Tausch Armaturenbrett

• Moinsen!

Ich habe mal eine Frage an die Armaturenbrett-Tauscher: Ist das Ersatzteil zwischenzeitlich so hochwertig, daß es keine Blasen mehr wirft?

Interessant wäre, wann es bei euch getauscht wurde...

Ich sehe nämlich bei meinem S erste Anzeichen, aber auch nur bei bestimmten Lichteinfall.

Alex 8)

• Hi!

Mein viertes.... eingebaut im Januar, wirft trotz Sonneneinstrahlung keine Blasen mehr!

/Moonwalker

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Zitat

Original von nick
    ?? Habt Ihr da Bilder? Mein 2002er sieht aus wie neu...

Gruß,
    Nick

dass glaub ich dir auf's wort .bei meinem 02er model war es auch top . bei meinem 05er modell ist die airbag abdeckung auf der beifahrerseite glatt wie ein kinderpopo . und der rest ziemlich rauh vom amabrett . hab bei gewissem lichteinfall solche schattierungen . kann aber im grossen und ganzen damit leben .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Hallo Alex,
    da sich unser Treffen nun verschiebt, hier meine Erfahrung mit meinem Armaturenbrett:
    Ich hatte im warmem Sommer 06 im Juni Blasenbildungen auf meinem Armaturenbrett festgestellt, bin damit zu Petrick gefahren, da ich meinen S auch dort gekauft habe.
    Es wurden dann Fotos gemacht und zu Honda eingeschickt.
    So etwa im August hat Honda Deutschland dann einem Tausch zugestimmt, das Teil wurde bestellt und im September geliefert. Das Wetter hatte sich aber inzwischen wieder abgekühltund von den Blasen war nix mehr zusehen. Ich habe es aber trotzdem tauschen lassen.
    Der Sommer 07 war ja relativ kühl, ich hatte aber trotzdem ein paar kleine Blasen, im für mich akzeptablen Rahmen.
    In diesem doch sehr warmwn Sommer habe ich bis jetzt deutlich weniger Blasen als im Sommer 07,
    was ich, auch nach einem Tip von Bernd, daruf schließe, das vielleicht das Klebemittel bei Wärme ausgast und das mit der Zeit weniger wird.

Ich weiß nicht, wie schlimm die Blasenbildung bei Dir ist, deshalb wollte ich mir das beim Treffen mal ansehen, denn die Gefahr besteht natürlich, das bei einem Wechsel das neue Brett schlimmer aussieht als das alte.
    Andrerseits geht natürlich die Garantie in die Endphase.
    Vielleicht solltest Du das doch mal beim Hondahändler Deines Vertrauens ( Petrick) vorführen, eventuell haben die ja inzwischen Erfahrungen mit dem Problem.
    Gruß Horst

• Hallo zusammen,

noch mal meiner Erfahrung:

1. Brett: Blasen nach einigen heissen Tagen
    2. Brett: Abdruck von Transport... getauscht:
    3. Brett: Schön, aber: nach wenigen Wochen Blasen
    4. Brett: (Jan08): Auch nach vielen Wochen Sonne KEINERLEI Blasen

Ich würde keine, auch keine leichte Blasenbildung akzeptieren... es wird nämlich immer schlimmer mit der Zeit... auch wenns bei kühlem Wetter wieder etwas zurück geht!

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• @ Horst: Naja, meiner ist EZ 02/2007, da sollte ich noch bis 2010 ausreichend Garantie drauf haben.

Die Blasen sind mir neulich im warmen Zustand in der Sonne zum ersten mal aufgefallen.

Ich zeige sie Dir mal bei Gelegenheit. :)

Alex 8)