• naja, hier nur mal eben die Kurzfassung, denn ich hab schon Stunden versenkt in diesem leidigen Thema.

ich habe zum 28.02. gekündigt, dann haben die mich angerufen und ich habe mich breitschlagen lassen, eine neue Kabelbox inclu 3 Monate Premiere komplett + danach 9 Monate Premiere Start + 2 Sender tutto completti für 99,-- Öcken für ein Jahr zu abonieren. Hört sich ja generell nicht blöde an.

Dann kommt ne Auftragsbestätigung, dass ich soundso bestellt habe (leider fehlten die 2 Extra Kanäle) und nach 12 Monaten - falls ich nicht kündige - Premiere komplett für 49,-- / EUR im Monat bekomme. :roll: Is klar, ich lease einen Polo und bekomme nach einem Jahr, sofern ich nicht kündige oder widerspreche, automatisch einen Passat zum 4-fachen Leasingpreis. Was ist denn das für eine Verkaufsstrategie?

Daraufhin habe ich zig Minuten in der Hotline gehangen (this hotline is not very hot) :lol: und versuche, dort klar zu machen, dass ich eine meinen Bestellungen konforme Bestätigung haben möchte und schon gar nicht stillschweigend irgend ein upgrade akzeptieren werde. Das scheint aber bei deutschlands schönstem Fernsehen ein Problem zu sein.

Anyway, man sagte mir schlussendlich das ginge klar. Ich reiss also meine ganze Anlage auseinander und will die neue Box verkabeln, als ich beim Auspacken feststelle, dass die Box ne SAT Box ist. 8o :x Ich bin seit über 10 Jahren Kabelkunde bei Premiere. *Kopfschuss*

Jedenfalls habe ich wieder 25 Minuten sinnlos in der Warteschleife gehangen mit dem schier unglaublichen Ergebnis, dass ich den SAT Receiver zurückschicken muss. Auf meine Kosten, is klar, denn unfrei Sendungen werden nicht akzeptiert. :roll:

Kurzerhand habe ich also meinen Neuauftrag widerrufen, die bescheuerte Box denen per Paketdienst zurückgeschickt, die Bankabbuchung platzen lassen und eine kleine Kostenaufstellung beigepackt mit der freundlichen Bitte um Überweisung meiner Auslagen und darauf gehofft, meine Kohle zurückzubekommen und nie wieder was von Premiere zu hören.

Auf Kies gefurzt!

Erst kam ne Zahlungsaufforderung, dann ne Kündigungsbestätigung zum 30.04. :roll: *hääääääääääää?* dann ein kostenloses Abschiedsgeschenk über Premiere komplett für 2 Monate *hurra* und die freundliche Aufforderung, meine Box und meine smartcard zurückzusenden *mir glüht die Lampe durch*. Ja nee is klar. Die Box die ich habe, hatte ich vor 5 Jahren bereits von Premiere gekauft. Sacht ma, liest da überhaupt irgend einer E-mails oder checkt die Kundenhistorie oder schicken die einfach amok Serienbriefe raus?

Da war der Moment, als ich mir schwor, nieeeeeeeee wieder diesem Verein beizutreten.

Bis mich letzte Woche eine wirklich charmante Dame anrief und mir - nachdem ich Ihr meine Odyssee geschildert habe - ein unmoralisches Angebot unterbreitete: 5 EUR im Monat für Start + 2 Wunschkanäle tutto kompletti ohne wenn und aber.

Da hab ich mich nochmals breitschlagen lassen. ICH IDIOT! :roll:

Prompt kommt eine Auftragsbestätigung über 8,-- / Monat mit 12 Monate Laufzeit und anschliessendem Automatik-upgrade auf Premiere THEMA *wtf* für schlaffe 22,90 / Monat. Da waren sie wieder, die 400%...

Nach Reklamation per Mail kommt doch tatsächlich einen Tag später zurück, dass es sich bei den 5,-- nur um ein Mißverständnis handeln kann und man mir zum Trost *gröhl* einen Wunschkanal gratis on top packt, wohlgemerkt für 3 Monate limitiert... :roll: :roll:

Also ich weiss ja nicht, vielleicht sollte ich denen mal ne tolle Software verkaufen, oder auch ein Erfassungsprogramm. Oder vielleicht schenke ich denen auch mal nen Kurs fürs Lesen von Briefen und Mails oder ich nehm dann doch die Premiere Karte und zerschnipple sie bei Mitternacht am Feuer und schmeisse noch ein paar alte Hühnerknochen in den Topf mit rein und lass ne LP rückwärts laufen aber ich weiss echt nicht, ob das nochmal was wird, mit Premiere und Juha :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eigentlich wollte ich irgendwann mal - wenn HDTV auch via kabel verfügbar ist, upgraden, aber ich glaube das lass ich besser. Sonst kommen bald die Männlein mit den engen Jäckchen und stecken mich in einen Raum mit Gummiwänden und lassen mich nicht mehr raus, bevor ich nicht 256 gelbe U-Boote gestrickt habe... :?:lol:

Einmal editiert, zuletzt von juha (2. April 2006 um 16:35)

• :lol: :lol: :lol:

Irgendwie scheinst du so etwas magisch anzuziehen,oder?

:lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Hai Juha,

also wenn man einmal auf die Idioten reinfällt ist es ja schon schlimm, aber gleich zweimal ;-)....

Hatte ähnliches Problem. Premiere-Abo (seit dem ersten Tag Kunde) lief aus, wie üblich der Anruf von Premiere:

Die Struktur hat sich geändert;statt vorher Euro 19.90 Fußball satt, jetzt Sport live für Euro 39,90. Für 19,80 gibt's Fußball in Aufzeichnung, CL-Volleyball, Segeln, Golf und Hallenhalma. Ich habe abgelehnt.

Nach vier weiteren Anrufen hatte ich Sie auf Euro 27 runtergehandelt und hsagte dann, wenn Sie mir jetzt Euro 24 anbieten dann bleibe ich für zwei weitere Jahre bei Ihnen. Premiere sagte zu.

Die Auftragsbestätigung belief sich dann auf Euro 31,50 statt Euro 24 und ich habe per Einschreiben mit Rückschen sofort Widerrufen. Hat auch funktioniert.

Dieser Laden hat mich zum letzten mal gesehen.

Es gibt allerdings noch so etwas wie eine kleine WM-Hintertür. Habe über eBay ZUFÄLLIG diese Seite gefunden. Mal schauen......

mit 180° - Grüßen²

Peter

• haha, ja und ich sag noch, ok, das wars dann und hab mich über mich selbst gewundert. Kannst Dir vorstellen, dass ich mich ewig selbst ge-ohfeigt hab ... :lol:

Wie kommst Du aber drauf Peter, dass Premiere eh bald zumacht? Also wundern würde es mich ja nicht bei der Philosophie der Kundenbetreuung, aber....???? :roll:

Ich denke das Fiasko mit HDTV und Fussball könnte wirklich üble Konsequenzen haben... Lets see

• Hai,

eine einfache Rechung. Zwei Möglichkeiten:

1) Ich denke, mir ging es wie vielen, deren Vertrag im ersten Halbjahr 06 ausgelaufen ist. Man wartet natürlich auf den Poker mit der DFL. Erst wenn ich weiß, daß Premiere den Zuschlag bekommt, verlängere ich mein Abo. Bei sehr vielen leuten nicht passiert. Eine Erklärung wäre der verzweifelte Versuch mich als Kunden zu behalten und mir einen Rabatt von fast 40 % vorzuschlagen.

2) Die andere Hälfte, deren Vertrag im zweiten Halbjahr ausläuft, macht sich eh' keine Gedanken über das Verlängern, sondern steigt für weniger als die Hälfte bei Unity ein.

Damit wird Premiere spätestens im dritten Quartal (Beginn der Saison 06/07) einen sehr hohen Anteil von privaten Fußballfreunden verlieren. Und da dieser Anteil, meiner Meinung nach, einen sehr hohen Umsatzanteil ausmacht, wird sich das erheblich bilanziell niederschlagen.

Oder glaubst Du, die Mehrheit der Leute buchen Premiere wegen Discovery Channel oder diesem Cartoon-Kram.Dies ist allerdings meine ganz persönliche Meinung.

mit 180° - Grüßen²

Peter