... o.k. Wenn da 3 Ingenieure ZEITGLEICH daran arbeiten, verstehe ich den Preis sofort.
/M.
... o.k. Wenn da 3 Ingenieure ZEITGLEICH daran arbeiten, verstehe ich den Preis sofort.
/M.
....iss klar: aber doch keine 530 Euronen?!
/M.
Hi!
Mein viertes.... eingebaut im Januar, wirft trotz Sonneneinstrahlung keine Blasen mehr!
/Moonwalker
Hallo,
hier im bayerischen Nizza scheint alles teurer...
/M.
Hi!
Sieht ja übel aus... blankes Blech!
Ich hab' ja auch den 2006'er... bis auf seine "Pickel" auf dem Amaturenbrett hat er aber noch nichts gehabt.
Ich werde gleich mal rausgehen und die Radkästen inspizieren...
Was hast du denn da auf die Radaufnahme geprüht?
/Moonwalker
Hi!
Jo... hab da ber echt keine Lust das selbst zu machen... meinste der ATU kanns auch? Oder mal beim Ehrlich fragen, ob der auch so miese Preise hat!
/Moonwalker
Hallo zusammen,
mein Honda (K&K in K.) will 410@ plus 110€ für den Einbau und die Spureinstellung von H&R-Federn!
Das kanns ja echt nicht sein, oder?
Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum AB empfehlen, die mit dem S umgehen kann?
/Moonwalker
Hi!
Reifenhändler haben sowieso keine Ahnung... die wissen nur was im Lager liegt und abverkauft werden möchte.
Das ist das gleiche wie "welches Hotel können Sie mir empfehlen..."
---> genau. Das, dass übrig geblieben ist.
/Moonwalker
Hi!
Leider konnte ich heute (aufgrund des miesen wetters) auf der A3 richtung flughafen den S nicht auf topspeed bringen... dennoch quält er sich mit den 18" schon sehr... dafür war der Flug nach Paris die hölle! Fliege NIE bei so einem wetter....
vielleicht mache ich am WE noch mal die 17" drauf... geil sehen die OZ ja aus... mal sehen.
/Moonwalker (in Paris)
P.S. Mein Honda-Fritze will 400€ plus 120€ für die Montage von H&R federn plus spur einstellen?! Das ist doch zu viel?!
... nur zu... dann mach ich die 12" 145 von meinem 1983'er Jazz drauf!
Da läuft der S 365...
/M.
Quote:
Porsche boxter S fahrer durfte das letztens erleben
Ist klar... mich hat neulich ein Sprinter überholt....
/Moonwalker
Hallo zusammen,
wenn man hier so quer liest merkt man, dass die Empfindungen sehr subjektiv sind... dass der S langsamer mit 18" ist war ja klar... das sagt nicht nur die Physik sondern auch Honda selbst.
Wer behauptet, dass der S auf 18" genau so schnell ist wie auf 16", der hat soeben das Universum gesprengt... als Ingenieur sind mir die Effekte klar... ich dachte nur nicht, dass sie so unvermittelt spürbar sind.
Morgen fahr ich über die A3 zum Flughafen... Businesstrip... falls mich das immer noch so irritiert werd' ich mir wohl was überlegen müssen ...
/Moonwalker
Hi!
...genau: ab 200 gehts SEHR langsam aufwärts.... das war nicht immer so.
Mal sehe was ich mache... notfalls kommen die OZ's wieder weg.
Gibts auch OZ in 17"?!
/Moonwalker
Hi!
Kolben sind glaub ich nicht fest... hab schon geschaut (hatte auch abgeklebt).
Dann sinds eben 20 gefühlte PS... aber bei weitem nicht so giftig wie zuvor... und er hatte probleme mit offenem Verdeck über 210 zu kommen!
/Moonwalker
Hi!
... alles sehr interessant. Ich würde schon sagen, dass eine 18" Felge (auch die leichte Superleggera) den S ziemlich kastriert. Da ging mein Leon mit 180ps seinerzeit besser...
Komisch ist, dass die OEM 17" kaum langsamer als die OEM 16" sind... ich glaube Honda hat da nicht "irgendeine" Felge montiert.
/Moonwalker
Hallo zusammen,
naja, 16" nur im Winter... aber die 17" OEM sind schon ideal... ich bin, zugegebenermassen, von den Leistungseinbussen durch die OZ irritiert.
/Moonwalker
Hi!
Also sorry... zu den 16" ist der Unterschied RIESIG, selbst zu den 17" sind das gefühlte 40PS weniger...
Echt schade... sieht richtig gut aus.
/Moonwalker
Hi!
Ich hab' mir ja neulich die OZ Superleggera 18" für meinen S gegönnt... schön die Sattel rot lackiert... sind definitv super aus... nur 20mm runter sollte er noch.
Aber: Ich hatte gleich das Gefühl, dass er spürbar schlechter beschleunigt... jetzt war ich mal auf der Autobahn... und er hat sich schon ab 200 gequält wie verrückt... vorher lief er locker hoch bis 230 bevor er nachliess (17" OEM).
Ich finde das schon extrem für den Unterschied 245R17 zu 255R18... das einzig gute ist die deutlich bessere Nassperformance des S1 EVO zum RE50MZ... und er lenkt agressiver ein und schiebt hinten deutlich mehr nach.
Leider ging auch der spritverbrauch nach oben... normal hatte ich 10-11 Liter... jetzt sinds fast 12!
Ist das bei euch auch so? Gibts OZ's auch in 17"... ich überlege echt, ob ich die Felgen wieder versilbere....
/Moonwalker
... der mit dem Eisgedengelten S2000 ...
Hi!
... da wird sich aber die HUK freuen... ich will auf jeden Fall ne neue Haube und nen Kofferraumdeckel... wie die die Dellen aus Türen und Kotflügeln bringen... Keine Ahnung.
/Moonwalker
Na super....
klingt ja nach einem fast neuen S...
Das wird ein Spass!
/Moonwalker