich grad mit nem Kumpel unterhalten und er meint auch, daß sogar Vertragswerkstätten Teile in "Erstausrüsterqualität" einbauen, die aber mitnichten die Qualität der original verbauten Teile aufweisen.

Was kann ich jetzt tun? Nichts, außer in den sauren Apfel beißen und neue Scheiben kaufen? :? Oder meint Ihr, daß ich evtl. ne Chance habe, bei HONDA mal anzufragen, ob sie mir die Scheiben auf Kulanz tauschen, da diese ja quasi grad mal ein halbes Jahr alt sind und davon stand der S vier Monate im Winterschlaf... Kann doch nicht sein, daß ich jetzt schon wieder neue brauche.

Interessanter und zugleich beunruhigender Gedanke. Wär echt der Hammer bei solch schweineteuren Felgen. Andreas, ich würd's mal ausprobieren, und wenn's nur ist, um das auszuschließen.