Beiträge von Sunrider

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Im Vergleich zu Schmidt, oder sonstigen Showfelgen, wie Antera etc. sind sie sehr leicht. Und jeder der nen halbwegs gutes Popometer hat, spürt den Unterschied, schon allein beim durch die Stadt fahren... :nod:

Aber klar gibts noch leichtere. Frage ist nur, wo ist der genau richtige Kompromiss aus Gewicht, Grip und Optik! :D

Gruß Marius

Yoda hat mich da ganz gut verstanden :thumbup:
    Losti anscheinend nicht...denn es gibt nicht nur zwei WEGE, d.h. entweder Performance oder Optik...es geht auch beides und heißt nicht automatisch kontraproduktiv!

@ Walter S : :thumbup: :]

Und noch mal zu Lostis Beitrag:

Zitat

Deine Kotflügel? Keine Ahnung. GelCoat Carbon wie deine Haube womöglich?
    Was er wiegt? Spielt das eine Rolle? Wo fährst du damit? City HH oder professionelle Rennstrecke? Ich tippe erstere, sonst wären deine 18" Felgen Frage auch eher sinnlos gewesen.

Du hast recht - du hast keine Ahnung. Und ob das eine Rolle spielt: Ja.

Und zu meinen Fahrstrecken, da kann ich garantieren, dass ich öfter mit einem S auf der Rennstrecke war als du. Und trotzdem fahre ich auch mit diesen S in HH City rum...

Muss man gleich auf die Rennstrecke, wenn man Performance-tuning betreibt? :D

Leider konnte mir niemand Auskunft zur Deisgnfrage beantworten...

Macht euch mal alle nicht so viele Sorgen, dass läuft schon alles ok so. Die Kostenfrage muss auch berücksichtigt werden. Und außerdem soll man bedenken, dass es immer unsere eigenen S sind, an denen die Tests durchgeführt werden.

Ihr könnt noch in dieser Woche unter Tuning Partner den Testbericht aufrufen.

So letzter Post von mir...hierzu.

Schönen Tag euch allen :)

Sehr geehrter Herr Losti,

woher weißt du wieviel wert ich auf Gewichtsreduzierung legen? Und woher willst du wissen was ich mit meinem Fahrzeug plane? Und ich denke du weisst sehr wenig was Performance-Tuning am S angeht...du hast ja nur OPTIK-Tuning gemacht.

Meine Fragen sind mit deinem Post nicht richtig beantwortet worden...

Und ich könnte weiter fragen: Aus welchem Material sind meine Kotflügel? Woher willst du wissen wieviel mein S später wiegt, wenn er umgebaut ist?

Breitbau ist nicht gleich schwerer...außer man verbaut auf einen Stock-S ein Veilside-Kit. Dann ist mit der Performance nicht mehr so schön...

Habe mich versucht "schlau-zu-lesen".

Leider habe ich nirgends Daten zu Gewichtsunterschiede zwischen der Superleggera und der Ultraleggera in 18" finden können.

Und das Design?!?! Soll nicht gleich sein??? Kann da mal jemand Aufklärungsarbeit leisten.

Was ist mit dieser neuen 5-Stern Felgen von OZ, Photoshop jemand? Cenova oder so...Gewicht???

Ich weiß, viele Fragen...aber in diesem Forum gibt es doch viele die die OZ fahren...

Würde ich sehr zuvorkommen finden! :thumbup:

Ich bin schon gespannt. Wir haben ja auch schon ausführlich telefoniert.

Ich denke von Punkt Nr.1 bis Punkt Nr.4 werden es 10 - 15PS werden.
    Wenns noch mehr wird, dann kann man für 2000,-EURO (Fächer, Auspuff & K&N Kit) doch erschwinglichen Leistungszuwachs bekommen!

:thumbup:

Zitat

Original von blafasel

:lol: :lol: :thumbup:

Ich bin aber auch inzwischen zu der Ansicht gelangt dass die meisten hier nur diskutieren wollen und nur ganz selten mal einer was entsprechendes umsetzt. Von daher ist das alles sowieso nur Theorie und Trockenschwimmen. Ist aber auch OK, macht ja auch Spass.

Naja bei mir wird Gewichtsreduzierung betrieben...und der Thread ist ganz nützlich geworden.