Beiträge von peter b

Hai Andy,

ich bin zwar kein Fuchs in Sachen Patentrecht, aber wenn Dritte mit Deinem geistigen Eigentum ohne Deine ausdrückliche Zustimmung komerzielle Geschäfte betreiben, dann ist das zumindest SEHR grenzwertig. Ich würde da mal die Advocard zücken und einen Anruf tätigen.

Hai,

eine einfache Rechung. Zwei Möglichkeiten:

1) Ich denke, mir ging es wie vielen, deren Vertrag im ersten Halbjahr 06 ausgelaufen ist. Man wartet natürlich auf den Poker mit der DFL. Erst wenn ich weiß, daß Premiere den Zuschlag bekommt, verlängere ich mein Abo. Bei sehr vielen leuten nicht passiert. Eine Erklärung wäre der verzweifelte Versuch mich als Kunden zu behalten und mir einen Rabatt von fast 40 % vorzuschlagen.

2) Die andere Hälfte, deren Vertrag im zweiten Halbjahr ausläuft, macht sich eh' keine Gedanken über das Verlängern, sondern steigt für weniger als die Hälfte bei Unity ein.

Damit wird Premiere spätestens im dritten Quartal (Beginn der Saison 06/07) einen sehr hohen Anteil von privaten Fußballfreunden verlieren. Und da dieser Anteil, meiner Meinung nach, einen sehr hohen Umsatzanteil ausmacht, wird sich das erheblich bilanziell niederschlagen.

Oder glaubst Du, die Mehrheit der Leute buchen Premiere wegen Discovery Channel oder diesem Cartoon-Kram.Dies ist allerdings meine ganz persönliche Meinung.

Hai,

bleibt nur eins zu sagen: Isch hureguet gsieh'.

Vielen, vielen Dank an Corinne, Markus und Patrick und für die perfekte Orga, die Verpflegung und beonders von meiner Seite für die Nussstängli !

Hatte auf der Heimfahrt noch eine nicht so tolle Situation. Auf der A81 kurz vor der Tanke Wunnendorf (?) hat mich das M3 Cabrio (geschlossen), welches mich (offen) seit Schaffhausen verfolgt hat :roll: , mal wieder überholt.

Strömender Regen (mein Verdeck war natürlich zwischenzeitlich zu), ich war eh' bereits wieder auf 100 km/h runter, da ich tanken wollte, der M3 setzt sich mit höchstens 120, eher 110 km/h wieder vor mich auf die mittlere Spur

und auf einmal schaue ich direkt ins Seitenfenster der Beifahrerseite !!! Nach weiteren zweieinhalb Umdrehungen im Uhrzeigersinn, also rechtsdrehend, für die der BMW die linke und auch die Standspur benötigte, schlug er rückwärts in die Böschung ein, bäumte sich ca. 1,50m auf und landete airbagsauslösend wieder halb auf der Standspur und halb im Graben.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich bereits eingekuppelt in eher sehr gespannter Körperlage weiter auf der mittleren Spur und versuchte meinen Puls von 204, sowie meinen Blutdruck von 400 zu 300 etwas runterzukriegen.

Bin dann zur Esso, Luft aus dem Tank lassen und wollte nach einer, zwei, zwölf Beruhigungszigaretten weiter fahren, da kommt der M3 auf den Rastplatz. Hörte sich allerdings antriebsmäßig nicht mehr sooo gut an. Die Insassen soweit alles O.K., der Fahrer meinte nur, er hätte nur gemerkt, wie das Heck leicht wird und dann wäre er nur noch Passagier gewesen.

Ich hatte wahrscheinlich im Endeffekt das Glück, daß er mir die Spur in der Pfütze "freigeräumt" hat und ich etwas langsamer war wie er. Der M3 war übrigens mit noch gut erhaltenen Conti Sport Contact 2 auf 18'' und M-Fahrwerk bereift 8o 8o .

Das hätte ich eigentlich nicht erwartet. Nicht von dem Reifen und nicht bei dem Fahrwerk.

Aber da sieht man dann, was ein paar km/h mehr oder weinger ausmachen. Ich fahre momentan ein paar neue Pirelli P Zero Nero auf OEM.

Hai Juha,

also wenn man einmal auf die Idioten reinfällt ist es ja schon schlimm, aber gleich zweimal ;-)....

Hatte ähnliches Problem. Premiere-Abo (seit dem ersten Tag Kunde) lief aus, wie üblich der Anruf von Premiere:

Die Struktur hat sich geändert;statt vorher Euro 19.90 Fußball satt, jetzt Sport live für Euro 39,90. Für 19,80 gibt's Fußball in Aufzeichnung, CL-Volleyball, Segeln, Golf und Hallenhalma. Ich habe abgelehnt.

Nach vier weiteren Anrufen hatte ich Sie auf Euro 27 runtergehandelt und hsagte dann, wenn Sie mir jetzt Euro 24 anbieten dann bleibe ich für zwei weitere Jahre bei Ihnen. Premiere sagte zu.

Die Auftragsbestätigung belief sich dann auf Euro 31,50 statt Euro 24 und ich habe per Einschreiben mit Rückschen sofort Widerrufen. Hat auch funktioniert.

Dieser Laden hat mich zum letzten mal gesehen.

Es gibt allerdings noch so etwas wie eine kleine WM-Hintertür. Habe über eBay ZUFÄLLIG diese Seite gefunden. Mal schauen......

Hai Gemeinde,

auf Grund der enormen Nachfrage und des großen Erfolges kommt jetzt die dritte Auflage. Der S2k Owners-Club präsentiert

das S2k - Airpanel !

Hier die wichtigsten Merkmale:

- Das Panel überdeckt den Bereich zwischen Kühler und vorderer Motorhaubenöffnung. Wenn man die werksseitig vorhandene innenliegende Verkleidung demontiert, hat das den Effekt, daß kühle, einströmende Luft direkter zur Airbox geleitet wird.

- Das Panel hat von unten einen Deckel. Dieser verhindert, daß warme Luft aus dem Bereich des Motors links am Kühler vorbei in den Bereich des Ansaugluftstromes gelangt. Der Deckel wird paßgenau gezogen und vierfach vernietet.

- Die nun einzigen, übrig gebliebenen Montagepunkte sind die fünf (!) Schrauben, die die untere Metallschiene fixieren. Es werden keine Karosserieschreiben angetastet. Das Panel fixiert sich selbst durch die Anschrägungen im Einlaßtrichter des Luftfilters.

- Die werkseitig vorhandene, schwarze Metallschiene wird gänzlich entfernt und das Dichtungsprofil abgezogen und am Panel befestigt. Wir erreichen dadurch eine sehr hohe Paßgnauigkeit. Da allerdings Karosserieelemente mit Motorelementen körperlich verbunden werden, kann es durch mögliche Fertigungstoleranzen zu Ungenauigkeiten kommen. Diese sind aber durch ein wenig Fingerfertigkeit, respektive Neujustierungen schnell zu beheben.

- Die Farbe ist schwarz, matt. Das Material ist aber lackierfähig.

Das Air-Panel kostet inkl. Verpackung und Versand nach Deutschland für Clubber EURO 175,00 und für Non-Clubber 200,00. Für einen Versand in andere Länder bitte VORHER anfragen.

Da das Panel (noch) keine TÜV-Zulassung hat, weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, daß das Panel nicht im Strassenverkehr zugelassen ist.

Fragen, Anregungen und natürlich auch Bestellungen bitte per PM.

Hier auch eine kleine Einbauanleitung:

1) Man entferne die in blauen Kreisen gekennzeichneten Schrauben.
    2) Jetzt von der nun befreiten, schwarzen Blechschiene ( die nun GÄNZLICH ENTFÄLLT !! ) die Gummidichtung (gelbe Pfeile) abziehen und in gleicher Weise auf das Airpanel aufziehen
    3) Das Airpanel zuerst mit dem Trichter vorab in den Ansaugstutzen des Luftfilterkasten stecken, nach unten hin einpassen und mit den fünf Schrauben wieder befestigen. Fertig.

Das ist der Idealfall. Möglicherweise hat das Airpanel zwischen Trichter und Ansaugstutzen einen kleinen Abstand. Dies ist kein Grund das Airpanel sachgemäß zu entsorgen, sondern vielmehr, die zwei, durch einen roten Kreis und einen roten Pfeil gekennzeichneten, Schrauben zu lösen und den gesamten Luftfilterkasten nach vorne, Richtung Airpanel, zu schieben.

Dieses Problem muß nicht auftreten, ist aber durch die Fertigungstoleranzen im Automobilbau nicht zu vermeiden.

Sinnvollerweise sollte man die Kunststoffverkleidung, die sich zwischen Frontlippe und Kühler befindet, VORHER ausbauen. Sonst hat das Panel keine Funktion.

Alle Angaben ohne Gewähr. Hier nochmal der Link auf den Original-Thread.

Mit weiterhin sportlichen Grüßen

Peter

Hai Gemeinde,

es konnten aus den letztlich verbliebenen Ziffernblätter noch einmal vier ( 4!) Stück der exclusiven Club-Uhr hergestellt werden:

der S2k - Chrono No. 1

Er gibt jetzt nur noch in der Variante mit fast weissem Ziffernblatt und silberfarbenem Logo, die absolut letzten Exemplare 2x in Weiss :

Nun aber zu den technischen Daten:

• präzises Seiko-Quarzwerk

• 24h Anzeige, Stoppsekunden + Minuten

• poliertes Edelstahlgehäuse

• Durchmesser 36mm, Höhe 9mm

• leicht gewölbtes Mineralglas

• aufgesetzte Indexe

• wasserdicht bis 3 ATM

• edles, abgenähtes Lederarmband

• Bandschließe aus Edelstahl

• im feinen Geschenketui aus geripptem Karton

Im Gegensatz zur ersten Auflage ist dies aber ein einzigartiger Zeitmesser, den es ausschließlich nur in einer einzigen limitierten Auflage gibt.

Im Zuge des Summer Sale-Sonderverkauf reduziert auf Euro 100,00

Die Lieferung erfolgt in Deutschland als versichertes Paket im Packset S für pauschal Euro 9,00, in andere Länder auf Anfrage.

Fragen, Anregungen und natürlich auch Bestellungen bitte per Mail oder PM.

Mit weiterhin sportlichen Grüßen

Peter

Hai Clubgemeinde,

hier das offizielle S2k-Owners-Club T-Shirt :

Das Shirt ist aus 100% gekämmter Baumwolle 215 g/m², ringgesponnen, Schlauchware, elastisches Kragenbündchen und Doppelnaht an Ärmeln und Bund. Das Logo wird in silber aufgestickt. Es wird in den Größen S bis XXL und in den Farben Weiß, Schwarz, Dkl'Blau, Rot und Grau angeboten:

Club-Best.-Nr. 1.01 - We
    Farbe weiß

Club-Best.-Nr. 1.02 - Sc
    Farbe schwarz

Club-Best.-Nr. 1.03 - Bl
    Farbe blau

Club-Best.-Nr. 1.04 - Ro
    Farbe rot

Club-Best.-Nr. 1.05 - Gr
    Farbe grau

Es kostet ausschließlich und nur für Clubmember Euro 22,50.

Für eine Bestellung schickt Ihr bitte eine eMail, und bitte nur eine eMail an : kollektions2k@maler-buettner.de . Diese Bestellung muß enthalten:

• die Stückzahl

• die Club-Best.-Nr.

• die Farbe als Kürzel

• und die Größe

Bitte hängt bei der Club-Best.-Nr. einfach nur die Größe an, also z.B.

2 Stück 1.04 - Ro XL und
    1 Stück 1.02 - Sc M

Der Versandkostenanteil liegt pauschal für nationale Pakete mit DHL (also versichert und trackbar) bei Euro 9,00. Für Sendungen ins benachbarte Ausland fallen Euro 19,00 an, wobei Nicht-EU-Staaten-Angehörige noch Zollgebühren nachzahlen könnten. Bei Mehrfachbestellungen fällt natürlich nur einmal Porto an (bis 5,00 kg).

Bitte addiert die Einzelpreise und das Porto zusammen und überweist den Betrag ausschließlich auf folgendes Konto:

Ingrid Gilde-Schlitt
    Postbank Dortmund
    Kto.: 720 472 464
    BLZ : 440 100 46

Erst wenn der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben worden ist, wird die Bestellung ausgelöst, sprich wir arbeiten nur gegen Vorkasse. Die Lieferzeit kann bis zu 4 Wochen betragen, da wir die Bestellungen sammeln und im Zwei-Wochen-Rhythmus ordern.

Viel Spaß beim Bestellen !!

Hai Clubgemeinde,

hier das offizielle S2k-Owners-Club Spagetti - T Shirt :

Das Shirt ist aus 100% gekämmter Baumwolle 220 g/m², ringgesponnen, Spagetti-Träger, hüftlang. Das Logo wird in silber aufgestickt.

Es wird in den Farben Weiß, Schwarz, Pink (im Sinne von Rosa), Dkl'Blau, Hellblau und Rot in folgenden Größen angeboten: S/M und M/L. Zusätzlich gibt es die Größe XL, ABER nur in den Farben Weiss, Schwarz und Pink (im Sinne von Rosa)

Club-Best.-Nr. 2.01 - We
    Farbe weiß

Club-Best.-Nr. 2.02 - Sc
    Farbe schwarz

Club-Best.-Nr. 2.03 - Pi
    Farbe Pink (im Sinne von Rosa)

Club-Best.-Nr. 2.04 - Bl
    Farbe Dunkelblau

Club-Best.-Nr. 2.05 - HBl
    Farbe Hellblau

Club-Best.-Nr. 2.06 - Ro
    Farbe Rot

Für eine Bestellung schickt Ihr bitte eine eMail, und bitte nur eine eMail an : kollektions2k@maler-buettner.de . Diese Bestellung muß enthalten:

• die Stückzahl
    • die Club-Best.-Nr.
    • die Farbe als Kürzel
    • und die Größe

2 Stück 2.01 - We XL und
    1 Stück 2.02 - Sc S/M

Der Versandkostenanteil liegt pauschal für nationale Pakete mit DHL (also versichert und trackbar) bei Euro 9,00. Für Sendungen ins benachbarte Ausland fallen Euro 19,00 an, wobei Nicht-EU-Staaten-Angehörige noch Zollgebühren nachzahlen könnten. Bei Mehrfachbestellungen fällt natürlich nur einmal Porto an (bis 5,00 kg).

Bitte addiert die Einzelpreise und das Porto zusammen und überweist den Betrag ausschließlich auf folgendes Konto:

Ingrid Gilde-Schlitt
    Postbank Dortmund

Erst wenn der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben worden ist, wird die Bestellung ausgelöst, sprich wir arbeiten nur gegen Vorkasse. Die Lieferzeit kann bis zu 4 Wochen betragen, da wir die Bestellungen sammeln und im Zwei-Wochen-Rhythmus ordern.

Hai Clubgemeinde,

hier das offizielle S2k-Owners-Club Ladies T-Shirt V-Neck:

Das Shirt ist aus 100% ringgesp. Baumwolle 210 g/m², V-Neck mit 1x1 Rippstrick-Paspelierung, körperbetonter Schnitt, Doppelnaht an Ärmeln und Bund. Das Logo wird in silber aufgestickt.

Es wird in den Farben Weiß, Schwarz, Dkl'Blau, Pink (im Sinne von Rosa), Hellblau, Rot und Sand in folgenden Größen angeboten: XS bis L. Zusätzlich gibt es die Größe XL, ABER nur in den Farben Weiss, Schwarz und Dkl'Blau.

Club-Best.-Nr. 3.01 - We
    Farbe weiß

Club-Best.-Nr. 3.02 - Sc
    Farbe schwarz

Club-Best.-Nr. 3.03 - Pi
    Farbe Pink (im Sinne von Rosa)

Club-Best.-Nr. 3.04 - Dkl'Blau
    Farbe Dunkelblau

Club-Best.-Nr. 3.05 - HBl
    Farbe Hellblau

Club-Best.-Nr. 3.06 - Ro
    Farbe Rot

Club-Best.-Nr. 3.07 - Sa
    Farbe Sand

• die Stückzahl

• die Club-Best.-Nr.

• die Farbe als Kürzel

• und die Größe

2 Stück 2.01 - We XL und
    1 Stück 2.02 - Sc S/M

Ingrid Gilde-Schlitt
    Postbank Dortmund

Hai Clubgemeinde,

hier das offizielle S2k-Owners-Club Piqué Polo-Shirt :

Das Polo ist aus 100% ringgesp. Baumwolle 215 g/m², gekämmtes Micro-Baumwolle-Piqué, verdeckte 3er-Knopfleiste, kontrastfarbener Doppelstreifen am Kragen, Ärmelbündchen und Knopfleiste, Knöpfe natürlich Ton-in-Ton. Das Logo wird in silber oder weiß aufgestickt. Es wird in den Größen XS bis 4XL (XXXXL) und in den Farben Schwarz, Dkl'Blau, Rot und Beige angeboten:

Club-Best.-Nr. 4.01 - Sc
    Farbe schwarz

Club-Best.-Nr. 4.02 - Ro
    Farbe rot

Club-Best.-Nr. 4.03 - Dkl'Blau
    Farbe dunkelblau

Club-Best.-Nr. 4.04 - Be
    Farbe beige

Es kostet ausschließlich und nur für Clubmember Euro 32,50.

• die Stückzahl

• die Club-Best.-Nr.

• die Farbe als Kürzel

• und die Größe

2 Stück 1.04 - Ro XL und
    1 Stück 1.02 - Sc M

Ingrid Gilde-Schlitt
    Postbank Dortmund

Hai Clubgemeinde,

hier das offizielle S2k-Owners-Club Club-Hemd, kurzarm:

Das Hemd besteht aus 85% Baumwolle und 15% Polyester, 125 g/m², bügelleicht, Kragen in Kontrastfarbe, breiter Kontraststreifen auf Ärmeln und Brusttasche, farblich abgestimmte Knöpfe. Das Logo wird in der jeweiligen Kontrastfarbe aufgestickt. Es wird in den Größen S bis XXL und in den Farben Schwarz (Kontrast grau), Weiss (Kontrast Dkl'Blau) und Rot (Kontrast Schwarz) angeboten:

Club-Best.-Nr. 5.01 - Sc
    Farbe schwarz

Club-Best.-Nr. 5.02 - We
    Farbe weiss

Club-Best.-Nr. 5.03 - Ro
    Farbe rot

Es kostet ausschließlich und nur für Clubmember Euro 40,00.

• die Stückzahl

• die Club-Best.-Nr.

• die Farbe als Kürzel

• und die Größe

2 Stück 1.04 - Ro XL und
    1 Stück 1.02 - Sc M

Ingrid Gilde-Schlitt
    Postbank Dortmund

Hai Clubgemeinde,

hier die offizielle S2k-Owners-Club Bodywarmer Weste:

Die Weste besteht außen aus 100% Polyester-Mikrofaser und Innen aus 100% Polyester-Fleece. Mit Kaputze im Kragen, 2-Wege-Zip, 2 Seitentasche und eine Brusttasche mit Zip, verstellbar durch elastischen Kordelzug mit Stoppern. Das Logo wird in silber oder weiß aufgestickt. Es wird in den Größen XS bis 3XL (XXXL) und in den Farben Schwarz, Grau, Dkl'Blau und Rot angeboten:

Club-Best.-Nr. 6.01 - Sc
    Farbe schwarz

Club-Best.-Nr. 6.02 - Gr
    Farbe grau

Club-Best.-Nr. 6.03 - Dkl'Blau
    Farbe dunkelblau

Club-Best.-Nr. 6.04 - Ro
    Farbe rot

Sie kostet ausschließlich und nur für Clubmember Euro 45,00.

Gerade die langjährige Er"fahrung" mit offenem Verdeck hat uns zu diesem Produkt geführt. Die Weste ist wirklich wärmend ausgelegt, ist winddicht und hat einen hohen, aber sehr weichen Kragen. Ideal für die herbstlichen Tage.

• die Stückzahl

• die Club-Best.-Nr.

• die Farbe als Kürzel

• und die Größe

2 Stück 1.04 - Ro XL und
    1 Stück 1.02 - Sc M

Ingrid Gilde-Schlitt
    Postbank Dortmund

Hai Clubgemeinde,

hier der offizielle S2k-Owners-Club Windbreaker:

Der gefütterte Windbreaker besteht außen aus 100% Taffeta Nylon und Innen aus 100% Polyester-Tricot und 100% Taffeta Nylon. Mit Kaputze im Kragen, Innenfutter und Zip in Kontrastfarbe, zwei seitliche Eingriffstaschen, eine Innentasche und eine Handy-Innentasche, verstellbare Ärmelbündchen durch Klettverschluß und im Bund verstellbar durch elastischen Kordelzug mit Stoppern. Das Logo wird in silber aufgestickt. Es wird in den Größen S bis XXL und in den Farben Schwarz, Grau, Dkl'Blau, Rot und ( auf besonderen Wunsch) auch in Orange angeboten:

Club-Best.-Nr. 7.01 - Sc
    Farbe schwarz

Club-Best.-Nr. 7.02 - Gr
    Farbe grau

Club-Best.-Nr. 7.03 - Dkl'Blau
    Farbe dunkelblau

Club-Best.-Nr. 7.04 - Ro
    Farbe rot

Club-Best.-Nr. 7.05 - Or
    Farbe orange

Er kostet ausschließlich und nur für Clubmember Euro 37,50.

Gerade die langjährige Er"fahrung" mit offenem Verdeck hat uns zu diesem Produkt geführt. Der Windbreaker ist sehr leicht, läßt sich auf sehr kleinem Raum verstauen und ist durch sein Futter, gerade auch am hohen Kragen sehr angenehm zu tragen.

• die Stückzahl

• die Club-Best.-Nr.

• die Farbe als Kürzel

• und die Größe

2 Stück 1.04 - Ro XL und
    1 Stück 1.02 - Sc M

Ingrid Gilde-Schlitt
    Postbank Dortmund

Hai Clubgemeinde,

hier die offiziellen S2k-Owners-Club Base-Caps:

Die Caps sind aus 100% Baumwolle, haben einen Metall-Klemmverschuß, sind 6-teilig und haben einen Kontraststreifen im Schirm. Das Logo wird in silber aufgestickt und mit der jeweiligen Kontrastfarbe hinterlegt. Die Cap gibt es nur in einer Größe und in den Farben Schwarz/Rot, Rot/Schwarz, Blau/Weiss, Grau/Schwarz, Grau/Rot, Grau/Gelb, Hellblau/Dkl'Blau und Beige/Blau, wobei die erste Farbe die Hauptfarbe und die zweite die Kontrastfarbe darstellt.

Club-Best.-Nr. 8.01 - Sc
    Farbe schwarz

Club-Best.-Nr. 8.02 - Ro
    Farbe rot

Club-Best.-Nr. 8.03 - Dkl'Blau
    Farbe dunkelblau

Club-Best.-Nr. 8.04 - Gr/Sc
    Farbe grau/schwarz

Club-Best.-Nr. 8.05 - Gr/Ro
    Farbe grau/rot

Club-Best.-Nr. 8.06 - Gr/Ge
    Farbe grau/gelb

Club-Best.-Nr. 8.07 - HBl
    Farbe hellblau/dkl'blau

Club-Best.-Nr. 8.08 - Be
    Farbe beige/dkl'blau

Sie kostet ausschließlich und nur für Clubmember Euro 15,00.

• die Stückzahl

• die Club-Best.-Nr.

• und die Farbe als Kürzel

Ingrid Gilde-Schlitt
    Postbank Dortmund