Beiträge von Sunrider

Ich fahre auf 18" BBS LeMans Felgen...vorne 225er und hinten 255er...verbaut ist das AST Fahrwerk.
    Ich würde gerne, dass vorne und hinten die Felgen etwas mehr nach außen wandern...hinten wurde etwas bebördelt weil es beim einfedern doch etwas schleifte...da jetzt die Kante (ich denke es sind um die 8 - 10mm) weg ist...könnte ich doch noch hinten 5mm Platten drauf machen....vorne dachte ich an 3mm oder auch 5mm....

Was denkt ihr?

Testprodukt: AEM V2 CAI

Preis: 409,-EURO

Produktbeschreibung: Cold Air Intake. Versprochen werden Mehrleistung und kältere Ansaugluft durch ein längeres Ansaugrohr, das bis vor den vorderen Radkasten geht.
    Der offene pilzförmige Luftfliter sitzt dann hinter der Frontstoßstange versteckt. Bei AEM ist der Ansaugtrakt spiegelpoliert.

Einbauzeit: ca. 1,5 Std.

Einbauaufwand: niedrig

Testmeinung: Besseres Ansprechverhalten des Gaspedals, tolle sportliche Soundkulisse und bei Außentemepraturen unter 25°C auch messbare kühlere Ansaugtemepartur der Luft. Im direkten Vergleich ist der AEM V2 die erste Wahl bei Ansaugsystemen mit langem Ansaugkanal. Verarbeitung & Qualität sind sehr gut!

Leistungssteigerung: + 2,2% (Testfahrzeuge)
    Ansaugtemperatur: - 7% (Mittelwert)
    Soundkulisse: *** (moderat bis laut)

Testurteil: ****

Bezugsquellen/weitere Informationen: Nnomo-Racing GmbH (https://s2k.de/www.s2000-honda.de) , Underground Racing Hamburg (https://s2k.de/www.underground-racing.de)

Clubpreis inkl. kompletten Einbau: 440,-EURO (Nnomo-Racing GmbH)

Clubpreis ohne Einbau: 370,-EURO (Nnomo-Racing GmbH)

Zitat

Original von McHeizer
    ist doch völlig wurscht!

1) welches Auto macht mehr spass?
    2) welches Auto sieht cooler aus?
    3) in welchem Auto kann dir die Sonne auf Hirn bruzeln?
    4) fahr mit ihm ne kurvige Landstraße ab und schau wie lange er es schafft dranzubleiben!
    5) habe fertig!

6.) in welchem Auto kannst du stehend Sex haben?
    7.) welches Auto ist ein Muschimagnet (immer diese Katzen nachts auf dem Dach
    8.) wer bewegt schon gerne 2 Tonnen...auch im Bett :D

Ich habs nicht so gewählt. Das hat schon paar Woche vorher nicht funktioniert! Das Problem liegt laut oliver f an dem Design S2k Style - wenn man unter Einstellungen (im Profil) auf NEW S2K Style wechselt(ganz weit unten), dann funzt der Bereich auch!

ICH HOFFE, DASS OLIVER DAS AUCH FÜR DEN ALTEN STYLE BALD HINBEKOMMT *wink*

...nur mal am Rande...das Duell auf der Landstraße (aus der Stadt heraus) gegen einen schwarzen OPEL GT habe ich gestern gewohnen...

- er hat die Leistung nicht auf die Straße bringen können (so beim Beifahrer)
    - ich konnte gut wegziehen
    - in jeder Landstraßenkurve wurde die Distanz größer

...auch wenn jeder jetzt denkt :? :roll:

Keine Diskussion über lag am Fahrer, am getunten S oder kein messbarer Vergleich...

Nur eins zählt: Er hatte versuchte mich abzuziehen :P - Hat nicht geklappt!

Ich habe K&N Typhoon, AEM V2 und den Injen ausgiebig getestet. Siehe auch unter Tuning Partner die TESTS. Dort sind auch Vor- und Nachteile der Systeme aufgeführt - zwar kurz, aber doch recht aufschlußreich.

Mit einem Fahrzeug waren wir auf dem Prüfstand...1x INJEN / 1X K&N.

In zwei Testfolgen "kaum" Mehrleistung feststellbar.

Der Injen bewegte sich bei 1,2% Mehrleistung (von 100% bei OEM-LUFtfilter gerechnet)

Der K&N doch etwas mehr, aber kaum messbar 1,8%.

Man bedenke das 2% erst 4,8PS bedeuten würden, wenn man von den 240PS ausgeht!

Testfahrzeug hatte max. HP (OEM) 237PS

Einen Leistungsverlust schließe ich aus und kann mich Jimmy anschließen...

Ich biete bald mein K&N Typhoon System zum Verkauf an (ca. 1 Monat alt - 1000km)...näheres folgt bei "BIETE", weil ich ein neues System testen werde...kommt auch bei Tuning Partner rein.

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Ich denke mal eine gute Diskussionsplattform wie es in Zukunft weitergehen soll!

Ich denke wichtig wäre zuerst einen neuen Termin im Visit zu vereinbaren...würde es aber begrüßen (Anreiz für NEUES und auch für die Feinschmecker-Ecke), dass wir einen "Wander"-Stammtisch machen, wo wir ähnliche Lokale (Parkplatz direkt vor der Nase) anfahren und so auch "neue" Lokalitäten kennenlernen und das dortige Ambiente und Essen.
    Ich denke in und um Hamburg gibt es davon Dutzende!!!

Bei der Organisation wird mich bestimmter der Alex unterstützen :)

@ Wolle : Da du dich gestern als fromer täglicher Leser geoutet hast , dann kannst du mal öfter deinen Senf hier abgeben :lol:

Gruß

Peter