Beiträge von pelle_v

    Keine Frage: ich will die formalen Mängel garnicht beschönigen, und einige der Meßwerte sind daneben (Bremsen, Beschleunigung) - aber wer weiss, was Honda denen für ein Fahrzeug auf den Hof gestellt hat. Ich erinnere an einen alten Test in einer Schweizer Zeitung, den es hier auch immer zu lesen gab, in welcher der S2000 auch die 0-100 nicht packte.

    Außerdem haben diverse Dynodays, z.B. auch der in Luxemburg, deutliche Streuungen in der Motorleistung gezeigt - mithin: der Meßwert kann stimmen. Und dass der Wagen auf S03 vorfährt - ist (oder war) der nicht mal der hier im Forum empfohlene Rundum-Sorglos-Reifen?

    Sie erwähnen die "beachtlichen Qualitäten" und eine der Bildunterschriften lautet "Die Digital-Armatur ist Geschmackssache, die perfekte Ergonomie des Cockpits nicht." ; zudem ist es der einzige Roadster im Test.

    Cheers
    Pelle

    Nachdem alle so ausgiebig auf dem Artikel rumgeprügelt haben, habe ich ihn gerade online gelesen:

    http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id= 5690

    Und so sehr ich ihn nach der Lektüre dieses Threads hassen wollte, irgendwie geht es nicht. Der Text zum S2000 ist zwar nörgelig, kommt aber zu einem versöhnlichen Ende; ESP wünscht man sich zwar, räumt aber im gleichen Zug ein, "Warmduscher" zu sein - und dass der S2000 nicht ganz narrensicher ist, ist doch normalerweise in diesem Forum etwas, worauf man stolz ist - warum ist auf einmal das Geschrei groß, wenn ein nicht an den Wagen gewöhnter Fahrer mehr Probleme mit dem S2000 hat als mit anderen, neueren Fahrzeugen?

    Das ist der m.E. wesentliche Punkt: der S2000 ist das mit Abstand älteste Fahrzeug im Test, Produktpflege an Motor und Fahrwerk hin oder her. Schockierend hätte ich gefunden, wenn RX8 oder 350Z schlechter abgeschnitten hätten - wenn es auch nach 5 Jahren nicht möglich gewesen wäre, ein noch besseres Auto, mal unabhängig davon, woran man das festmacht, als den S2000 zu bauen, hätte das doch ein trauriges Licht auf die Automobilindustrie geworfen.

    Schließlich wird der Wagen ja auf hohem Niveau übertrumpft. Ich habe mich weiss-gott über vieles, was in den letzten Jahren über unser Toy geschrieben wurde, schwarz geärgert - dieser Artikel gehört nicht dazu.

    Und dass die professionelle Produktion einer Fotostrecke, zumal mit 6 Autos, so aufwändig ist, dass sie kaum zeitgleich mit dem eigentlichen Test erfolgen kann, empfinde ich nicht als Drama.

    (Hätte mir ja nie im Leben geträumt, ausgerechnet einmal eine Publikation von Springer in Schutz zu nehmen.)

    Ciao
    Pelle

    Hi Oliver,

    komische Sache, dass wir beide beim gleichen Händler den Motorwechsel haben machen lassen, und beide Male wurde beim Anlasser unsauber gearbeitet - ich bin auch hängen geblieben, weil die ganze Stromversorgung des Anlassers sich nach ein paar Tagen abvibriert hatte.

    Der ADAC hat mich dann wieder in Gang gebracht.

    Frohes Neues trotz allem ...
    Pelle

    Hi,

    zum einen interessiert mich Motorsport als Zuschauer nicht für 5 Cent (auch wenn ich bei der Monte-Carlo-Tour dabei war), so gesehen ist Schumi keinesfalls mein Liebling / Vorbild / Was-Auch-Immer.

    Zum zweiten: "Es ist größtenteils gefährlich und man sollte es nicht tun, aber das sind einfach eigene Typen." Das kann man höflich so formulieren, aber das mutwillige Inkaufnehmen von schweren Verletzungen Unbeteiligter als bestenfalls eigenwilligen Charakterspleen abzutun ist doch etwas verniedlichend, findest Du nicht? Leute, die Flugzeuge in Hochhäuser fliegen sind auch ganz eigene Typen. (Nein, nicht drauf antworten, ich ziehe den letzten Satz zurück.)

    Und zum Dritten: wenn hier niemand bessere Argumente findet, als ein Unrecht mit dem anderen aufwiegen zu wollen ist diese Diskussion für mich beendet.

    Cheers
    Pelle

    che schrieb am Thu, 20 November 2003 14:16

    Moralapostel



    Man hat mich ja schon vieles geschimpft, aber das noch nicht Very Happy

    Meine eigentlich vorgesehene Antwort verkneife ich mir, bevor das hier in einem Flamewar endet.

    P.

    Thomas_S2K schrieb am Thu, 20 November 2003 12:04

    ich sag nur: nebelheizer, fahrer ohne profil in den reifen, kurvenschneider, dichtauffahrer, temposünder ( Pelle Wink ) ... dann noch hier und da ne werkstatt, die die radschrauben nicht richtig anzieht ... busfahrer in ägypten ...



    Netter Versuch Smile

    Es nervt mich einfach, wenn irgendwelche Clowns den Straßenverkehr zum Nahkampfgebiet uminterpretieren, egal wieviele Räder am Fahrzeug; die Konsequenzen daraus sind nicht nur potentiell Tote und Verletzte, sondern auch ein Staat, der sich herausgefordert fühlt und ggfs. mit Maßnahmen reagiert, unter denen dann alle zu leiden haben (Tempolimits, verschärfte Kontrollen, ...)

    Was er macht hat außerdem den fiesen Seiteneffekt, dass er andere Leute gefährdet. Möchte nicht den Spielverderber spielen, aber als vor ein paar Monaten ein Mercedes-Fahrer eine Kleinwagenfahrerin durch dichtes Auffahren so sehr erschreckt hat, dass sie sich mitsamt Kind zu Tode fuhr, war (auch in einigen Threads hier im Forum) das Geschrei groß. Wieso glauben alle, dass sich niemand erschreckt oder den Lenker verreisst, wenn ein (wahrscheinlich nicht ganze leises) Motorrad an ihm / ihr vorbei knallt?

    Mal davon abgesehen, dass auch ein noch so leichtes Bike beträchtliche Bewegungsenergie besitzt, wenn es sich mit 300 km/h in einen PKW bohrt (der Tacho in den Trailern zeigte ja oft Geschwindigkeiten jenseits der 290) - dessen Insassen sind dann wahrscheinlich genauso tot wie der Motorradfahrer, Volvo hin oder her.

    Die romantische Annahme, dass Motorradfahrer nicht töten, sondern getötet werden, ist in diesem Fall Quatsch.

    Genervt
    Pelle

    Andy,

    genau Smile

    Naja, muss man sportlich sehen, kann mich bei beiden Sachen nicht beklagen; beim ersten Mal wars Blödheit (der Vordermann bremst "ohne Grund" mitten auf freier Bahn, und anstelle auch zu bremsen habe ich ihn überholt), beim zweiten Mal Blindheit ("Hier war doch irgendwo im Mittelstreifen eine Blitze, wo denn nochm ... [BLITZ] Oh. Da.")

    Ciao
    Pelle

    Jaaa, inzwischen weiss ich das jetzt auch, die freundliche Frau in der Bußgeldstelle hat's mir erklärt. Fast wäre es nur richtig peinlich geworden, denn ich bin über das Schreiben nur kurz drüber gegangen auf der Suche nach der zu überweisenden Summe und wollte es gerade abheften, da fiel mein Blick auf das Kleingedruckte.

    Cheers
    Pelle

    Kleiner Trost: mein Lappen steckt schon im Umschlag nach Bremen, ab heute wird einen Monat lang geschoben.

    Zweimal innerhalb von 12 Monaten mehr als 26km/h zuviel = Fahrverbot. Das wusste ich auch noch nicht ...

    Naja, bis Weihnachten ist er dann ja wieder da.

    Ciao
    Pelle

    hi

    habe jetzt einfach alles, was im kofferraum war, in eine mülltüte gesteckt, die ich irgendwann mal beim sondermüll abgeben werde. die bodenplatte über dem werkzeug werde ich austauschen, dann sollte es das gewesen sein. keine ahnung, was die platte kostet, aber die versauten klamotten und landkarten alleine dürften schon > 500 eur wert gewesen sein. blöd, irgendwie.

    cheers
    pelle

    Schonmal im Dunkeln in den Kofferraum gegriffen nach ein paar Unterlagen, die man eigentlich zu hause bearbeiten wollte, und dabei in irgendwas schmieriges, glibbriges gefasst?

    Dann mit blödem Gefühl in Richtung der normalerweise beim CD-Wechsler fixierten Öl-Dose geguckt?

    Und sie war weg?

    Und dann die Dose zwischen den Unterlagen, Straßenkarten und Klamotten (frisch aus der Wäscherei) wieder gefunden?

    Ohne Deckel?

    Leer?

    Konnte mich noch nicht dazu aufraffen, mir das Drama bei Tageslicht anzugucken. Habe auch garkeine Lust dazu. Im Juli läuft das Leasing aus, vielleicht ignore ich das Problem bis dahin einfach und es geht von alleine weg? Sind ja nur 9 Monate ...

    Ciao
    Pelle