Beiträge von brunoammain

    Zitat

    Original von Sash2000
    also hier wird über den üüüüberhaupt nicht dehnbaren begriff "rennstreckentauglich" diskutiert?


    hmm sogar ein bobbycar ist rennstreckentauglich..... aber halt auch nicht! .... :roll:

    :nod: :thumbup:
    "Rennstreckentauglich" Absolut dehnbarer Begriff und eigentlich total müßig, darüber zu diskutieren. Seh ich genauso!
    Was will ich denn, wenn ich auf eine Rennstrecke fahre?
    Will ich eine "Besichtigungstour" machen, nur um mal sagen zu können: "Ich war aufm Ring."?
    Will ich die Grenzen meiner fahrerischen Fähigkeiten ausloten und das Potential des Autos erfahren?
    Will ich wirkliche Rennen fahren und auch gewinnen?


    Absolute Auslegungssache, was wer wann wo wie gemeint hat...

    LEUTE, ES WAR EIN ABSOLUT GEILER TAG!!! :D :D 8)


    Wer nicht dabei war, hat was verpasst!


    Absolut geniales Wetter! 8) Nette Leute und GEILE Autos! 8o :thumbup:
    Mein S ging RICHTIG gut (lag wohl an der kalten Außenluft). Schön durch das Fahrerfeld gepflügt. :D :lol: ;)
    Auch wenn wir "nur" zu dritt die S2k-Fahne hochgehalten haben: Uwe und Mark, es hat richtig Spaß gemacht mit Euch! :nod: :thumbup:
    Und wider allen Unkenrufen haben unsere drei S den Rennstreckenbesuch unbeschadet überstanden. :P ;)


    Hab leider viel zu wenig fotografiert. :? Hier die paar wenigen Schnappschüsse:






    Und kleines Schmankerl am Rande:
    Nett, wen man alles an der Nordschleife treffen kann. 8)


    Ich find das auch übertrieben, hier pauschal zu sagen "der S ist nicht rennstreckentauglich" oder "nie wieder Rennstrecke" usw.
    Wie hier bereits gesagt wurde: Es gibt genug Gegenbeispiele.
    Mein S hat nun schon über 95000 km auf der Uhr und davon ca. 4000 km auf der Nordschleife hinter sich gebracht. Und ich bewege ihn da nicht grad zimperlich. Und bei mir kommt kein schwarzer Rauch hinten raus und mein Diff ist auch noch vollkommen in Ordnung.


    Ja okay, die OEM-Bremse und das OEM-Fahrwerk kommt da schon ziemlich bald an die Grenze. Dann muß man eben öfter mal die Beläge wechseln, ab und zu auch die Scheiben, man probiert verschiedene Kombinationen aus, wechselt irgendwann auf ein anderes Fahrwerk (aber nicht weil das OEM kaputt gegangen ist) usw. usw. ... dabei gibt's Leute, die bei ihrem Setup ein glücklicheres Händchen haben als andere.
    Und das Pech, daß einen mal ein technischer Defekt ereilt, kann man immer mal haben. Aber generell zu sagen, der S ist nicht rennstreckentauglich, halte ich auch für Unsinn.


    Zumal es hier bei der Threaderstellung um einen ganz anderen Zusammenhang ging, und zwar um einen Motor- bzw. Zündkerzenschaden. Hierbei frag ich mich, ob die Ursache für diesen Schaden wirklich nur auf der Rennstrecke zu suchen ist, oder ob die Zündkerzen nicht auch irgendwann auf "normalen" Straßen den Geist aufgegeben hätten, wenn er nicht auf der Rennstrecke gewesen wäre.

    Zitat

    Agent Orange
    Nur eines habe ich am Film nicht verstanden: Warum ist dieser Han, der in Tokio Driftbin seinem RX7 verbrennt wieder in Teil 6 mit dabei? Ich dachte der wäre tot?!

    Zitat

    Marco2000
    Weil Tokyo Drift eigentlich nach Fast and Furious 6 abspielt. Die Filme sind ein wenig durcheinander gewürfelt

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    gpower88
    die filme sind nicht durcheinander.

    tokyo drift ist ne ausnahme. Zeitlich ist tokyo drift der letzte teil. Warscheinlich auch nach ff7 und ff8

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    Agent Orange
    Wäh?! Wieso spielt sich das denn danach ab? Das ist dann ja fast so wie bei Star Wars, wo die Teil nicht aufeinander folgend sind.

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    Punisher
    Tokio Drift ist ja eigentlich mehr ein Spin Off... ich hab den jedenfalls nie so richtig als Teil der Filmserie angesehen... daher losgelöst von den Anderen.


    Ja richtig, Han kommt in "Tokyo Drift" um's Leben. Er ist dann aber bei Teil 4 und 5, und eben auch in Teil 6 wieder dabei.


    Das impliziert logischerweise und eindeutig, daß die Teile 4, 5 und 6 bzgl. der zeitlichen Abfolge allesamt vor "Tokyo Drift" eingeordnet werden müssen.


    Am Ende von Teil 6 wird dann in einer kurzen Sequenz wieder gezeigt, wie Han in seinem RX7 in Tokio ums Leben kommt, incl. einem interessanten Ausblick, wie es in Teil 7 weitergehen wird.
    Das heißt, ab Teil 7 spielt es dann wieder zeitlich gesehen nach "Tokyo Drift".

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    Original von .: Dome :.
    ...ich habe meine ferodo ds nach ca. 1.500km das erste mal hart rangenommen
    und da haben die gestunken und richtig geraucht!!!


    mir wurde dann gesagt, dass das die bindemittel waren,
    die eigentlich schon viel früher hätten abdampfen sollen. ...


    Als ich bei meinen Belägen die Einfahrprozedur gemacht habe (direkt nach dem Einbau), hat es auch gestunken wie Sau. :nod:
    Das war vermutlich dieses berühmt berüchtigte "Ausgasen". Danach war Ruhe und die Beläge bremsen wunderbar und ohne Probleme.


    Wahrscheinlich ist genau das, also dieses "Ausgasen", bei Dir erst dann passiert, wo Du die Beläge zum ersten Mal richtig hart rangenommen hast.
    Deswegen halte ich es ja auch für albern, neue Beläge am Anfang - vor allem über mehr als 1000 km - zu schonen.
    Einfach direkt vernünftig bremsen, bzw. die Einfahrprozedur machen, und fertig. :)





    ...man kann aber auch 'ne Wissenschaft draus machen. ;)