Beiträge von Moonwalker

Hallo zusammen,

das ist ja echt mies... ich finde weder in ebay deutschland noch usa passende radmuttern in alu (oder sagen wir: ind schön) mit kugelsitz.

Hat jemand mal adapterschalen probiert? Scheint mir ein wenig heiss....

... oder bekommt man die CR nuts auch hier (zum vernünftigen preis)?

/M.

Hi!

Honda hat richtig agiert... das ist besser als zu Reagieren, wenn sich ein 10-Zylinder Sportwagen dann nicht verkaufen lässt.
    Ich finde es trotzdem sehr schade... wäre ein toller Wagen geworden!

Das zeichnet im übrigen japanische Unternehmen aus. Think lean. Das Gegenteil sieht man bei GM, Ford und Co. Tragisch.

Bin froh, dass der S schon im Carport steht.

/M.

.... stimmt: Die Jungs von 12-15 kennen alle den S.

Den Nachbarjungen und seinen Kumpel hab' ich diesen Sommer beim philisophieren gehört:

".... das ist ein 2008er, die Farbe gab's davor nicht..."

Seltsam. Ich dachte nicht das ein 14-jähriger überhaupt den S kennt.

/M.

... wenn mein Hardtop endlich von Bermuda-Blue auf Platinum-White umlackiert ist mach ich es auch mal wieder drauf...

Ansonsten will ich mir gar nicht vorstellen, wie diese Farbcombo aussieht...

/M.

Hi,

ach du Scheisse! Herzliches Beileid!

Leider ist beim S fast alles über 10 km/h ein Totalschaden... Selbst mein "Kratzer" hat 3,5k€ gekostet...

Mach dir bloss nicht so viele Sorgen... das wird schon!

Würdest du im Falle eines Totalschadens einen anderen S kaufen?

/Sascha

Hi Nick,

ich hab so einiges ausprobiert: Und Swissöl/Zymöl hat mich echt überrascht, vor allem was Haltbarkeit und Tiefenglanz angeht.

Lars: Mit der Maschine? Das schmiert nur und geht nicht runter... weder mit Lammfell noch mit Synthetik. Ich verwende Microfaser und poliere von Hand.

/M.

Hallo zusammen,

jetzt muss ich noch mal intervenieren:

NXT hat nicht mal ansatzweise die Standzeit eines guten Carnauba-Wachses (Swissöl und Co.). Dafür ist es schnell appliziert und auspoliert... auch mit der Maschine... was mit Swissöl überhaupt nicht funktioniert: Reine Handarbeit.

Swissöl und Co. haben eine Standzeit von Monaten... bei NXT lässt das Ergebnis schon nach Tagen und Wochen nach... gerade wenn mann den Wagen wäscht.

Die "günstige" Alternative heisst P222: Etwas leichter in der Verarbeitung als Swissöl/Zymöl, aber ähnliche haltbar.

/M.

Hi!

Also ich habe beides: Das NXT und das R222:

Von der Verarbeitung her ist das NXT klar besser! Die Standzeit von NXT ist aber sehr kurz (ne Woche...). Hier ist sowohl R222 als auch Zymöl/Swissöl ganz klar im Vorteil! Die Verarbeitung von Zymöl ist die Pest, hier ist R222 besser.

---> Die Frage ist, ob du in einer Stunde fertig sein willst (NXT) oder den ganzen Nachmittag spendieren.

/M.

Hi!

Da kann mann dich nur beglückwünschen, Lars!

---> Warum die mein halbes Auto lackiert haben? Keine Ahnung. Ich dachte Honda weiss, was sie tuen... Wenn an der hintersten "Spitze" des Kotflügels ein 2mal3 mm grosses Stück lack fehlt: Das wäre bei mir auch klar "Smartrepair" gewesen... Kann ich nun leider nicht mehr ändern.

Immerhin weiss ich jetzt, wo ich mein Auto zur Reparatur GARANTIERT NIE MEHR hinbringe....

Lars: Kannste mal ein paar Bilder von deiner Stosstange schiessen?

/M.

Hi!

Nach meinen Erfahrungen zum Thema "lackieren":

Mein Schaden nach dem Unfall war deutlich kleiner als das, was du da hast:
    Ich würde die Stossstange komplett machen lassen.

Beim Metallic bekommt ein guter Lacker das bestimmt für kleines Geld hin...
    zum Kotflügel: Nach dem Drama der letzten Wochen würde ich da gar nix machen... ansonsten: ganz lackieren (Kotflügel, nicht das halbe Auto wie bei mir!).

/M.

Hi!

Ist eigentlich sehr gut gemacht... Farbton und Körnung stimmen... die Oberfläche ist glatt und ohne Orangenhaut.
    Die Übergänge an den Dichtungen und in der Tür habe ich noch einmal polieren lassen.

Ich bin nur traurig, dass nun der halbe S neu lackiert wurde. Das kann man nun leider nicht mehr ändern.

Wenn die Sonne mal scheint, mach ich ein paar Bilder....

/M.