Beiträge von Moonwalker

Hi!

Ich hatte mal einen Seat Leon Topsport in Schwarz Pearl. Das hatte so goldene Pigmente... leider sah man das kaum un der Lack war superempfindlich und immer schmutzig... war mein letzter schwarzer Wagen vorerst.

Der S verträgt auch ne kräftige Farbe... war im übrigen nicht schlecht aussieht, wenns doch "fast" schwarz sein soll ist sowas in Richtung Deep Burgundy...

GRuss Moonwalker

Hi!

Ich hatte da mit meinem neuen S06 auch schon meine Erfahrungen... es regnet ja Gott-sei-Dank momentan reichlich... :cry:

Im Kreisverkehr bricht er sofort bei einem Lastwechsel aus... wenns genügend nass ist. Das VSA fängt ihn dann schön wieder ein.

Einmal bin ich nacht (leichter Regen) eine lange linkskurve mit ca. 5% Steigung gefahren bei (zu viel) Beschleunigung. Er kam dann links in eine Spurrinne und brach komplett aus. Auch hier half das gute VSA, das ich in solchen Situationen nicht überstrapazieren möchte.
    Die Umstellung von einem 1,8T-Frontkratzer auf den S ist nicht ohne, ich habe viel Respekt vor dem Wagen... man darf sich bei solchen Witterungsbedingungen zu NICHTS hinreissen lassen.

Noch etwas: Was sind gute Wintereifen für den S und wo bekomme ich Alufelgen... meine Suche war bisher nicht so erfolgreich. Sollte man eher 16" oder 17" nehmen?

Gruss,
    Moonwalker

Hi!

Ich glaube was Du da beschreibst, ist das was meiner auch macht.. eine art "Resonanz", ein kurzen zirper bei einer gewissen Dehrzahl bzw. wenn der Wagen anfänt zu schieben...

Ich muss demnächt sowieso zu Honda... ich bekomme auf der Fahrerseite neuen Teppich... der war nämlich von Werk an der Befestigung der Fussmatte jeweils 5-10 cm eingerissen...

Gruss,
    Moonwalker

Hallo zusammen,

mein neuer '06er S macht folgendes im 2. und 3. Gang:

Er "singt" mehrfach wenn ich vom zug- in den Schiebebetrieb gehe. Bei höheren Gängen fällt dies nicht auf. Interessanterweise lassen sich diese beiden Gänge auch schlechter einlegen (leichtes Gegenschlagen, wird bei warmen Getriebe besser).

In der "Suche" konnte ich auch nichts genaues finden. Ist das ein Mangel oder Stand der Technik?

Gruss,
    Moonwalker

Hi!

Ich bin auch noch am "Einfahren" und war nur einmal garn kurz bei knapp über 6000... da ging der kleine ja wie nix...

Im Winter wird das bestimmt lustig mit dem S... aber da muss er durch. Mein Honda Händler hat wohl auch noch einen Winterreifensatz von einem S da... den werd' ich mir mal anschauen... im zweifelsfall sind wenigstens die Felgen zu gebrauchen.

Nochmal zum Thema Navi: MAcht der S ein Tachosignal bzw. habt ihr eines angeklemmt? Wo ist eine gute Position für die GPS-Antenne (ohne dass ich das komplette Cockpit zerlegen muss)?

Noch etwas: Wenn ich eine scharfe Kurve nehme (Kehrtwende) schiebt der S immer auf einer Seite stark nach, und dreht durch. Kommt das vom Differenzial ?

Gruss Moonwalker

Hi!

Zuerst mal herzlichen Dank für eure Willkommensgrüsse... was ich an dem S so klasse finde, ist, dass wir eine sehr kleine "Gemeinde" sind und das Auto nicht an jeder Strassenecke parkt....

Der Leon ging im übrigen nicht schlecht... aber von dem Frontgekratze hatte ich echt genug... das Auto brachte die Leistung einfach nicht auf die Strasse.

Trotzdem hätte da mal ein oder zwei Fragen:

Sind 16" als Winterräder noch zugelassen?

Hat irgend jemand ein DIN-Navi eingebaut (VDO oder ähliche) mit Anschluss der Serienmässigen Bedienung links vom Lenkrad?

Gibt es Info's über das verwendete Protokol für die Audio-Control?

Danke und Gruss,

Moonwalker

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir meinen langjährigen Wunsch erfüllt und mir einen s2000 geholt... hatte davor einen Leon Topsport 1,8T.
    Das ESP im 2006er Modell war für mich ausschlaggebend. Als Farbe habe ich mich für Blue Laguna entschieden, und das sieht echt klasse aus.
    Ich finde, dass der S immer noch absolut super aussieht, obwohl das Design schon ein paar Jahre alt ist. Das Fahrwerk ist die Wucht, sogar mein Kumpel der einen 996 fährt war von den Socken...

Die Qualität des Hondas ist wie immer unerreicht... das hat echt nichts mit dem
    VW-Konzern Schrott zu tun, den man 15 mal zum nachbessern fährt...

Viele Grüsse,
    Moonwalker