Beiträge von peter b

    Hier ein letzter Gruß von Thomas an seine Freunde, gefunden von seinem Vater:

    "Hallo Alle, ich habe, leider erst heute, noch einen letzten Gruß von Thomas an euch in seinem E-mail Account gefunden, vorsorglich geschrieben am 28.4.2014. Den wollte ich euch nicht vorenthalten, Grüße Lutz:

    Betreff "end text"

    so leute, ich habs geschafft! nun ist es soweit. hab schon gedacht, daß das noch ewig dauert
    „wink“-Emoticon
    ...

    ich will, daß ihr auch noch etwas von mir zu hören bekommt - darum schrieb ich schonmal mitte 2014 das hier. denn: je früher, desto besser.

    ich habe soviel mit euch erlebt und spaß gehabt, daß sich das wirklich gelohnt hat. was will man noch mehr? ich fands sehr gut! ich hab mich gefreut ... das "leben" war der hammer!

    schlau, unterhaltsam, sportlich, kontaktfreudig ... viel erlebt. quer beet an menschen ...

    darum auch ein richtiges dankeschön an euch! denn von jedem kam ein teil an mich - jeder war am guten beteiligt an meinem leben.

    so - jetzt hab ich sicher noch zu tun und ihr sowieso.

    da ich ja jetzt woanders bin, wünsche euch hier jetzt nochmal alles gute
    „smile“-Emoticon

    Thomas"

    Hi Gemeinde,

    es war eine sehr schöne Trauerfeier, wobei "schön" in diesem Bezug seine ganz eigene Bedeutung hat. Ich denke, es war alles, so wie es war, in Thomas' Sinne. Am Grab wollte ich seinem Vater mit meinen zurecht gelegten Worter kondolieren, allein in diesem Momenten hab' selbst ich kein Wort rausbekommen und ihm später geschrieben, auch im Namen des Clubs. Hier seine Antwort:

    "Lieber Herr Büttner, gesprochene Worte sind nicht von so großer Bedeutung. Es zählen die Taten. Ich habe gesehen, wie sehr Sie der Moment bewegt hat. Das spricht für sich und bedarf keiner Worte mehr. Ich danke Ihnen und ihren Kollegen für das Geleit und für die begleitenden Gedanken. Liebe Grüße an alle Lutz Gwinner"

    Irgendwann werden wir wieder zusammen den Kurvenverlauf der Aaretalkurve durch das Seitenfenster betrachten können. Daran glaubte Thomas und daran glaube auch ich. In diesem Sinne

    Hallo Gemeinde.

    hier das Posting von Lutz Vater:

    Hallo Alle, Thomas hatte sich für eine Feuerbestattung entschieden. Die offizielle Trauerfeier für ihn und die Beisetzung der Urne findet nächste Woche am Freitag, den 18.9., um 14 Uhr auf dem Friedhof von Schlangenbad-Georgenborn statt. Wer kommen möchte, soll dies gerne tun. Alle sind willkommen.Grüße Lutz

    Hallo Gemeinde,

    Jan hat das Posting von Thomas' Vater Lutz dankenswerter Weise bereits hier geteilt. Mir fällt es heute morgen immer noch schwer passende Worte zu finden. Nach Markus müssen wir nun den zweiten Clubber aus Gründungsjahren viel zu früh zu Grabe tragen. Ich habe die Tage oft an die Beerdingung und Autofahrt mit Oliver damals denken müssen als wir nach Rosenheim gefahren sind und uns dort noch mit Hubbs getroffen haben. Ich werde mit Thomas' Vater in Verbindung bleiben und Informationen zum Begräbnis weiterleiten.

    Natürlich hat es mir gestern noch fast den Hals zugeschnürt, als ich Yves' Posting gelesen habe und es ist wahrlich eine miese Situation, zu wissen, es wird passieren, aber in dem Moment, wenn man erfährt, dass es passiert ist, trifft Dich trotzdem Thors' Hammer und haut' Dich um.

    Auf FB habe ich bereits geschrieben, dass es mir vergönnt war, sehr glückliche Momente in meinem Leben mit Thomas zu teilen. Alle die Thomas gekannt haben, werden seine fröhlich herzliche Art, seinen Humor und sein Lachen sicher nicht vergessen. Damit wird er, wie Markus, auch immer ein Teil dieser Gemeinschaft bleiben.

    Wir trauern um einen guten Freund. Gemeinsam. Ruhe in Frieden, Thomas.

    Der Honda-S2000-Owners Club hat über inzwischen Jahre und Jahrzehnte Freundschaften entstehen lassen. Mal mehr, mal weniger intensive. Aber man hat sich nie aus den Augen verloren. Selbst wenn der S schon lange verkauft wurde.
    Auch mir als Ex-Präsi geht das so. Daher ist es mir ein sehr persönliches Anliegen, alle diejenigen, die Thomas kennen lernen durften und mit ihm eine unbeschreibliche S-Zeit verbringen durften, in diesen Tagen im Besonderen an ihn zu denken.
    Er hat den schwersten aller Wege nun vor sich und ich würde gerne alle bitten, die ihn kennen, an ihn zu denken oder, wer will, auch für ihn zu beten. Er ist und bleibt ein Teil dieser Gemeinschaft. Genau wie Markus aus Rosenheim. Ich wünsche Thomas alle Kraft dieser Welt und bin mir sicher, dass ich dies auch noch im Namen des Clubs sagen darf.

    Danke, Peter

    Hai Hubbs,
    will ja die Entschuldigung eigentlich nicht gelten lassen, dass ich erst seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück bin ;) .

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich aus Mainz. Bleib' gesund und munter !

    "Ingvar Carlsson, die schwedische Rallye-Legende, ist im Alter von 62 Jahren verstorben. Er war nicht nur Namensgeber der Carlsson Automobilmanufaktur,
    sondern stand dem Unternehmen als wichtigster Entwicklungspartner zur Seite. Dabei hat der Schwede seine Erfahrung
    als erfolgreicher Rallyefahrer in die Entwicklung der Carlsson-Produkte einfließen lassen und die exklusive Ausrichtung des Mercedes-Benz-
    Veredlers maßgeblich bestimmt. Zu seinen größter Rennsporterfolgen gehören Siege in der Rallye Schweden und der Rallye Neuseeland. Die
    Automobilmanufaktur Carlsson trauert mit der Familie des Verstorbenen um einen guten Freund und außergewöhnlichen Partner."

    aus dem Carlsson-Newsletter

    Hai,

    wer Markus die lezte Ehre erweisen möchte, kann dies morgen am Mittwoch, den 14.10.2009 um 13.45 Uhr tun.
    Die Trauerfeier mit anschließende Beerdigung findet auf dem Städtischen Friedhof in Rosenheim statt.

    Hai,

    mich hat es heute morgen, als ich es von Oli erfuhr, fast erschlagen. Markus ist tot. Ein Mensch, der wie kein anderer Leute zum Lachen bringen konnte, für jeden Spass zu haben war und immer positiv durchs Leben ging.

    Aber es ist genau jenes, welches mir im Gedächnis bleiben wird. Seine unvergleiche Art mit Situationen umzugehen, als er z.B. seinen S direkt vor mir in einem der ersten Trainings auf dem Hockenheimring an die Mauer setzte und meinte, die Farbe sei eh nicht soo schön gewesen oder wir mit arno b zusammen in Prag über die Sinnhaftigkeit vom Vermischen von Magenbitter mit taurinhaltigen Erfrischungsgetränken (Gründungstag von JRB) diskutierten und wir Stunde um Stunde und Flasche um Flasche auf die Flügel warteten oder die unzähligen Momente auf Schweiztouren, wo wir uns über "Güggeli im Chörbli" oder diverse Auswüchse von Schokoladenaromen scheckig gelacht haben.

    Der Club verliert einen der Besten. Aber wir werden ihn hier in Erinnerung behalten.

    Meine Gedanken sind bei seiner Frau Petra und den Angehörigen.

    ein sichtlich erschütterter
    Peter b