Beiträge von pelle_v

    aber immerhin prominent mit foto auf der startseite platziert mit nettem opener:

    --->
    Honda S2000: Auf die Ohren

    Unter Roadster-Fans gilt der Honda S2000 als Fahrmaschine schlechthin: 240 PS aus zwei Litern Hubraum, die bei Drehzahlen um die 9000 Touren an die Hinterräder geschickt werden. Jetzt hat Honda sein vierrädriges Motorrad fürs kommende Frühjahr flott gemacht.
    <---

    ist zwar bla, aber das muss ja nicht jeder wissen Smile

    ciao
    pelle

    Wow. Ist das als eine Art ätzende Kritik am neuen Fahrwerk und Motor gemeint, oder einfach nur inkompetent?

    (Nichts gegen den C70, zumindest das Coupe ist ein Traum von einem Auto, das Cabrio für meinen Geschmack uninspiriert, aber ...)

    Um mal das Thema auszuweiten: ich habe jahrelang DVDs aus den USA importiert (für den Privatgebrauch), insgesamt mehrere hundert, die auch alle bei mir im Regal stehen, darunter die Sammleredition von Carpenters The Thing, aber seit Ende letzten Jahres ist mir das einfach zu blöd:

    > Zollamt Frankfurt, guten Tag.
    > Ja, guten Tag, ich vermisse ein Päckchen aus den USA, bin ich da bei Ihnen richtig?
    > Nein.
    > Oh. An wen wende ich mich denn da?
    > Keine Ahnung. Rufen Sie doch mal im Hauptzollamt an.
    > Haben Sie die Nummer?
    > Nein.

    usw. usf., das Hauptzollamt Darmstadt rückt dann mit ein paar Nummern am Frankfurter Flughafen heraus, dort:

    > Soso, ein Päckchen vermissen Sie, wie? Da kann ich Ihnen nicht helfen. Was war denn da drin?
    > DVDs.
    > Sexfilmchen?
    > Noe.
    > Gewaltverherrlichend?
    > Neee. Obwohl: 'Jason X', 'Near Dark', 'Man Bites Dog' - Naja, vielleicht ein bisserl. Aber alles kuenstlerisch wertvoll!
    > Aha. Sehen Sie: dann hat die der Staatsanwalt.
    > Das hatte ich schon fast befürchtet, können Sie mir was genaueres sagen?
    > Leider nein, wir führen kein Protokoll, versuchen Sie's dochmal bei der Post, die registrieren das alles.
    > Haben Sie die Nummer?
    > 069 69532140

    Dort:

    > Jaaa, das Päckchen habe ich hier im Computer, Moment ...
    > Wann war denn das?
    > Moment ...
    > Ok.
    > Moment ...
    > Klar.
    > Moment ...
    > Kein Problem.
    > Moment ...
    > Mhm.
    > Sooo, das war gestern.
    > Gestern?!?
    > Jo. Am 11. Dezember.
    > Und das lag jetzt 6 Wochen bei Ihnen rum?
    > Jo.
    > Und was passiert jetzt?
    > Das ist heute oder morgen bei Ihnen.
    > Oh. Oha. Klasse.

    Tja. Da hatte ich mich schon vor dem europäischen Gerichtshof einen Musterprozeß gegen den Schweinestaat führen sehen, das Plädoyer war im Geiste schon geschrieben, aber anscheinend ist das alles nicht nötig.

    Wir harren der Dinge, die da kommen.

    Hat jemand andere Erfahrungen? Aus Kanada sollen die Päckchen öfter mal ungeöffnet durchkommen?

    Ciao
    Pelle

    Ich meine, dass es mal ein Urteil diesbezüglich gab, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich auch gesetzlich so geregelt ist ... glaube, es ging um Forderungen an die eigene Vollkasko.

    Ich erinnere mich allerdings, dass die "Tempo-100-auf-allen-Autobahnen" - Fraktion seinerzeit Freundentänze aufführte, weil damit ja de facto ein Tempolimit eingeführt worden sein; wie die letzten Jahre gezeigt haben war das eine eklatante Fehleinschätzung Smile

    Ciao
    Pelle

    Hi

    weiss ich doch, wir haben letztes Jahr im großen Rahmen auf Oracle umgestellt (wobei ich seitens Entwicklung beteiligt war, deshalb muss ich mir keine Gedanken um Serverinstallation etc. machen).

    Darum die Frage: wie werden die Lizenzen verwaltet? Oder wird von der Ehrlichkeit des Käufers ausgegangen?

    Ciao
    Pelle

    Tobih,

    Sekt habe ich dafür beim S bekommen, weiß garnicht mehr, was wir damit gemacht haben. Blumen gabs auch keine.

    Ich habe so ein gerolltes Kombikit aus Warndreieck und Verbandskasten, das ungefähr die Ausmaße in Länge und Durchmesser eines (untrainierten) Unterarms hat (inkl. Hand). Weil es zudem außen aus Stoff ist kann man es wahllos in den Kofferraum pfeffern, ohne dass es klappert.

    Gabs mei einem Hondahändler für EUR 25 ...

    Ciao
    Pelle

    @stocky: schon klar, dass der reine besitz der scheiben noch keine erlaubnis zum benutzen konstituiert, trotzdem: wenn kein code eingegeben werden muss könnte man gefahrlos installieren ohne zu fürchten, dass die software "nach hause telefoniert"

    michi: das waren zwei 5er-boxen für ca. EUR 5; die rohlinge wären in normalen CD-hüllen aus plastik gewesen. die oracle-scheiben waren in zugeklebten papierumschlägen, darum passten doppelt so viele rein

    gute nacht
    pelle

    Neee, in einem Presswerk für DVD-Rohlinge irgendwo in Asian landen nicht aus Versehen deutsche Oracle-CDs mit in der Box.

    Und zu der Lizenzsache: soweit ich mich an unsere Oracle-Installationen im Büro entsinne geht das ohne Eingabe von Lizenznummern - die Software ist zu exotisch für sowas.

    Bei eBay gibt es tatsächlich einen etwas dubiosen Medienpack für EUR 100 ...

    Ciao
    Pelle

    Denke, da hatte ein Verkäufer den gleichen Plan und hat die Scheiben da versteckt, damit sie später jemand abholen kann.

    Kaufen kann man sowas nicht bei Saturn, aber benutzen werden sie es evtl. ...

    Vor knapp 10 Tagen habe ich 2 Packungen mit DVD-Rohlingen gekauft, aber erst heute geöffnet. Zu meiner Überraschung waren keine Rohlinge drin, sondern originalverpackte, eingeschweisste Oracle9i - Installations-CDs (in beiden Packungen, knapp 20 UNTERSCHIEDLICHE Scheiben); keine Ahnung, ob da irgendwo noch Lizenzschlüssel nötig sind, aber grob überschlagen bewegt sich der Wert der Software im gehobenen fünfstelligen Bereich.

    Weil Saturn, wo ich die Packungen erworben habe, heute geschlossen ist habe ich bei der Polizei angerufen, die aber auch nicht so recht weiterwussten und dann sagten, ich solle zu ihnen kommen. Aber es regnet, ist kalt und ich stecke mit Fieber und Grippe mehr oder weniger im Bett, folglich hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.

    Werde morgen mit den Boxen zu Saturn tigern, gucken, was die davon halten und vor allem auf zwei neue Packs mit Rohlingen bestehen ...

    Bin mal gespannt Smile

    Ciao
    Pelle

    Quote:

    Wir Moderatoren nehmen uns manchmal Dinge heraus .
    Denke aber, dass das Eure demokratischen Grundrechte nicht allzu stark einschraenkt.



    Ich hatte ja auch nicht die eigentliche Tat beklagt, sondern dass ich aus beiden Threads keine automatisierten Hinweise auf neue Postings mehr bekam Smile

    Cheers
    Pelle

    Mighty A-MAN schrieb am Wed, 24 September 2003 14:22

    7. Die Felgen finde ich absolut okay und nicht SLK-mäßig, wie jemand meinte. Die Vergrößerung ist ein wesentlicher Punkt, und für Standardfelgen sehen die neuen wie die alten gut aus.



    Richtig, die Felgen hatte ich vergessen: ich finde die Originalfelgen an den "alten" Modellen absolut schön und würde garkeine anderen haben wollen. Die neuen gefallen mir halbwegs, würde wahrscheinlich kein Geld in andere investieren ...

    Ciao
    Pelle