Hallo Sören...
ich melde auch schon mal Interesse an.
Grüße Philipp
Beiträge von philipp_h
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Hallo zusammen,
die grün/weisse Fraktion liest nur selten mit.
Der Schichtwechsel ist übrigens nicht einheitlich, daher wohle eher ein Anhaltspunkt
Grüße Philipp -
Das hört man gerne...
hoffe, daß alle Werkstätten von Honda so kulant sind !?!
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
habe eben einen Termin mit dem Lackierer vereinbart.
Montag ist mein Schätzchen nochmal bei ihm und er will ihm den letzten Schliff geben.
Ich hoffe auf das Beste...und werde mir bei der Gelegenheit gleich die dritte Bremsleuchte (wie bereits im forum gepostet) an den Rändern lackieren lassen. Fand ich nicht schlecht!!!Danke für die Anregung..
Ich hoffe nur, dass bei späterem Kauf und Lackierung einer Frontspoilerlippe nicht gleiche Probleme auftreten, aber der Lackierer sollte ja mittlerweile Übung haben .
Ich werde euch über die Ergebnisse auf dem laufenden halten und dann auch Bilder von den verschiedenen Lackierstadien posten, um sie euren kritischen Augen vorzustellen.
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
zum Thema Silverstone und Neulackierung kann ich mittlerweile fast ein Buch schreiben...
Sehr vorsichtig sein und geringfügige Unterschide hinnehmen.
Oder einen sehr guten Lackierer mit viel Geduld und viel Zeit finden!!
Falls mehr Interesse besteht... unter "Schwierige Neulackierung ??" nachschauen.
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
auf keinen Fall Schutzfolie benutzen !!!
Durch die Folie in Verbindung mit Sonnenlicht (UV-Licht) verändert sich die Lackfarbe, d.h. Folienstellen und andere Teile haben unterschiedliche Farbtöne.
Zwei Lackierer und ein Nachbar (hatte selbst großen Schaden mit der Folie, nachdem er sie wieder abgezogen hatte)haben mir hiervon bereits abgeraten.
Zum Thema Rost...
Nach Frontstoßfängerabbau habe ich an Schweißnähten hinter dem Styroporschoner Roststellen entdeckt, desweiteren kleinere Stellen an den vorderen Kotflügeln (habe sie bereits mit Minidrahtbürste und Lackstift entfernt)...
Das macht keinen guten Eindruck !!!
(Mein "S": Erstzulassung: 12/00, Ganzjahresfahrzeug, im Winter sowie Sommer unter stetiger Pflege!!)
Grüße Philipp -
Hallo Sören,
deine Zwangskühlung würde mich mal interssieren (bitte genauere Angaben)!!
Ist sie selbstgebaut ??
Die Fotos haben leider eine schlechte Qualität!!
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
habe neue Nachrichten zum Thema Lackierung.
Mein zweiter Lackierer war sehr skeptisch bei der Sache und meldete auch Bedenken an. Er versuchte den Lack mit etwas mehr Luftdruck aufzutragen.
Ergebnis: Lack zu hell... er hatte mir jedoch schon vorher erklärt, dass diseses Ergebnis entstehen kann. Also nochmal lackieren mit etwas weniger luftdruck und satter.
Das ein Lackierer unterm Strich jeden Farbton hinbekommt, alles nur eine Frage der Zeit und auf Dauer auch des Geldes ist (ich muß dazu sagen, er macht gute Preise und ist kein Halsabschneider).
Nächste Möglichkeit wäre das "Beilackieren" zu Kotflügeln und Haube.
Damit wir uns klar verstehen, die Unterschiede sind seit der Neulackierung nur noch geringfügig und vor allem bei Sonneneinstrahlung nicht !! wahrzunehmen. Bei Schatten sieht das jedoch anders aus.
Zur Krönung erklärte mir der neue Lackierer, das VW und AUDI bei manchen Farbtönen (z.B. Silbertönen) bereits ein Schreiben an die Lackierervertretungen herausgegeben haben, auf dem geringe Unterschiede zwischen Stoßfängerlackierung und Kotflügel oder Haube hinzunehmen sind!!
Ich dachte ich höre nicht richtig...
kaum hatte er es mir erzählt, konnte ich im Straßenverkehr eine Bestätigung seiner Angaben feststellen.
Logische Schlußfolgerung ist häufig, um einen Mittelweg einzugehen, ganze Seiten (wie bereits gepostet) neuzulackieren.
Er hat mit schon angeboten den Stoßfänger Haube und Kotflügel "beizulackieren", d.h. etwas farbigen Lack vorsichtig auftragen und anschließend Klarlack großflächig nachzusprühen.
Angeblich sind dann kaum noch Unterschiede festzustellen.
Ich habe erneut ein Foto gemacht und bin jetzt auf seine "Beilackierung" gespannt.
Habe keine Lust mehr den Stoßfänger zum vierten bzw. fünften mal ab- und anzubauen.
Bin kurz vor der Verzweiflung!!!
Grüße Philipp -
Hallo Karsten,
ich habe schon etwas über das Problem einer Neulackierung bei Silverstone gepostet.
Ist es nur eine optische Täuschung oder hat dein neuer Stoßfänger auch einen etwas anderern Farbton.
Kann auch sein das ich es mir einbilde, aber nach der insgesamt 4. Lackierung meines Stoßfängers beim zweiten Lackierer (beide mit gutem Ruf) bin ich bei den Lackierungen sehr augenempfindlich geworden.
Grüße Philipp
P.S. will Dir nicht auf "die Füße treten" -
Hallo zusammen,
nochmal für alle...
Die dritte Bremsleuchte in der Mitte ist nicht !!! nach STVZO vorgeschrieben.
Früher waren nur zwei zusätzliche Bremsleuchten in Kombination mit den Originalen zulässig. Dieses hat man im Rahmen unserer europäischen Vereinheitlichung jedoch geändert, nun kann man auch nur eine zusätzliche Bremsleuchte anbringen.
Philipp -
Bin an der übersetzte Anleitung auch interessiert...
donkrawallo@gmx.de
Vielen Dank
Grüße Philipp -
Seit wann ist eine dritte Bremsleuchte nach STVZO vorgeschrieben ??
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde noch ein paar andere Lackierer aufsuchen und ihnen die Sachlage erklären (meinen vorherigen Lackierer natürlich nicht nennen) und bin gespannt auf ihre Meinungen.
Wenn sie mir auch nicht viele Hoffung einer "positiven Änderung" machen, werde ich den momentanen Zustand fotografieren und posten, mal schauen was euer geschultes Auge zu den Digitalfotos sagt ?
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
ich kann es nur noch mal sagen 10 Cent für die paar Oktan mehr ????
Ich hoffe es lohnt sich, bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
Eine Abstimmung wäre auch nicht schlecht...
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
ABE ist nicht alles, ein "E-Prüfzeichen" ist häufig schon ein Anfang oder wie wäre es mit einer "EWG-Prüferlaubnis" ??
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
hatte die ähnlichen Gedanken Cybermans auch schon mal im Dezember gepostet.
Im Dezember habe ich eine neue Kupplung auf Garantie bekommen (Erstzulassung meines "S" 12/2000) und muß leider nach ca. 3000 km feststellen, dass das Geräusch schleichend wiederkehrt.
Ist eben ein Sportwagen...mach mir also wegen der Geräusche keine Gedanken mehr...
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
mich würde nach einem Tausch die Regendichtigkeit und volle Funktionsfähigkeit des Verdecks interessieren.
Mir hat mal ein Sattler gesagt, dass man wirklich sehr sauber und professionell bei einem Verdeckwechsel arbeiten muß, um alle Kriterien positiv zu erfüllen (vielleicht war es von ihm auch nur Verkaufspropaganda...wer weiß?).
Also, bin gespannt auf neue Nachrichten zum Thema und auf (hoffentlich) Bilder von Dir.
Grüße Philipp -
Hallo Peter,
wie lief das mit deinem Lackierer, war er arg "nöckelig" oder hat er es mit Zähneknirschen hingenommen ?
Was war es mit den Zusatzkosten ?
Hat er etwas zu dem genauen Lackton gesagt ?
Grüße Philipp -
Thomas,
bitte auch an mich (donkrawallo@gmx.de) senden.
Vielen Dank. -
"öffentlich posten" bitte... wenn auch nur in Auszügen...