Ich find das auch übertrieben, hier pauschal zu sagen "der S ist nicht rennstreckentauglich" oder "nie wieder Rennstrecke" usw.
Wie hier bereits gesagt wurde: Es gibt genug Gegenbeispiele.
Mein S hat nun schon über 95000 km auf der Uhr und davon ca. 4000 km auf der Nordschleife hinter sich gebracht. Und ich bewege ihn da nicht grad zimperlich. Und bei mir kommt kein schwarzer Rauch hinten raus und mein Diff ist auch noch vollkommen in Ordnung.
Ja okay, die OEM-Bremse und das OEM-Fahrwerk kommt da schon ziemlich bald an die Grenze. Dann muß man eben öfter mal die Beläge wechseln, ab und zu auch die Scheiben, man probiert verschiedene Kombinationen aus, wechselt irgendwann auf ein anderes Fahrwerk (aber nicht weil das OEM kaputt gegangen ist) usw. usw. ... dabei gibt's Leute, die bei ihrem Setup ein glücklicheres Händchen haben als andere.
Und das Pech, daß einen mal ein technischer Defekt ereilt, kann man immer mal haben. Aber generell zu sagen, der S ist nicht rennstreckentauglich, halte ich auch für Unsinn.
Zumal es hier bei der Threaderstellung um einen ganz anderen Zusammenhang ging, und zwar um einen Motor- bzw. Zündkerzenschaden. Hierbei frag ich mich, ob die Ursache für diesen Schaden wirklich nur auf der Rennstrecke zu suchen ist, oder ob die Zündkerzen nicht auch irgendwann auf "normalen" Straßen den Geist aufgegeben hätten, wenn er nicht auf der Rennstrecke gewesen wäre.