Schaden am Verdeck

  • So, und wieder sind wir einen Schritt weiter:
    Mein Händler veranschlagt für die Verbesserung im Rahmen des Garantievorganges ca. 550,00 bis 600,00 EURO (incl. des Materialmehrpreises (150,00 EURO, s.o.), 3 1/2 Stunden zusätzlicher Arbeitszeit für zwei Leute wg. der Anpassungen und Anschluß der Heckscheibenheizung).

    Hinsichtlich zukünftiger Garantieansprüche steht Honda 1 Jahr lang für das gelieferte Material grade, der Händler allerdings muß (lt. Honda Deutschland) selbst für die Umbauarbeiten und auch für evtl. darauf zurückzuführende Schäden gradestehen.

    Problem:
    Mein bisheriger AUCO-Innenhimmel wird wohl bei der neuen Verdeckversion nicht mehr passen... Sad

    Bis 14 Uhr muß ich mich entscheiden, was meint Ihr, ist der Preis ok, würdet Ihr's machen lassen?

    P.S.:
    Ach ja, Honda Deutschland fragte zudem noch, welche Verdeckfarbe ich denn wohl gern' hätte... Hat jemand von euch zufällig die Kombination Silverstone mit blauem Verdeck schon mal gesehen?!?

  • Hi!

    Also blaues Verdeck zu silberem Auto sieht bestimmt gut aus! Und wenn Du schon die (viele) Kohle investierst, warum dann nicht auch diese Chance der Individualisierung nutzen? Wäre ja sicherlich viel seltener, als die silbernen S mit schwarzem Verdeck!

    Vielleicht "verreckt" Dir ja auch noch das Armaturenbrett, dann kannst Du es ja auch in Blau nehmen Wink

  • Hallo Christian,

    als Herner "Kumpel" versuch ich Dich mal zu unterstützen:

    Ich weiß nicht welche Farbe Dein Auto im Innenraum hat, aber:

    1. bei rot/schwarz geht das mit dem blauen Verdeck gar nicht und

    2. selbst bei schwarz finde ich es in Kombination mit silber glaube ich auch noch zu bunt! (ich habe mal ein Bild auf der japanische Seite von einem Weißen mit blauem Dach gesehen - naja, netter Versuch, aber...)

    Bei welchem Händler ist Dein S denn in "Behandlung"? So viele gibt es ja hier im Umkreis nicht mehr?!

    Glück auf

    Dirk




    Aha, ich habe es doch noch gefunden...
    attachment.php?attachmentid=2588

  • Hmmmm.......
    shcwarze Ausstattung und blaues Verdeck?
    Ich finde nicht, dass das so gut passt. Sieht irgendwie so zusammengewürfelt aus.
    Also wenn, dann nur mit blauer Ausstattung. Dann wird's auch sicher schick. Wobei ich weiß mit blau innen & blauem Verdeck auch sehr gut finde.
    Meine Meinung. Smile

  • Hai Leute,

    danke für Eure Tipps und Meinungen, aber die Sache hat sich grad' erledigt, ich hab' auf die Aufwertung verzichtet und zwar aus folgenden Gründen:
    - weder Honda Deutschland noch mein Händler (b.t.w.: Honda Budniok in Marl) konnten (wollten?) 'ne vernünftige Garantiezusage hinsichtlich evtl. Schäden am neuen Verdeck abgeben, sofern ich etwas anderes als 'nen Standardaustausch machen lasse Mad ,
    - ich bewege meinen S im Winter nicht, von daher hält sich der faktische Nutzwert einer Glasheckscheibe für mich doch eher in Grenzen (oder fahren die meisten von euch im Sommer etwa nicht offen durch die Gegend? Wink ),
    - ich hätte mir zusätzlich noch 'n neues Innenverdeck kaufen und einbauen müssen Confused und
    - die endgültigen Kosten waren nicht zu bemessen, da der zuständige Werkstattleiter sich den Rücken und 'nen gewissen Spielraum frei halten wollte (im Gespräch waren 550,00 bis 600,00 EURO, aber zu 'nem Festpreis war er nicht zu bewegen und wenn's dann nacher (aufgrund der berühmten Unwägbarkeiten) 800,00 EURO kostet bin ich der Gelackmeierte... Confused )).

    Aber ein Gutes hat das Ganze vielleicht doch:
    Ich hab' jetzt 'ne recht vernünftige Übersetzung des englischen pdf.Dokumentes zuhause, die ich jedem, der sie haben möchte, gerne per Mail zukommen lassen kann!! VeryLaughing

    Bei mir kommt jetzt im Endeffekt 'n ganz einfaches Verdeck (Typ 2001, schwarz) drauf... Embarassed

  • @ Thomas:
    Hast wohl leider ganz Recht, irgendwo gibt's scheinbar immer 'nen Haken und/oder ein nicht zu schließendes Hintertürchen... Sad
    Und ich hasse es, wenn ich das Gefühl bekomme, daß ich im Endeffekt als der Dumme dastehen könnte!! Mad

    @ All:
    Die Mail ist grad' raus!! Cool

  • Sodale, das Thema ist beendet, meiner Kleiner hat 'n neues Häubchen!! VeryVery

    Paßt, sitzt und wackelt keinen Deut (ist halt neu und daher superstramm)! Laughing

    Aber beim Abholen hat mir der Meister noch 'nen Hinweis mit auf den Weg gegeben, der vielleicht auch für 'n paar von Euch interessant sein/werden könnte:
    Es handelte sich bei dem Metallteilchen, das sich da durch den Stoff gearbeitet hat, um ein sog. Stehblech. Dieses war bei den Verdecks der Jahre 1999 bis 2001 auf Fahrer- und Beifahrerseite vorhanden und zwar an der auf dem Foto erkennbaren Stelle (mittig oberhalb der rechten Gummifalz). Mittlerweile wurde die Konstruktion geändert, da dieser Fehler wohl öfter aufgetreten ist...
    Also:
    Vielleicht sollten alle, die einen S2000 der o.g. Baujahre haben, mal 'nen ganz genauen Blick auf die entsprechenden Stellen am Verdeck werfen.
    Sollte 'n Schaden erkennbar/vorhanden sein, so läßt sich wahrscheinlich 'ne gute Garantie- bzw. Kulanzregelung mit Honda erreichen.

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2753]

  • Hmmm, hab' mir schon gedacht, daß das Foto nicht das Gelbe vom Ei ist, aber da ich i.S. Computer nun mal 'ne absolute Niete bin, ist es mir leider nicht gelungen, die entscheidende Stelle irgendwie zu markieren... EmbarassedEmbarassed

    Ok, also der verbale Versuch:
    Stell' Dich vor die Fahrertür, schau' Dir die Gummifalz unten am Seitenfenster an und laß' den Blick langsam Richtung hinterer Kotflügel gleiten. Knapp zwei, drei Zentimeter nach dem Übergang Tür/hinteres Seitenteil schweifst Du ein, zwei Zentimeter nach oben und schon hast Du die Stelle, an der (hoffentlich noch hinter'm Stoff!) die Stehbleche lauern (wenn man das Foto gaaaaaaaaaanz genau anschaut, dann sieht man an der soeben beschriebenen Stelle auch etwas hervorstehen).