Neue Rädervariante aus den USA

  • Ich muß sagen, das ich auf der Suche nach der perfekten Rad-Reifen-Kombination recht verblüfft über dieses Bild war.
    Die Felgen sind ja altbekannt, aber vorne 17 und hinten 18 Zoll ist mir total neu.
    Fragt sich nur, ob dies ein Griff in die Sch... war, da dieser Wagen weiterverkauft wurde, oder ob dieser Einfall nicht doch geradezu genial ist.
    Die guten Dämpfungseigenschaften des 17-Zöllers auf der VA und die kaftvolle Optik hinten scheint mir irgendwie reizvoll. Leider hat sich der Besitzer nicht zu den Fahreigenschaften geäußert. Fragt sich auch, ob Onkel TÜV diese Kreativität absegnet ?!?
    attachment.php?attachmentid=795

  • Hallo,

    Diese Kombination wird in den Staaten durchaus häufiger gefahren. Warum weiss ich nicht, ich denke aber die 1/4 Meilenfans kriegen dann so ein Art Dragsterfeeling. Macht für mich technisch keinen Sinn. Die 17 Zöller sind nur in Amerika erhältlich, wären meine Traumfelgen (deutlich leichter wie die 18er). Die 17er haben übrigends folgende Daten.
    V. 7x17 ET45
    H. 8x17 ET48
    Die geringe Einpreßtiefe hinten kann bei zu breiten Reifen Probleme machen. Comptech hat die 17er in Amerika neuerdings im Programm. 30% teurer wie tirerack. Die deutschen Lieferanten für die 18er haben natürlich kein Interesse an der 17er, würde wieder TÜV/ABE kosten und an der 18er ist eh mehr verdient.
    Gewicht und Daten findet Ihr hier.
    http://solar.innercite.com/comptech/media/oz-app-guide.pdf

    Grüße

    Walter