Hey,
alles Gute! Siehs positiv - der Sommer kommt erst noch ...
Ciao
Pelle
Beiträge von pelle_v
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Die .SWF (Shock Wave File) startet der Internet Explorer, sofern Du Shockwave installiert hast. Einfach im Explorer auf Öffnen mit ... klicken, Internet Explorer auswählen und fertig. Wenn's klappt beim nächsten Mal das Häkchen Immer öffnen mit setzen, dann reicht in Zukunft ein Doppelklick.
Cheers
Pelle -
Update: es gibt tatsächlich eine Tastenkombination, mit der man die Gerätenummer auslesen kann, ohne das Radio auszubauen.
Weiss sie jetzt zwar auch nicht, aber der Händler hat's gestern gemacht und an Honda gefaxt; er ruft mich an, wenn er die PIN hat ...
Cheers
Pelle -
Hi,
selber ausbauen ... äh ... jedesmal wenn ich selber Radios ein-, aus- oder umbaue endet das damit, das ich es nicht mehr wieder 100% reinbekomme oder einem ähnlichen Drama.
Davon abgesehen, habe ich gerade eine Antwort auf meine eMail an Honda von letzter Woche erhalten, Anrede "Sehr geehrter Herr Pelle". Nanu? Glauben die, dass "Vehreschild" mein Vorname sei?
Wo wir gerade von Firmenkommunikation reden: vor ein paar Wochen habe ich mir Infomaterial über den neuen Volvo S60R schicken lassen, und das Anschreiben, das dem Katalog beilag, immerhin vom "Leiter Marketing irgendwas" signiert, war von Hand unterzeichnet. Entweder haben die da viel Zeit, oder ich war der einzige, der sich für die Kiste interessiert. Oder beides.
Cheers
Pelle -
Oliver,
von denen habe ich auch gehört - nur Honda nicht Ich schätze, die hatten irgdendwo die Gerätenummer des Radios in ihren Unterlagen, evtl. auf dem Kaufvertrag oder so, oder der Vertragshändler hatte die noch irgendwo, aber Fakt ist im Moment: egal, wen man bei Honda anruft, die Person hat immer ein Dokument zur Hand, auf dem steht, dass der Code nur vom Händler erfragt werden darf, gegen Vorlage der Gerätenummer.
Und damit war dann, trotz Betteln, Winseln oder auch Schimpfen und Motzen, immer Endstation ...
Frustriert,
Pelle -
Honda will nicht. Der Händler will, hat aber das folgende Problem: er braucht die Gerätenummer. Die ist entweder auf dem Radio, und dafür muss man es ausbauen, oder es gibt eine Tastenkombination, mit der das Radio die Nummer ausgibt.
Weil er mir die Kosten des Ein- und Ausbaus sparen will, versucht er, die Tastenkombination rauszubekommen. Also habe ich den Händlersupport von Honda angerufen, um da nachzufragen, die wussten davon aber nix.
Mal gucken, wie es jetzt weitergeht.
Pelle -
Habe nochmal mit dem Händler, mit der Honda Kundenbetreuung und mit der Honda Händlerbetreuung telefoniert, kein Ergebnis ...
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Hi,
habe mal gehört, dass ein neuer Motor EUR 8.000 kostet ohne Arbeitskosten ...
Ciao
Pelle -
Oliver
habe ich jetzt gerade versucht, da hiess es, ich sollte eine eMail schicken, die Automobilabteilung wäre heute nur notbesetzt und würde nicht ans Telefon gehen ...
Also ab mit der eMail ...
Cheers
Pelle -
Nick
danke fuer den Hinweis; da das bei meinem Geschick nicht ohne Kratzer abgehen würd ewarte ich erstmal, ob es da doch noch was anderes gibt ...
Cheers
Pelle -
Hi
mein Freischaltcode fürs Radio ist abhanden gekommen (don't ask); um den wiederzubekommen brauche ich wohl die Gerätenummer (2000er-Modell); die bekomme ich wiederrum raus, wenn ich am Radio eine bestimmte Tastenkombination drücke.
Kennt die jemand?
Thx!
Pelle -
Jetzt erst gesehen - wie fertig muss man eigentlich sein, um sich eine Galerie mit geschrotteten Autos auf die Homepage zu packen? Wenn es wenigstens der eigene wäre, aber das sind ja diverse, mindestens zwei und wahrscheinlich keiner davon der eigene ...
Ciao
Pelle -
Finales Update?
Mittwoch liegen geblieben, weil Motor nicht mehr startete - Stecker vom Anlasser war abgerutscht.
Bei der Gelegenheit festgestellt, dass der Hitzeschild nicht mehr im Auto ist (darum qualmt es auch nicht mehr) ... der sei gerissen gewesen, darum hätte man auf Garantie einen neuen bestellt, der wird eingebaut, wenn ich zur 1000er-Kontrolle reinkomme.
Dabei ebenfalls bemerkt, dass der Abschleppheine, der mich damals eingesammelt hat, den Schlepphaken ruiniert hat, den bekommt man nicht ins Auto rein. Könnte im Moment also nicht abgeschleppt werden. Muss ich mich bei der 1000er drum kümmern.
Außerdem habe ich den PIN fürs Autoradio nicht mehr, mal gucken, wie ich da wieder dran komme.
750 km habe ich runter.
I've seen the best of men go past
I don't wann be the last
Gimme something fast.
P. -
don't feed the troll ...
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Sharky,
ich war halt auf das Auto nicht angewiesen, darum konnte ich es mir leisten, das alles schulterzuckend zur Kenntnis zu nehmen, ohne mich aufzuregen (naja, fast ...) - Hauptsache, der Wagen kommt zum Frühling wieder. War er dann ja auch, hatte diese Woche frei und ein paar sehr schöne Tage ...
Ciao
Pelle -
yo, ist auch meine erfahrung ... gibt also anscheinend doch mehr alternativen, wenn man sich genauer umguckt.
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Viel Glück! Ich hatte heute noch ein kleines Nachspiel, der Anlasser war beim Einbau nicht wieder richtig verkabelt worden, da stand ich dann dumm in Bonn rum, weil dessen Stromversorgung abgerutscht war. Der ADAC hat mich dann darueber informiert, dass man einen Wagen sehr wohl gefahrlos anschieben kann (im 2. Gang), sofern man kein Gas dabei gibt, und in der Werkstatt wurde es dann zügig beseitigt ...
Kleiner Schock in der Abendstunde ...
Ciao
Pelle -
Ok, wenn ich Bonn mitrechne, müsste ich rein Kilometer-mäßig auch Leverkusen oder Brühl mitrechnen, aber das habe ich bei Volvo auch nicht gemacht. Ich komme halt aus Bonn ...
Davon abgesehen: Brühl? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber gibt es irgendeine ordentliche Möglichkeit, dahin zu kommen, ohne 20 Minuten durch die Pampa und Hürth zu nuckeln?
Ciao
Pelle -
Can you feel it, see it, hear it today?
If you can't, then it doesn't matter anyway
You will never understand it cuz it happens too fast
And it feels so good, it's like walking on glass
It's so cool, it's so hip, it's alright
It's so groovy, it's outta sight
You can touch it, smell it, taste it so sweet
But it makes no difference cuz it knocks you off your feet
(Faith No More, Epic)
Bis heute mittag haben sie es dann doch nicht geschafft, aber seit 18:00 habe ich ihn wieder zurück. Der Motor qualmt immer noch ein kleines bisschen, die Luft aus der Heizung stinkt zum Himmel, zum Glück war es zwar verhangen, aber warm, und so bin ich dann mit offenem Dach zumindest bis in die Tiefgarage gefahren.
Abschließend sei nochmal gesagt, dass ich, wäre ich nicht vor einem Jahr nach Köln gezogen, wirklich böse gef*ckt gewesen wäre, hätte ich 5 Wochen (na gut, 4 Wochen, 5 Tage, 23 Stunden) auf mein Auto verzichten müssen; die Hauptschuld hierfür sehe ich eher bei Honda Deutschland, die
a) lange mit der Garantiezusage gebraucht haben
b) die ganzen Einzelteile, Motor etc. über den Lauf mehrerer Wochen geliefert haben
c) zumindest in meiner Gegend das Händlernetz soweit ausgedünnt haben, dass die verbleibenden Vertragswerkstätten keine Reserven für die kurzfristige Abwicklung von Garantieleistungen mehr haben
Nicht, dass ich erwarten würde, dass jede Werkstatt soviel Personal in Reserve hält, das ein großangelegter Fall wie meiner von heute auf morgen erledigt werden kann, aber irgendwo muss es doch einen Mittelweg geben?
So kein Desaster mehr kommt, sollte der Fall für mich fast abgeschlossen sein. Die Vorderreifen sind ungleich abgefahren, da muss ich noch die Achse vermessen und neue Reifen aufziehen lassen, dann sollte es das gewesen sein ...
Nochmal Dank an alle, die hier mitgelesen und -geschrieben haben, obwohl ich den Thread teilweise als Blog mißbraucht habe (wie zum Beispiel jetzt gerade wieder) - mögen andere oder zukünftig Betroffene Hoffnung darin finden, dass am Ende alles Gut ausging ...
Pelle -
Hi Peter, thx. Ich hoffe, bei Dir geht alles gut? Lass uns morgen nochmal telefonieren ...