..auch neu hier...

• Ist das nicht egal bei Winterreifen ?!? Dafür gibt es doch die häßlichen Aufkleber für vmax. Die Tragzahl der Reifen ist doch identisch mit den Sommerrädern und somit sollte die Belastbarkeit die gleiche sein bezüglich Radlast und Sturz, eben nur bei geringerer Höchstgeschwindigkeit.

Ich glaube, diesen Bürokratismus gibt es nur in Deutschland.

Gruß Roland

• Hallo Moonwalker,
    auch ich habe erst seit Anfang Mai einen S2000 und bin
    voll begeistert. Bei mir war auch das ESP mit entscheident, das ich
    so lange gewartet habe.
    Allerdings bin ich immer noch beim Enfahren und konnte den V-TEC bereich noch nicht voll auskosten.
    An dem Winterreifen Problem arbeite ich z.Zt. auch noch,
    vieleicht kann Ronald mir das Gutachten auch faxen?
    Fax Nr. 040 5070 64539 .
    Da ich meinen S2000 auf jeden fall im Winter fahren will.
    Gruß Horst aus Hamburg

• Hi!

Ich bin auch noch am "Einfahren" und war nur einmal garn kurz bei knapp über 6000... da ging der kleine ja wie nix...

Im Winter wird das bestimmt lustig mit dem S... aber da muss er durch. Mein Honda Händler hat wohl auch noch einen Winterreifensatz von einem S da... den werd' ich mir mal anschauen... im zweifelsfall sind wenigstens die Felgen zu gebrauchen.

Nochmal zum Thema Navi: MAcht der S ein Tachosignal bzw. habt ihr eines angeklemmt? Wo ist eine gute Position für die GPS-Antenne (ohne dass ich das komplette Cockpit zerlegen muss)?

Noch etwas: Wenn ich eine scharfe Kurve nehme (Kehrtwende) schiebt der S immer auf einer Seite stark nach, und dreht durch. Kommt das vom Differenzial ?

Gruss Moonwalker

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Horst S2000

Das Fax ist raus.

Moonwalker

Das Tachosignal findest Du am einfachsten unter der Abdeckung unten an der Armaturenkonsole im Beifahrerfußraum (da wo bei anderen Autos das Handschuhfach sitzt). Man kann es am Verdeckmodul abgreifen. Benutze einfach mal die Suchfunktion des Forums und Du findest auch Bilder dazu.
    Beim Fahren einer Spitzkehre unter Last deht natürlich das kurveninnere Rad durch, da es durch die dynamische Achslastverlagerung entlastet wird und somit kaum noch Kräfte übertragen kann. Beim S2000 ist das aber nur geringfügig zu spüren, da er ein selbstsperrendes Torsendifferential an der Hinterachse hat und einen Großteil der Kraft bei Schlupf auf das andere Rad überträgt

Gruß Roland

• Bei mir das gleiche, fürchte ich. Ich hab den 2005er, da sind nur 17" eingetragen. Wenn ich meine bereits gekauften Winterpneus auf 16"-Honda-Felge drauf machen will, muss ich die Dimension eintragen lassen. Unterlagen dazu von Honda kursieren hier doch gerade, oder? Wer kann helfen?

Grüße, Lars!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Großartig!

L o s E b l o s @ w e b h o s t 4 u . d e

DAAAANKE!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• @Roland:
    Angekommen! Auch hier nochmal danke!