• so lange Opel den "Fach" Zeitschriften verbietet, kommentare zum Fahrverhalten zu machen, ist er für mich ein Rohrkrepierer, weil seine Entwicklung (das meiste ist eine Kopie, wenn auch hübsch) nicht fertig ist. Habe den GT letzten Sonntag hier in Nürnberg auf der Messe gesehen, und war vom äusseren sehr angetan, aber es waren genau drei Zettel an dem Wagen. Auf zweien stand, bitte nicht berühren (dabei hat der Wagen schon vor Waschstraßen kratzen im Lack gestrotzt) und auf dem anderen stand: Dieser Wagen ist eine Leihgabe der Adam Opel AG.

    Toll, oder :roll: dahinter sind 7 Opel Leute gesessen, die sich keinen cm vom ihren Hocker bewegt haben, um die Leute zu informieren:evil: . Und sich am Schluss noch wundern, das man sich keinen GT kauft.

  • @-collin ich sag nur:dann kauf dir das ding doch :lol:viel spass :nod:schwachsinnsdiskussion :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von berlinablackone
    den neuen GT bin ich auch schon gefahren und selbst der ist um einiges schneller als ein "S" egal wie und egal wo..

    Von den Papierwerten sollte er das auch sein, bis auf die V-max., die "nur" mit 230 angegeben ist (warum auch immer)

    Aber ich fände es interessant, wie du festgestellt hast, das er egal, wie und egal wo schneller ist wie ein S2k.
    Werde deinen Bericht mit großen Interesse lesen, wenn du ihn schreibst :nod:

  • Zitat

    Original von steve hislop
    @-collin ich sag nur:dann kauf dir das ding doch :lol:viel spass :nod:schwachsinnsdiskussion :roll:

    Na da ist aber einer gleich beleidigt – jetzt schon keine Argumente mehr - macht ja gar keinen Spaß... :lol:

  • pruuust-beleidigt?dafür müsste ich ja jemanden ernst nehmen der tatsächlich einen opel gt kaufen will-muahahahaha :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von jimmy a

    Von den Papierwerten sollte er das auch sein, bis auf die V-max., die "nur" mit 230 angegeben ist (warum auch immer)

    Aber ich fände es interessant, wie du festgestellt hast, das er egal, wie und egal wo schneller ist wie ein S2k.
    Werde deinen Bericht mit großen Interesse lesen, wenn du ihn schreibst :nod:

    tut mir Leid, da ist was falsch gelaufen, wollte nur einen Schreibfehler korrigieren

  • Zitat

    Original von champ8478
    Ich ´bin den Saturn mal gefahren und ich glaube das der S besser geht.
    Zudem bin ich kein Turbo Freak.

    Tja das ist so eine Sache mit dem Glauben…

    Wie schon erwähnt liegt bereits der Astra in Oschersleben 63 Plätze vor dem S und der GT wird wohl noch besser gehen - aber abwarten - noch kann wohl keiner was Definitives dazu sagen...

  • Zitat

    Original von collin

    Tja das ist so eine Sache mit dem Glauben…

    Wie schon erwähnt liegt bereits der Astra in Oschersleben 63 Plätze vor dem S und der GT wird wohl noch besser gehen - aber abwarten - noch kann wohl keiner was Definitives dazu sagen...

    Das hört sich aber nach BILD-Zeitung an ????

  • Zitat

    Original von steve hislop
    pruuust-beleidigt?dafür müsste ich ja jemanden ernst nehmen der tatsächlich einen opel gt kaufen will-muahahahaha :lol:


    Wir sollten doch lieber sachlich Diskutieren oder besser die Finger ruhig halten ;)

  • Habe in der aktuellen Auto Revue (=Österreichische Zeitschrift) einen Test des Opel GT gelesen. Und ich finde der Wagen ist toll.

    Gratulation an Opel was die hier bringen. Das Ding hat Performance und einen attraktiven Preis.

    Auch User Collin muß ich bei einigen Argumenten zustimmen.

    Schade das Honda außer dem S2000 und div. Type R Modelle keine Sportwagen im Programm hat. Fairerweise muß man aber auch sagen wozu?

    Ich meine der S2000 deckt der Roadster Kunden ab. Der Civic Type R den Gti-Kunden. Honda ist eben kein Sportwagenhersteller wie Porsche die NUR Sportwagen bauen. Vergleichbare Marken haben auch nicht mehr im Programm. Außerdem haben die Kunden in Europa nicht gekauft - selbst Schuld.

    Bezügl. Literleistung: Natührlich bringt die Literleistung nicht zwangsläufig schnelle Rundenzeiten. Aber ein Indiz für das Know-How des Motorenbauers ist sie sehrwohl.

    Und bezügl. Rundenzeiten:

    Ich denke das sich der neue Opel GT und der S2000 ziemlich ebenbürtig sind. Kommt auch immer auf die Streckeführung darauf an. Kommt manchmal auch vor das das Ranking bei einer Strecke so ist und bei einer anderen umgekehrt.

    Bezügl. Opel Speedster vs. S2000
    Hockenheim: Nordschleife:
    Lotus Exige: 1.16,5 8,32
    Speedster Turbo: 1.17,1 8:34
    S2000: 1.18,2 8.39

    Quelle: Sportauto

    Das der Speedster Turbo da die Nase vorne hat ist sehr beruhigend für Opel, immerhin spielt das doch sehr extreme Konzept hier die Trumpfkarte aus. Das man dem Lotus mit dem Toyota-Motor nicht das Wasser reichen kann sollte aber aufzeigen das noch mehr gegangen wäre, bei dem Konzept.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von collin


    Wir sollten doch lieber sachlich Diskutieren oder besser die Finger ruhig halten ;)


    genau das letztere werde ich tun und noch ne schicht liquid glas auf meinen herrlichen s2000 auftragen. 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Dürften in der Auto-Revue angaben zum Fahrverhalten gemacht werden ??
    Wenn ja, kannst du mal etwas dazu sagen, ich bin echt neugierig :nod:

  • Zitat

    Platz 189 von 225 getesteten Autos in Oschersleben – sogar der Opel Astra liegt da auf Platz 126 und Imhof Speedster auf Platz 12 – denke viel mehr braucht man dann auch nicht mehr zu dem Thema Performance sagen.

    Das Ranking in Oscherleben ist schon ein bischen merkwürdig aus S-Sicht.

    Der Astra OPC schneller als der S?!?

    lt. SportAuto bringt der Astra OPC MY05 eine 1.19,5 in Hockenheim. Der vorige MY03 bringt eine 1.22,5

    Den Imhof Speedster lassen wir jetzt mal außen vor, denn getunte Wagen sind immer schnelle als Serienwagen.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Dürften in der Auto-Revue angaben zum Fahrverhalten gemacht werden ??
    Wenn ja, kannst du mal etwas dazu sagen, ich bin echt neugierig :nod:

    Sie haben den GT sehr gelobt, Rundenzeiten wurden aber keine angegeben.

    Ich bin auch davon überzeugt das der GT ein Spassbringer ist.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut

    Sie haben den GT sehr gelobt, Rundenzeiten wurden aber keine angegeben.

    Ich bin auch davon überzeugt das der GT ein Spassbringer ist.

    lg
    NiceGuyAut


    Danke


    @ Collin

    Weil wo Bild drauf steht, ist auch Bild drinnen, die Zeiten die da Veröffentlicht werden, sind meiner Meinung nach sehr "Eigenartig"

    Und das die Auto-Bild sehr Sponsor orientiert handelt, ist wohl bekannt.

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Schade das Honda außer dem S2000 und div. Type R Modelle keine Sportwagen im Programm hat. Fairerweise muß man aber auch sagen wozu?


    Ich wollte eigentlich auch sagen - es kommt nicht Neues nach, dies finde ich so schade...

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Bezügl. Literleistung: Natührlich bringt die Literleistung nicht zwangsläufig schnelle Rundenzeiten. Aber ein Indiz für das Know-How des Motorenbauers ist sie sehrwohl.


    Nicht alle Motorenbauer haben das gleiche Konzept - aber ich gebe Dir recht die Hondamotoren sind sehr gut Motoren.

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Ich denke das sich der neue Opel GT und der S2000 ziemlich ebenbürtig sind. Kommt auch immer auf die Streckeführung darauf an. Kommt manchmal auch vor das das Ranking bei einer Strecke so ist und bei einer anderen umgekehrt.


    Wir werden sehen, vom Papier her wäre es ein großes Kompliment an den S.

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Das man dem Lotus mit dem Toyota-Motor nicht das Wasser reichen kann sollte aber aufzeigen das noch mehr gegangen wäre, bei dem Konzept.


    Die Serienbereifung des Speedsters (vorne 175er) macht leider das ganze Konzept zunichte, was sich Opel da gedacht hat ist mir auch ein Rätsel - aber eine Abhilfe ist leicht getan und dann relativiert sich die Lotuszeit auch wieder.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    @ Collin
    Weil wo Bild drauf steht, ist auch Bild drinnen, die Zeiten die da Veröffentlicht werden, sind meiner Meinung nach sehr "Eigenartig"

    Und das die Auto-Bild sehr Sponsor orientiert handelt, ist wohl bekannt.

    Kann ich nicht beurteilen aber zwischen Astra und S stehen auch noch 63 andere Autos wie der Z, Golf GTI, Focus, Mini usw. die werden ja nicht alle die AutoBild geschmiert haben.

    Warum kann man das denn nicht glauben, der S bleibt doch trotzdem ein schöner Wagen, er ist halt in die Jahre gekommen und die Konkurrenz hat viele neue Modelle nachgeschoben die nun mal schneller sind. Ein Grund mehr für Honda mal wieder was zu tun – wer von euch hätte denn nicht gerne mal ein neues S-Modell, wäre das denn so schlimm?