Beiträge von Moonwalker

Servus Lars,

Das Thema mit der Schublade sehe ich schon auf... und beim PorscheZentrum bekomme ich Ausschlag von der scheinheiligen Welt... gut, dass ist bei Audi nicht viel besser...

Der TTS ist raus... in der Badewanne sitze ich liebe zu Hause... mit viel Schaum :twisted:

135i ist optisch und von der Querbeschleunigung raus.

GT86 ist schick, wirklich... aber leider nicht als Cabrio zu haben!

/M.

Man muss den S verkaufen... um ihn wirklich schätzen zu lernen...

Servus,

Ich weiß... ein wenig OT: was kann man für ein FL nach 2006 so anlegen?

Noch könnt ihr mich überzeugen was anderes zu kaufen! 😁

Sascha

Kann hier niemand was nettes zu den anderen Kisten sagen?

Motorprobleme haben: BMW, Porsche und Audi auch. Ich dachte immer das sei ein S Problem... langsam glaube ich der S Motor ist noch der dankbarste...

Der 987 würde mir schon taugen... aber Motorprobleme+Wartungskosten+Spritverbrauch+Image.

Ich hab mich immer im Exoten wohl gefühlt...

Gruss,
    Sascha

Servus Lars,

FWD stand eigentlich nicht auf dem Programm...

Lustigerweise hat selbst mein 60 jähriger Kaufmann (BMW Fahrer, Biker) davon abgeraten den S zu verkaufen...

Ich schwanke zwischen:

* 135i Cabrio mit 306 PS... leichter als der e93... Fahrverhalten: keine Ahnung

* 987 Boxster mit 280 PS... sollte gut gehen... aber die Wartung ?! Kann das auch der Schrauben um die Ecke?

* S2000: nur mit Glasscheibe, Facelift, idealerweise mit VSA, Originalfelgen und <80.000km
    --> fragt sich nur ob sich einer für >20T€ rechnet oder ein älterer oder rechtslenker für <15T€ Sinn macht

* 996: 4-sitzen, moderater Preis, Contra: alt, Simmerring undicht, Wartung

* TTS: auch o.k., leider Mainstream und Frontlastig

* Z4: wenn nur der alte mit Stoffdach, Mainstream

Fazit: Blechdach mag ich nicht, Frontantrieb auch nicht, Turbo ist auch nicht erste Wahl.
    Falls ich einen Wagen übersehen habe bitte um Feedback!

Sascha
    P.S.: ist rechtslenker eine reale Option?

.. der ist nicht nett!

--> den Gleichen hatte ich und der ist einseitig Lackiert und zu teuer!

(Der Kollege der meinen gekauft hat hatte sich diesen angesehen).

Außerdem: no more Platinum White Pearl...

Gruss,
    Sascha

Update:

Das rote Schiff ist verkauft.

Was nun? Nach umfangreicher Recherche sehe ich kaum Alternativen zum S.

Ggf. Ein Boxster oder ein 996? Das klingt nach nur Ärger mit der Werkstatt.

Help!

Sascha

P.S.: Falls jemand einen seriösen S hat, PM

Servus,

Erklär mir mal jemand wie das mit Zulassung und Import läuft... gerne auch PM.

Noch irgendwelche Tipps zum Alltagsauto? Vllt. ein alter A4 Kombi? Der Accord ist ok... Jazz hatte meine Ex... ist top und praktisch... aber shit auf der AB.

Civic hatte ich auch schon... Hinterachse ist echt mies...

Sascha

Servus zusammen,

fährt hier jemand einen Rechtslenker? Würdet ihr so etwas kaufen?

--> da Angebot ist echt dünn... und die Preise wild!

/M.

Servus,

um noch einmal zusammen zu fassen: Ihr empfehlt einen Jazz und einen S2000.
    Sicher nicht das schlechteste!

Warum kein Civic oder alten Accord? Wobei der Jazz ein treuer Gefährte ist... mein erstes Auto war ein Jazz... Einer von 1984 in rot...

Sascha

Servus zusammen,

netter Thread...

Das Go-Cart Feeling des S ist schon ideal.. welche Kiste außer ggf. Porsche vermittelt das noch? Der TT ist halt auch nur ein Golf und kopflastig wie sau... wobei die Elektronik schon viel zaubern kann.

Kann man eine 'alten' S mit gutem Gewissen kaufen? Die meisten haben ja 100.000km drauf...

/M.

Morgen,

Die Formensprache des S ist schon genial... da kommt bis heute wenig mit... wie sagte der TÜV Gutachter nach dem Hagelschaden zu mir: ... Eines der schönsten Autos das je gebaut wurde...

Elise kommt nicht in die Tüte... irgendwas mit Opel drauf schon gar nicht.
    Es muss eine alltagtaugliche Fahrmaschine sein! Der Kofferraum des S ist einer der Besten! (Wie ich jetzt weiß...)

Ich muss mal schauen was der e93 bringt... ich fühl mich in dem Ding wie 60 (nein, so will ich mich auch mit 60 nicht fühlen...)

/M.