Beiträge von champ8478

    Hallo zusammen,

    weil es an der Zeit ist eine Familie zu gründen, möchte ich meinen S2000 verkaufen.
    Ich habe das Fzg. 2006 bei Honda Fugel in Frankfurt neu (0km) gekauft. Der Wagen hat 28.000 km gelaufen und ist ausschließlich im Sommer (4-10) gefahren worden.
    Erstzulassung war im Mai.2006 und das Auto ist in einem unverbastelten Originalzustand.
    Es handelt sich um das "neue" Modell mit VSA/ESP abschaltbar (Stabilitätsprogramm) und logischerweise LED Rückleuchten.


    Ein paar Eckdaten:

    - Garagenwagen (Sommerauto 4-10), also kein Salz!!
    - sehr gepflegt (keine Kratzer etc.), der Lack ist wie neu!
    - Original!
    - 28.000 km
    - EZ 5.2006
    - immer warm gefahren
    - Scheckheft gepflegt (alle Service-Arbeiten bei Honda Fugel in FFM durchgeführt)
    - nicht Raucher Fzg!
    - Farbe: Deep Burgundy mit Leder Braun
    - ein AUto für Liebhaber
    - 1. Hd
    - Honda Garantie bis 5.2009

    Ich brauche für das Auto VB 27900,- €
    Der Preis ist mehr als fair, also wenn ihr Intersse habt:

    Daniel Becker
    06105/717448
    0177/5225594

    oder EMAIL: danbec@gmx.net

    Der S ist angemeldet und eine Probefahrt ist natürlich jederzeit möglich.

    Ich arbeite selbst für die Japanische Automobilbranche und diese Benchmark-Aktionen sind sehr beliebt bei den Japarnern. Besonders bei einem S2000 wollen die ganz genau wissen warum ein S Kunde ein S so toll findet. Und gerade das in einem Land wo eigendlich Hubraum für die Autobahn zählt! 2 Liter V6 mit Schaltwippen!! Ich freu mich.

    Ich habe das jetzt mal mit der Klebetuning-Variante getestet und bin echt zufrieden!
    Danke Los Elbos! Nach dem gewissenhaften abkleben der Resonatorkammer und dem kleinen Loch zur Nebenkammer war ich überrascht was so ein Klebebandtuning ausmachen kann.
    Sound ist jetzt perfekt nicht zu laut und klingt mehr nach Sport, also nicht mehr so technisch wie Original. Ein kleiner V-Tech kick meldet sich!
    Damit nicht genug, ich dachte mir da muss kalte Luft hinein! Also habe ich einfach noch die Kühlerabdeckung demontiert.
    Ab auf die Bahn und ich bin überzeugt das er über die ganze Drehzahl hinweg besser geht. Natürlich nicht die Welt. Ich "glaube" mit diesem low budget tuning hat man einen kleinen Vorteil gegen einen stock S.
    Vieleicht nur Zufall bein Highspeed Test hat der Tacho zum ersten mal 264 km/h angezeigt. Unglaublich vorher war immer bei 253-255 Ende (gleiche Stecke). Dieses extreme Loch vom 5 in den 6 Gang ist weg ..... beschleunigt im 6 einfach weiter. Sound ist jetzt ohne diese Kühlerabdeckung noch einen Tick besser.
    Wollte das nur mal in die Runde werfen. Vieleicht probiert es ja jemand anders noch aus. Kostet nix und man macht auch nix kaputt. Für mich die Eierlegendewollmilchsau!

    Fakten: 18" mit 225/40-18 vorne und 255/35-18 hinten, Koni-Dämpfer und H&R-Tieferlegungsfedern. Gebördelt und Innnenradlauf vorne über die Kante gelegt.

    @ Jan

    warum ein Koni mit H&R ???
    Das kann doch nix werden.
    Mach dir ein passendes kplt. Fahrwerk da rein.
    Ich habe mir mal die Bilder von deinem S2000 angeschaut und du bist schon recht tief. Die prog. Federrate ist bei den H&R Federn nur OK, wenn Du diese mit dem OEM Fahrwerk benutzt.
    Und bei 18" mit OEM Fahrwerk ist das max. ohne bördeln 2,5cm tieferlegungs Federn. Jedoch brauchst du dann vorne auch Federweg-Begrenzer.

    Grüße
    champ

    Dreck in der Luft schadet nicht! Ich liebe es Sprit abzufackeln!

    Hier in Frankfurt darf man ab nächsten Jahr, ohne Plakette, nicht mehr in die Stadt fahren. Was mach ich jetzt mit meinem 68er V8 Fahrzeug? Der bekommt bestimmt keine Plakette! Ich finde es Scheiße. Gerade im Sommer macht es Spaß damit durch die City zu cruisen.

    [quote]Original von Glaetter
    machst du die selber?

    Ne. Schau mal unter https://s2k.de/www.logozilla.de
    Der gute Mann hat die für mich in einer Kleinserie herstellen lassen.
    Ich habe dann nur die Metallabdeckung von den OEM Decken entfernt und schwarz lackieren lassen. Anschließend noch den Sticker (sehr hochwertig mit Linse etc.) draufgeklebt und fertig.

    Sollte eigentlich auch ein angedeutetes S sein.
    Ich ziehe die Aktion jetzt durch. Original Felgendeckel und Embleme sind ja nicht so teuer.
    Ich schicke Bilder wenn ich fertig bin.

    Meine Freundin hatte mir den Spaß zum Geburtstag geschenkt.
    Ich glaube so um die 250,- €. Sie hatte es jedoch bei E-Bay ersteigert.

    Ich bin den Gallardo, Porsche Turbo, F430 und den 360 Spider gefahren. Jeweils eine halbe Stunde. Es wird eine mit Tour mit 4 Personen gefahren und jede halbe Stunde das Fzg gewechselt.

    Es lohnt sich!

    Mal im Ernst. Ich glaube die Exoten sind fast alle miteinander Klapperkisten. Wer sich sowas kauft muss wissen was ihn erwartet.
    Bei dem von mir gefahrenen Exemplar ging die Schaltung jedohc butterweich. Und der hatte schon über 30000km auf dem Buckel.

    Genau das meine ich!

    AHHH Monent.

    Bist Du auch mal in der Race einstellung gefahren? Da sieht die Welt gleich ganz anderes aus. Die Karre klingt dann auch nicht mehr wie ne Nähmaschine :lol:

    Der Ferrari klingt dagegen wie ein S2000 mit Invidia-Anlage. Auf einer Zylinderbank versteht sich.

    Bin den Lambo Gallardo gefahren und muss sagen nicht schlecht!

    Rundrum ein gelungenes Auto. Jedoch stört mich das riesige Armaturenbrett. Man fühlt sich daurch einfach zu sicher und vergisst die die Power der 8 Zylinders.

    PS: Der 430 Spider im Hintergrund hat jedoch mehr Spaß gemacht. Der ist halt mehr ne Zicke (ohne Stabilitätsprogramm). Kenn ich doch irgendwo her?? :D