Beiträge von Sunrider

Zur Erklärung, die Möglichkeiten, die mit einer defekten Zündkerze auftreten können:

...Die abgerissene Elektrode fällt in den Brennraum und beschädigt Kolben und Laufbuchse, diese fangen an zu fressen und kurze Zeit später hat man einen Kolbenkipper. (Häufige Ursache bei den Motorschäden in unserem S)

...Die abgerissene Elektrode klemmt sich zwischen Ventil und Ventilsitz ein und zerstört den Kopf

...Wenn die Masseelektrode nicht mehr vorhanden ist, kommt es zu unkontrollierten Zündimpulsen, die beschädigen die Alusil-Laufbuchsen, sowie Kolben und Ventile.

Ich denke, dass sollte ausreichen. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

...von lackierter Mugen-Carbon-Haube
    ...mit Airwalker Front
    ...und/oder original Honda-Hard-Top am besten in silber
    ...und optional ein Mal mit Ami-Frontscheinwerfer
    ...und ein Mal 2004er Facelift Frontscheinwerfern.

Alles posten, riesen DANK im vorraus!

Peter

Zitat

Original von greekS2000

kleine story von mir diesbezüglich:

ich lasse meine invidia N1 anbauen. als der mechaniker fertig und er den wagen von der bühne gelassen hat bin ich sofort hinweil ich sie als erstes hören wollte.
    ich also aufs zauberknöpfchen gedrückt.... BROOAAAAAAAAAAAAAAR!!!!!!!!!!!! die ganze halle hat vibriert! und ich so zu mir selber: "WAS HAST DU DIR DAS NUR EINBAUEN LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    als ich zu hause war hab ich sofort die silencer ausgepackt und gesagt ich schraube sie morgen an.

ganz ehrlich ich bin und fahre immer noch ohne. habe sie wenn es hoch kommt 4 mal reingesetzt für kurze zeit.

du wirst nicht taub, glaub mir.... das einzige was du wirst ist süchtig nach dem geilen sound. ich könnte mir mein auto ohne diesen sound garnicht mehr vorstellen. da kann noch so eine remus oder supersprint oder GT300 kommen. was die invidia N1 oder die HKS an sound rausholt ist einfach nur zum abspritzen 8)

Fährst zu lange mit der N1 ist irgendwann mal nix mehr mit abspritzen :lol:

Zitat

Original von Sönke

Das habe ich auch sofort gedacht...so wie Sunrider diese Fa. in anderen Threads in Schutz nimmt. :?

Hallo Sönke, ich nehme die nicht in Schutz :!:

Bis jetzt habe die nur GUTES für meinen S getan...habe schon tausende Euro reingebuttert...und ganz ehrlich, wenn die BOCKMIST mit meinem S machen würden, dann würde ich da aber auf den Tisch hauen...ich glaube da kennste mich zu wenig für! Manche Hamburger S2000-Leute wissen was ich damit meine *g*.

Zitat

Original von UncleHo
    Also als ich meine Kerzen mit 90 000 km getauscht habe, hab ich mich schon sehr wundern müssen!

Ablagerungen pur!

Somit werde ich jetzt alle 40-45 Tkm die Dinger mal rausdrehen und nach dem Rechten schauen!

Nach dieser ganzen Rettungsaktion (ist wirklich der richtige Name dafür) werde ich die Kerzen alle 40.000km auch nachschauen!!!

Man merkt kaum was und BAAAM, kann einem der Motor um die Ohren fliegen...vorallem eben dann wenn die Elektrode plötzlich ganz weg ist und nix mehr zündet...

Zitat

Original von Greeny
    Von welchem Zylinder war denn die Zündkerze ?

Wieso soll denn der Motor wegen einer nicht gut zündenden Kerze hochgehen ?

Viele Motorschäden lagen ja um 50-60tkm, vielleicht hat es ja etwas damit zu tun ? :roll:

Guter Einwand Greeny!

Diagnose:

Masseelektrode bereits 2 mm weggebrannt war, sozusagen nahezu nicht mehr vorhanden!

Der S lief zwar auf 4 Zylindern aber im kompletten oberen
    Drehzahlbereich hatte er "gebockt".

Es war, als wäre man bei 7.500 - 8.000 U/min in
    der Drehzahlbegrenzer gefahren.

Zitat

Original von lost-in-emotions

Weiß nicht..du?!
    Kommt mir nur so vor, weil du so engagiert in vielen Threads von Nmomo redest und ausserdem weils auf deinen Kennzeichen steht ;)

Also ich zahle Clubpreise, die ich für jedermann hier ausgehandelt habe.

Und Nnomo-Racing auf dem Kennzeichen wird bei jedem Kundenfahrzeug drauf gemacht ;), wenn die Bilder veröffentlicht werden.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Für mich kommts auch etwas leicht so vor, das immer öfter "unterschwellige webung" betrieben wird. ich meine sponsoring schön und gut. ich werde ja auch gesponsort, aber das bei jeder gelegenheit anpreisen steht nicht in meinem sinne. subjektives lob/kritik nutzt da allem immer mehr..

He gesponsert? Wer wird gesponsert?

Und ich habe den Thread nur eröffnet, weil es momentan ein aktuelles Thema gibt (Nnomo, Motorschäden, pp.)

Wollte es eigentlich in einem anderen Thread nur beiläufig posten, aber nun habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu öffnen.

Ich war Ende August bei Nnomo-Racing, da ich mir die neue Invidia GT300 Street verbauen lassen wollte - Bilder habt ihr ja schon gesehen.

Und ich habe mich dazu entschlossen, dass ich meinen S immer einem Komplett-Check von Nnomo unterziehen lasse, wenn ich schon mal bei den S2000-Profis bin. Beim ersten Mal lief der S nach dem rund-um-check wie neugeboren!
    Der 2.Komplett-Check Ende August hat meinem S das Leben gerettet! Vielleicht wäre etwas passiert, wenn der Chefmech (Herr Schindler) nicht die Mängel festgestellt hätte.
    Details möchte ich hier nicht öffentlich posten!

Aus diesem Grund großen Lob für die professionell Arbeit an meinem S!

:thumbup:

Mein S wurde nun (von Honda) abschließend gecheckt:

Kompression an allen Zylinder in kaltem und warmen Zustand: TOP
    Alle Komponenten funtionieren einwandfrei
    Der S ist lt. Gutachter in einem außerordentlichen gepflegten Zustand.