Bin irgendwie auf dem Umfragentrip...bin Herr der Umfragen
![]()
Stellt sich oft die Frage, was die optimale Felgengröße beim S ist...
Bin mal gespannt auf welchen Walzen oder Schlitzer ihr so fahrt...
Bin irgendwie auf dem Umfragentrip...bin Herr der Umfragen
![]()
Stellt sich oft die Frage, was die optimale Felgengröße beim S ist...
Bin mal gespannt auf welchen Walzen oder Schlitzer ihr so fahrt...
Ich schätze mal, dass deine Altersklasse auch gewinnt...
Ab 40 Stimmen gibt es ein repräsentatives Ergebnis denke ich....
Ich bin mal gespannt, ob sich ein Fahrer beschwert, weil er älter als 55 ist
Für diesen gilt: Als S-Fahrer ist man/kann man nie über 55 sein
![]()
Wollte mal schauen wie die Verteilung ist....würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen...
1x - Pipo 2000
1x - Stephan G
1x - Micha B
1x - Sönke
2x - michi k
1x - Alexander G
1x - Andi
1x - Bro
2x - brunoammain
1x - timo b
1x - Blizzy
1x - El Barto
1x - markus h
2x - peter b
1x - markus s
1x - Roboduck
1x - oliver f
1x - trumpfi
1x - Miguelito
1x - nick
1x - panther d
1x - M--M
2x - schubi
2x - MVO
1x - A4XRBJ1
2x - UncleHo
1x - t2000
1x - jimmy1
1x - marko
2x - N9500
1x - K$yrium
1x - lost-in-emotions
1x - TJ
1x - nacho-man
1x - qp
1x - street
1x - DerPhysiker
1x - dennisw
1x - shed
1x - Bodo
1x - tscjoki
1x - birgit_k
1x - Tobiwan
1x - sunrider
1x - Chris5080538
1x - Dark_Arrow
1x - Marko
TOTAL 56 Stk.
Ich habe mal überrpüft, ob noch alles stimmt...trotzdem keine Gewähr ![]()
27 EURO pro SEITE..
Ich finde 4 Rohre auch zu viel....das passt gerade mal zu einer Corvette...meine Meinung ![]()
Ob ich den optimalen GERADEAUSLAUF HABE (ACHSENSTELLUNG KORREKT) kann ich doch nur mit einer Achsvermessung prüfen oder?
Naja 15.000,-EURO....da möchte ich gerne einen S sehen...das wird wohl erst nächstes Jahr was....bis jetzt habe ich bei MOBILE nur einen "verhältnismäßig" ordentlichen gesehen und dass von PRIVAT für 16.990,-EURO....
So sehe ich das auch wie Walter...ich habe die Serienauspuffanlage meines 2000er gelassen und dafür die schönen neuen Endrohre vom 2004er genommen
Passt super
und in 10min erledigt!
PREIS bei HONDA 134,-EURO inkl. MwSt. für beide...und meiner Meinung nach gibt es an einen besseren Klang....subjektiv...
Oder tut sich durch die Endrohre wirklich was am Sound? ![]()
Nur gut, dass die Dinger bei mir getauscht werden von HONDA ![]()
Wann gehts los? SENDER ?
@ STREET : Ja stimmt, der schwarzes Lack ist da weg...blankes Metal....;) Hoffentlich hilfts...sonst kommen die Schläuche über die Hacken ![]()
@LOSTI : "WE" HAVE IT ![]()
...es geht um einen 225PS SAUGER...von dem Turbo weiß ich doch ;)...
...es waren ja auch nur "Überlegungen"....
...aber das mit dem roten Bereich ab 7000 U/min...es könnten ja auch erst ab 7500 U/min sein...hat mich zum Nachdenken gebracht....
...und meine Onkels wollten den Honda auch nicht schlecht machen, sondern haben mir paar Gedankenstöße gegeben...
Weiteres Beispiel : FORD GALAXY 2.3l kommt erst ab 7000 U/min in den roten Bereich...und geht bis 8250 U/min. Ich finde, dass das nicht weit vom S-Motor ist...
"SCHLAGT MICH BITTE NICHT", der Vergleich ist DERB
![]()
Hallo S-Fahrer!
Ich war gestern bei einem Familientreffen, oh wie ich diese liebe
...
...darunter waren auch zwei meiner Onkel (beide als Ingenieure für Maschinentechnik tätig, der eine sogar bei VW/AUDI)...
Nun hatten die zum ersten Mal meinen "S" bestaunen können...die interessierte beide aber nur mein Werkstattshandbuch (Motordaten) und das was unter der Haube steckt...
Die Diskusssion ging natürlich auch gleich los...9000 U/min...2,0l....Haltbarkeit, Leistungsentfaltung....etc...
Ich möchte dieses Beitrag über die gesamte Diskussion (unter insgesamt 8 Augen...mein Dad war mit von der Partie - auch Dipl. Ing. - ) nicht zu lang fassen.
Mit dem Wissen aus diesem Forum (verschiedene Beiträge, z.B. zu den Motorplatzern - aktuelles Thema) und der gestrigen Diskussiuon möchte ich folgende Überlegungen aufschreiben:
A) Honda hat nur den Bereich nach oben "geöffnet", jeder 2,0l Audi Motor könnte auch über 200PS leisten und höher drehen (bei geringfügiger Haltbarkeit und mehr Pflegeintesität) und würde dann auch bei 80.000km mehrfach den "GEIST" aufgeben...
B) Beim S 2000 Motor fängt der rote Bereich ganz normal schon bei ca. 7000 U/min an....für den Fahrer optisch nur geändert bei 9000U/min...d.h. wir fahren schon immer teilweise im roten Bereich und deswegen auch die Haltbarkeitsprobleme...
C) Es gab konstruktionsvarianten von alten DOHC 16V Mitusbishi Motor (D22) Eclipse (ANFANG 1990!!!!!) der 190PS leistete (gebaut dann aber als 150PS Motor) wo der Drehzahlbereich bis 8500 U/min ging....
D) VW angeblich einen Motor in der Schublade hatte/hat , der aus 1,8l 225PS leistet, man sich aber wegen der hohen Wartungintesität/Haltbarkeitsprüfung im Durchschnitt bei 100.000km...für einen nicht SERIENBAU entschied...
Soll jetzt nicht in einem Streitgespräch ausarten...möchte nur mal hören wie ihr dazu steht...
Gruß
Meine Hondahändler tauscht auf Gewährleistung die Befefestigungshacken aus....(die an der A-Säule)....hoffe es hilft...
Hallo meine S-Genossen!
Ich habe ab einer Geschwindigkeit von ca. 140km/h aufwärts mehr werdende Windgeräusche, die mit einem leichten Randrücken des Daches per Hand während des Fahrens wieder komplett weg sind...
Es ist kein sichbarer Spalt von INNEN zu sehen, auch hebt sich das DACH nicht an....
NORMAL beim S , weil ich meine das es bei mir noch vor paar MONATEN nicht da war....kann es aber nicht unter Garantie sagen...????
Meine Verschlußhacken lassen sich immer leichter schließen ohne das dieser "ANPRESSDRUCK" da ist, wenn man die Hebel umlegt...
Wie kann ich für ABHILFE schaffen? Hab schon HEUTE im Werkstatthandbuch geschaut Kap. 20-42....da kann man was einstellen....
HONDA sagte mir aber vor 2 Wochen...da kann man nichts einstellen!
![]()
WERDE ICH MACHEN....bei meinem 545,-EURO / JAHR....hab kein BOCK AUF NEN MOTORPLATZER!!!
Wie gesagt QUELLE ist zwar seriös...kann aber nicht viel mehr sagen...weiß auch nicht mehr...
Wird wahrscheinlich ein weiter entwickelter S2000-Motor sein...
Der NSX soll aber nun weit mehr als 280PS leisten..."321 PS" ![]()
Laut "Gerüchten", möchte auch nicht meine Bezugsquelle verraten, soll wieder ein 2.0l Motor kommen und zusätzlich ein 3.0l für den NSX...
Der 2.0l soll auch nicht viel mehr Leistung haben...soll sich bei 250PS einpendeln...was dran ist kann ich nicht sagen...