Beiträge von Moonwalker

Hi!

Erst mal ein frohes neues! Hab meinem S im neuen Jahr erst mal ne Aknekur gegönnt: Sein 3. Amaturenbrett ist seit gestern drin!

Die Geschichte kennt ihr ja: Sommer, Sonne, und dann bekommen die Amaturenbretter MJ2006 die beliebte Beulenpest. Leider war der 1. Austausch beschädigt und der 2. Austausch bekamm im heissen Sommer 07 wieder Pickel (..totlach!).

Das neue sieht jetzt echt toll aus und Honda hat sich mal wieder echt Mühe gegeben.

Bei der Gelegenheit wurde auch meine "schlimme" Schaltung fitgemacht: Irgenwelche Köpfe gefettet... was weis ich! In jedem Fall schaltet sichs jetzt wieder besser....

Leider hat mein S im Kampf am Supermarktparkplatz eine neue kleine Dalle bekommen am Kotflügel hi li. ... so ein Mist! Zudem ein Steinschlag auf der Motorhaube der eine richtige Dalle geschlagen hat (Alu eben...). Hat jemand von euch mit so was Erfahrung? Ich will da im Frühjahr mal was machen lassen!

/Moonwalker

Hallo zusammen,

also mir gefällt die Farbe WEIL es so ein Champagner-Kram ist!
    Wie richtiges, kühles weiss hat zwar auch was, aber das ist als ob ich blue bermuda mit moonrock vergleiche....

Werd die tage mal beim freundlichen die Farbkarte checken.

/Moonwalker

P.S.: Hat schon jemand das 2008er pdf gechecked? Was nun, Interieur rot oder black?

Hi!

Sieht in der Tat ein wenig seltsam aus mit dem Sitz... bei meinem 2006er ist das alles "gleich" hoch!

Gibts ne Info von Honda was 2008 anders ist?

Noch was: Was findet ihr besser: Schwarzes oder rotes Interieur?!

/Moonwalker

P.S.: Falls ich mir wirklich einen 2. S holen sollte, schafft mich bitte in die Klappse....

Hi!

Ich freu' mich schon auf's Frühjahr... dann wird der S geschlachtet!

Oder zu Gunsten eins White-Pearl abgestossen...

Jetzt ist mir das Wetter echt zu schräg zum basteln!

/Moonwalker

Hi!

Also ist echt total mein Fall! Ich werd mal meinen Händler fragen, wie teuer mich das zu stehen kommt. Würd mir auf jeden Fall kein Hardtop mehr kaufen!

Das knarzt eh nur... und das Softtop ist wirklich 100% dicht!

Mich hat das damals schon geärgert, dass es nur in Japan diese tolle Farbe gab!

/moonwalker

Hallo zusammen,

jetzt ist er endlich auf der Honda Deutschland Seite... sieht für mich absolut rattenscharf aus! Da würde ich gerne meinen Blue-Bermuda gegen tauschen...

Die Lackierung hat übrigens einen Premium-Preis--- ungefähr so viel wie mein Hardtop!

Was haltet ihr von der Farbe?

/Moonwalker

Hi!

Achso, noch was: Welchen Pegel hat denn das Fernbedienungs (RC5) Signal? Ist das 0/5V oder was anderes? Sind die Daten in 37kHz-Impulse codiert oder schon in 0/1 entschlüsselt?
    Ich sehe mich doch noch mit dem Scope am Ebay-Adapter... das Ding macht nämlich bei Kälte wieder Ärger!

/Moonwalker

Hallo zusammen,

ich habe für meinen 2006er S2000 von meinem Honda-Fritze vor einem Jahr ein paar 16-Zöller mit Winterreifen erstanden (Pirelli Snowsport).
    Die Reifen fliegen dieses Jahr in den Müll (scheinen mir schon zu hart, Profil).

Mir ist aufgefallen, dass die Felgen (noch lackierte, wohl von 2000 od. 2001) schon Oxidation und teilw. leichte "Blasenbildung" zeigen... ich denke deswegen über eine Neulackierung nach.

Folgende Fragen:

* Was kostet so etwas (mit Sandstrahlen?!) in etwa und wer im Grossraum Aschaffenburg / Hanau ist da kompetent?

* Welche Farbe kommt bei einem Blue-Bermuda S denn cool?

Danke für Eure Tipps!

/Moonwalker!

Hi!

...wieder zurück von der Dienstreise.

Ist denn in der Tür Platz für die Montage einer Frequenzweiche (wo)?

noch was: Ich habe 3,4mm Bitumenmatten gekauft... 30 Stück a 250 + 100 mm.... das sind natürlich bei weitem keine 2 qm! Reicht das nicht? Wieviel würdet Ihr empfehlen?!

/Moonwalker!

(...der noch keine Lust hat Hardtop/Winterreifen zu montieren)

Hi!

echt klasse Jungs... jetzt weiss ich Bescheid!

Bekommt man an einem durchschnittlichen Samstag beide Türen hin? Sollte doch zu machen sein!

Nochmal Danke für die (vielen) guten Tipps!

/Moonwalker....

P.S.: Die PC-Speaker im Überrollbügel hat wohl noch keiner getauscht, oder (ab MJ2006)?!

Hi!

danke für die Info Micha! Also ist dein "Adapterset" auch für die Rainbow "hoch" genug....

'hab mir schon die passenden (selbstklebenden) Bitumenmatten besorgt....
    klebt Ihr die nur hinter den LS, also auf das Aussenblech oder auch auf das Montageblech (von innen)? Lässt sich der ganze Aufbau öffnen oder muss man durch das LS-Loch arbeiten?!

Apropos... wenn man den LS 25mm nach vorne holt... passt dann die Türverkleidung noch drau?!?

Wie verhält es sich mit der Montage der HT?

/Moowalker

Hi!

... das sieht doch auch ganz o.k. aus... ich bin nicht zu geizig für die 100€-Ring von Micha... aber hefty ist's schon...

@Micha_B: passen die nur für die Focal oder auch für andere 16er? Hat das schon mal jemand mit Rainbow's versucht? Oder sind die Focal (keine Endstufe, NAVI Baupunkt Rome 55) doch die bessere Wahl?

... hab früher mal Car-Hifi verkauft... das ist offensichtlich schon soo lange her (wohl 12 Jahre)

danke für die Tipps,

Moonwalker!

... der gerne seinen Blue-Bermude in Perlmutt-Weiss changen würde ...

Hi!

... die Ringe von Micha B kannte ich schon! Danke trotzdem!

Ist das die einziger verfügbare Lösung, oder haben alle anderen die Laubsäge ausgepackt?!

BTW: Wie habt ihr denn die Hochtöner getauscht? Die neuen mit Heisskleber o.ä. in die vorhandenen Ausschnitte kleben?

/Moonwalker

Hi!

Ich bin gerade auch daran im Zuge eines neuen Navi's die Frontlautsprecher zu tauschen. Ich denke ich werde ein System von Rainbow einbauen....

Nochmal zum Thema Adapterringe: gibt es da nichts fertiges, das man nur noch bohren oder nachbearbeiten muss?! Ich hab echt keine Lust die Türverkleidung abzunehmen, nachzumessen und dann mit der Stichsäge loszulegen....

Hat jemand vielleicht das Lochbild des original Lautsprechers, oder einen Bezugs-Tipp für einen "kommerziellen" Adapter?

Danke und Gruss,

/Moonwalker

P.S.: Hat schon jemand mal die Mini-Speaker im Überrollbügel getauscht? (MJ2006)

Hi!

Ich bin gerade auch daran im Zuge eines neuen Navi's die Frontlautsprecher zu tauschen. Ich denke ich werde ein System von Rainbow einbauen....

Nochmal zum Thema Adapterringe: gibt es da nichts fertiges, das man nur noch bohren oder nachbearbeiten muss?! Ich hab echt keine Lust die Türverkleidung abzunehmen, nachzumessen und dann mit der Stichsäge loszulegen....

Hat jemand vielleicht das Lochbild des original Lautsprechers, oder einen Bezugs-Tipp für einen "kommerziellen" Adapter?

Danke und Gruss,

/Moonwalker

P.S.: Hat schon jemand mal die Mini-Speaker im Überrollbügel getauscht? (MJ2006)

Hi!

....was soll ich sagen?! Mein S hat wieder Pickel. Das neue Amaturenbrett (das 3.) ist wohl aus der gleichen Charge wie das Original.... nach ein wenig Sonne (viel war's ja dieses JAhr nicht...) siehts wieder übel aus.

Wenn ich jetzt wieder bei Honda auftauche... die schlachten mich!

Hat sonst niemand von euch das Problem?

/Moonwalker