hallo weis jemand was pasiert wen man 35km zu schnell auserhalb geschlossener ortschaft
war
mfg andy
hallo weis jemand was pasiert wen man 35km zu schnell auserhalb geschlossener ortschaft
war
mfg andy
Guckst Du hier:
www.radarfalle.de
Welcher Blitzer rund um Göppingen hat Dich denn erwischt ??
Etwa die in Eislingen auf der B10 ???
Unter Recht/Bußgeldrechner findest Du die Details Deines Problems:
100 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
3 Punkt(e) in Flensburg
1 Monate Fahrverbot
ne, außerhalb müssten es imho schon 41km/h sein für definitiven führerscheinentzug (1monat) ... innerhalb reichen 31km/h ...
ansonsten alles leugnen und speedfreak fragen ...
Nene, ab 31 KM/h innerorts 1 Monat laufen, das ist sicher!!!
Zudem ist der Bussgeldrechner auf http://www.radarfalle.de immer aktuell!
A propos Speedfreak, den habe ich neulich auch an die nette Infoseite verwiesen.
Musst du erst lesen was da oben steht
Nene zuerst stand da
innerorts
!!!
Wenn ANDY das nun geändert hat sind es:
75 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
3 Punkt(e) in Flensburg
Infos aus erster Hand findest Du unter
http://www.kba.de/
Den kompletten Bußgeldkatalog mit Anwendungsrichtlinien und jede Menge sonstige Infos zu Fahrverboten usw. steht in folgendem PDF:
http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR/bundesein heitlicher_tatbestandskatalog.pdf
Ist wohl eher was für Juristen, aber die Passagen über Fahrverbote, Ausnahmeregelungen etc. kann man sich ruhig mal ansehen.
hallo mich hats in stuttgart zuffenhausen erwischt auf dem nach hause weg von bingen
mfg andy
Hai Jungs,
4 Wochen Chauffeur oder Laufen gibt es für
a) innerorts ab 31 km/h über Höchstgeschwindigkeit
b) außerorts ab 41 km/h über Höchstgeschwindigkeit!
Das Hauptproblem bei der ganzen Polizei-Blitzerei ist meiner Meinung nach, dass sie außerorts sehr oft nur dort blitzen, wo es absolut nicht gefährlich ist, wenn man 20-40 km/h zu schnell fährt. Ich denke da nur an ausgebaute Bundesstraßen, die fast Schnellstraßen gleichen, ohne Verkehr, schnürlgerade...
Andererseits bin ich auch froh, dass die auf Strecken, wo man selbst bei wirklich brutaler Fahrweise kaum über 140 kommt, nur ganz ganz selten stehen und das eigentlich immer nur an warmen, schönen Wochenenden, wo es viele Motorradfahrer gibt und selbst da meistens nur in den 70er Zonen.
Mfg Hubi
Danke an alle
mfg andy
peter_b schrieb am Thu, 13 November 2003 19:24 |
Hai Jungs, 4 Wochen Chauffeur oder Laufen gibt es für a) innerorts ab 31 km/h über Höchstgeschwindigkeit b) außerorts ab 41 km/h über Höchstgeschwindigkeit! |
Peter, wenn Du das jetzt so sagst, muss es ja stimmen !!
ANDY-S2K schrieb am Thu, 13 November 2003 19:32 | ||
Peter, wenn Du das jetzt so sagst, muss es ja stimmen !! |
Hai,
ich weiß das auch nur von meiner Frau.
Von Deiner Frau!!!??
"Tina Schumacher-Büttner"???
ANDY-S2K schrieb am Fri, 14 November 2003 18:02 |
Von Deiner Frau!!!?? "Tina Schumacher-Büttner"??? |
Hai,
Richtig! Und anschließend Tina Haile-Gebrselassie Büttner!
Schnelles Frauchen hast Du da !!!
Scheint familiär die Punkteliste anzuführen!!???
Kleiner Trost: mein Lappen steckt schon im Umschlag nach Bremen, ab heute wird einen Monat lang geschoben.
Zweimal innerhalb von 12 Monaten mehr als 26km/h zuviel = Fahrverbot. Das wusste ich auch noch nicht ...
Naja, bis Weihnachten ist er dann ja wieder da.
Ciao
Pelle
pelle_v schrieb am Mon, 17 November 2003 10:08 |
Kleiner Trost: mein Lappen steckt schon im Umschlag nach Bremen, ab heute wird einen Monat lang geschoben. Zweimal innerhalb von 12 Monaten mehr als 26km/h zuviel = Fahrverbot. Das wusste ich auch noch nicht ... Naja, bis Weihnachten ist er dann ja wieder da. |
Du bist Wiederholungstäter (innerhalb der Verjährungsfrist), da ist beim 2ten Mal immer die Fleppe wech.
Jaaa, inzwischen weiss ich das jetzt auch, die freundliche Frau in der Bußgeldstelle hat's mir erklärt. Fast wäre es nur richtig peinlich geworden, denn ich bin über das Schreiben nur kurz drüber gegangen auf der Suche nach der zu überweisenden Summe und wollte es gerade abheften, da fiel mein Blick auf das Kleingedruckte.
Cheers
Pelle