Beiträge von Sunrider

Hallo ihr S-üchtigen!

Die Außentemperaturen steigen, die Vögel fangen an zu zwitschern, Sonne ist länger wach,....

Jetzt heißt es bald ran an die S-Pflege!

Wollte mich nun mal erkundigen was ihr für Mittel für die jeweiligen Pflegebereiche nutzt (die auch bezahlbar sind, also nicht mit einem Auotwachs für 80,-EURO ankommen u.a.)

Was könnt ihr für folgende Bereiche empfehlen?

- Cockpit
    - Lackpfelge (Wachs)
    - Fenster
    - Reifen
    - Alufelgen
    - Gummiteile / Dichtungen
    - Ledersitze
    - Verkleidung aus Stoff

Grüße und ein DANK schonmal an alle die sich die Mühe machen für die einzelnen Bereiche zu antworten!!!

Als ich heute morgen zur Arbeit mit meinem Kollegen fuhr, überholte uns ein aufgemotzter Crysler Crossfire mit dem Schriftzug aus Chrom über das gesamte Fahrzeugheck : "Porschekiller"

Konnte leider aber nicht schnell genug zur Handycam greifen...

Ab jetzt heißt es hier:

Fotos posten von Fahrzeugschriftzügen auf dem Heck der Fahrzeuge oder sonst wo (Heckscheibe u.a.)

Da gibt es bestimmt auch richtig gute bei....

So long.

Gruß & weg.....

VON WHILEY85:

Wieviele Unfälle gabs hier eigentlich im Forum und wieviele waren davon 18? Wer hat überhaupt zugegeben, seinen S2000 geschrottet zu haben?

Denk mal darüber nach mein Guter:

Prozentual fahren extrem wenige 18-jährige einen S2000, so dass nur wenige ihren "SCHROTTEN" konnten.

Um dir aus der Statistik etwas handfestes mitzugeben:

26,6% aller Unfälle in Deutschland wurden von der Altersgruppe 18 - 25 verursacht. Diese Altersgruppe hat einen prozentualen Anteil von nu 9,8% in Deutschland. Von dieser besitzen jedoch nur 7% einen Führerschein.

> Das Risiko als ein 18 - 25jähriger in einen Unfall verwickelt zu werden, als JEDE andere Altersgruppe liegt 4mal so hoch!

Zusätzlich ist zu sagen, dass die Unfallfolgen bei dieser Altergruppe (vorallem bedingt durch Alkohol- und Drogeneinfluss) lt. Statistik 3mal so hoch sind im Vergleich.

Leider gibt es keine Statistik für einen "S" , aber für "stark motorisierte PKW" (ab 160PS). Hier ist das Risiko gleich 6mal so hoch anstatt 4mal!

Wow, das finde ich mal echt einen passenden Beitrag, als ob MEL meinen Gedanken lesen könnte, die ich hier so nicht verfassen wollte. :thumbup:

Fakt ist, dass das Niveau erheblich gesunken ist, seitdem viele "neue" Members dazugekommen sind....Ich bin zwar erst ein knappes Jahr dabei, ich weiß aber die wertvollen Tipps (Dank an Stocky, Jimmy, u.a.) zu schätzen! Bin nun 25 geworden und lerne Tag für Tag etwas neues über den "S"...auf der Straße und hier im Forum.

Ich erlaube es mir durch meinen Beruf umsomehr über Fahranfänger und die coolen Sprüche/das "Gehabe" der heutigen Jugend zu urteilen, auch wenn jeder nun behaupten wird - der sunrider ist doch selber erst 25 - .