Hai,
hatte gehofft, daß sie schon einen Tourer zeigen können. War aber leider keiner da. Nur die Limousine.
Peter
Beiträge von peter b
-
-
Hai Yves,
SEHR GEIL !
Ganz großes Lob. Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen !!
Vielen, vielen Dank.
Peter -
Hai,
Autobahn acht bis neun und in der Stadt zehn Liter .
Peter -
Hai,
Quote:
Allerdings weiß ich auch, dass mich niemand dazu gezwungen hat...
Eben. Genau das. Ich denke wir sind alle so alt, um selber entscheiden zu können, ob ich mir das nun anschauen möchte oder nicht. Und Oli gab ja auch einen Hinweis.
Ich finde es wichtig auch solche Ereignisse in die Köpfe der Leutz zu bringen, um klar zu machen, wie dünn man an einem Schicksalsschlag täglich vorbei fährt oder bereits gefahren ist.
Peter -
Hai,
las ich da meinen Namen in Verbindung mit Gewichtseinsparung ??
Hier gibt's btw die Carbon-Türen !
Lichtmaschine aus ?!? Ich find's aber gut, daß wir drüber gesprochen haben.
Peter -
Perfect Understatement. So muß das sein. Zu wissen es ist, aber keiner siht es
Peter -
PHAT ! PHAT ! PHAT ! PHAT ! PHAT ! PHAT ! PHAT ! PHAT ! PHAT !
-
Hai,
ist ein 02 Modell oder hat zumindest die Felgen eines 02er Modelles. Mit mechanischem ESP meint er wahrscheinlich die Diff.-Sperre.
Entweder weiß er es wirklich nicht besser oder er weiß sehr wohl genau was er wie formuliert und dann ver*****t er die Leutz.
Peter -
-
Hai,
also ich bin zwar nicht der Telefonjoker, aber ein guter Freund (früher Mercedes-Aerodynamiker) hat mir mal gestanden, daß mit der einzig wirkende Grund für schlechtere Beschleunigung, als auch natürlich für eine niedrigere Vmax, der deutlich größere Luftwiderstand der Reifen ist.
Das Problem ist ( nur in diesem Fall, sonst wär's schon ein wenig blöd), daß die Reifen auf der Fahrbahn stehen und damit relativ ungeschützt dem Frontwind entgegen. Will sagen, die unterströmende Luft trifft frontal auf den Gummi und wie oben schon gesagt wurde, stehen da bei 18''iger Bereifung einige Prozent mehr im Wind als auf Serienfüchsen.
Daher Auto in Richtung Fahrbahn absenken, tiefere Front mit einem Splitter montieren und denn geht's auch wieder schneller.
O.K., man kann dann mit dieser Bodenfreiheit von 6,34 mm nur noch auf der Autobahn oder Rennstrecke fahren, aber dafür auch schneller
Man schaue sich einmal Rennfahrzeuge aus der deutschen Tourenwagen-Challenge oder V8 Star oder Ähnlichem an. Die sind vorne so tief, daß nicht mal eine Schachtel Zigaretten (liegend natürlich !) unter den Frontspoiler paßt.
Peter
PS noch ein paar Bilder hierzu:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=824]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=825]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=826] -
Herzlichen Dank fürs Outing !
Und außerdem hat das meine ehemalige Verlobte in die Welt gesetzt !
Peter -
Kann ich nicht, bin armer Handwerker.
Und 350 Euro Nachlaß ist doch ein Wort, oder ??
Peter -
Stimmt !
Warum haben wir das eigentlich nicht über PayPal geregelt ??
Aber hinterher ist man immer schlauer...
Peter -
Hai,
also selbst wenn ich einen S2000-Bonus abziehe, komme ich nicht auf deinen Vorschlag. Aber ich mail Dir mal....
Peter -
Hai Gemeinde,
muß mich schweren Herzens von einem Leasing-Ausläufer trennen:
Auch als mobile Übernachtungsmöglichkeit für Ich-habe-keinen-Bock-mehr-in-meinem-S-zu-pennen-Besucher des 24-Std-Rennens sehr gut geeignet. Hat noch massives Ausbaupotential im Innenraum. Riecht nicht nach Farbe !
Wer Interesse hat kann ja mal hier oder hier nachschauen.
Peter -
Hai,
habe ich vergessen. Ist schon zum Super-Winter-Schnäppchenpreis von $ 125,00 zu bekommen, selbstverständlich excl. Shipping.
Peter -
Hai Thomas,
zu Michi a) bestimmt nicht, denn er kommt nicht aus dem Berner Land und
zu b) warum nicht mal gemailt ??
Peter -
Hai,
sorry, sieht bekloppt aus. Nur aus Individualismusfanatismus muß ich ja nicht gleich jeden ******* mitmachen.
Peter -
Hai Timo,
wenn die Sitze aber zurückgefahren sind, dann sieht man diese Taschen nicht. Meine hängt immernoch.
Es sei denn, man weiß es.
Oder man hat halt eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.
Peter -
Hai,
die Sensoren sind allesamt da und gehen morgen zum Kalibrieren zu Hubbs.
Peter