Morgen,
Hätte ich auch alles gerne... wäre da nicht das ABE Problem...
Gruß,
Sascha
Morgen,
Hätte ich auch alles gerne... wäre da nicht das ABE Problem...
Gruß,
Sascha
Servus,
alles fein. Aber: Wann läuft der Motor denn?
Ist der Einbau schon erledigt?
Gruss,
Sascha
Abend zusammen,
weil es so schön war gibt es jetzt hinten auch Textar Premium Scheiben... gerade bestellt...
Waren genau so teuer wie die vorne... denn vorne hab ich einen Top-Preis bezahlt...
Ich hoffe die Scheiben sind nicht so festgerostet wie vorne... mal sehen.
Gruß,
Sascha
Nee nee nee du!
10W30 oder 5W40
--> vollsynthetisch
Sascha
Super!
Und eine neues Modelljahr!
Wieviel km hast du selbst gefahren?
/M.
Servus Lars,
Nur dass es kein Fehler war, sondern ein ,Versuch'...
Nun gut... ich hab' das Geld für das überflüssige Lager zurück... ein fader Beigeschmack bleibt.
Gruß,
Sascha
Hallo zusammen,
Das Problem ist gelöst (nach einer recht direkten Email von mir mit Fotos der Defektteile und Verweis auf das Werkstatthandbuch):
Vielen Dank für Ihre email,leider ist der Anlass nicht sehr erfreulich. Sie haben natürlich recht es wurde versehendlich ein Radlager zu viel berechnet. Ich möchte mich dafür bei Ihnen entschuldigen....
Gruß,
Sascha
Hallo zusammen,
Noch ein kurzes Feedback bezüglich der Textar Premium Scheiben:
Ich bin sehr zufrieden... Bremsen super (wie OEM), das Verschleißbild ist total gleichmäßig... und keine Rostbildung mehr (außer auf der Bremsfläche selbst, klar).
Ich kann die Scheiben (für den normalen Straßeneinsatz) nur empfehlen, ich werde die schreiben hinten auch (nach 6 Jahren stark verrostet, Stärke noch o.k.) gegen Textar tauschen.
Gruß,
Sascha
Servus zusammen,
Mal ganz blöd gefragt: was spricht gegen regulären Bitumen Unterbodenschutz?
Das ganze hier liest sich (ein wenig) nach Messe-Voodoo...
Vielleicht bin ich zu kritisch... aber warum sollte ein Niche-Product besser sein als das was die großen Lieferanten verkaufen und die Hersteller unter ihre Autos sprühen?
Just my 2cents from Singapore,
Sascha
Servus Lars,
So wird es sein... Ich mach dann mal die Welle...
Jetzt muss ich aber erst mal 'ne Woche nach Singapur.
Gruß,
Sascha
... reib' nur schön Salz in die Wunde...
Honda Werkstatt eben. Ich mache hier nur den Plausi-Check ob diese Werkstatt seriös ist... wegen meiner nächsten Wartung.
K&K in K ist ein no-go... ich hatte die Hoffnung das mir hier das verrechnet wird was auch eingebaut wird... aber diese dubiose "Radlager Nabe" gibt mir zu denken...
Sascha
Hmmm....
Seltsam. Da steht auch eine Teilenummer... hab nur grad' die Rechnung nicht da.
Interessanterweise steht auf den beiden Schulterteilen (Läufer) NTN.
--> Was kostet denn das original Lager vorne?
Ich schau später mal ob die Nabe neu ist... wenn nicht sprech' ich mal mit dem freundlichen...
Gruss,
Sascha
Servus,
die Muttern habe ich beigestellt... die schwarzen waren die CR Muttern... Radbolzen wollte ich alle neu... habe ich auch 5 Stück auf der Rechnung (zu 4,99€ oder so).
Den einzigen Teil den ich nicht verstehe ist nach wie vor dieses:
Lagereinheit, Nabe (NTN) 76,24
Der Meister sagte "bei Honda besteht das Lager aus 2 Teilen"... dann ist er dem Gespräch aus dem Weg gegangen...
Sascha
Servus,
ein Schulterlager? Wo ist denn das verbaut? Laut Werkstatthandbuch ist das Lager nur ein Teil... die Mutter ist zu tauschen. Seltsam...
Sascha
Servus,
der Händler hat da bestimmt eine tolle Erklärung...
Ich schaue mal ins Werkstatthandbuch... ich mag es nicht wenn ich das Gefühl habe da wurde etwas verrechnet was nicht verbaut wurde...
Das Lager ist ein Teil, richtig?
Gruss,
Sascha
doppelpost
Servus,
Mutter knacken bezog sich auf eine Radmutter die nicht mehr runter kam weil sich der Bolzen mitdrehte (den hab' ich nach hinten rausgeklopft...).
Ich verstehe nicht was "Lagereinheit NABE" sein soll?
--> Die Radnabe wurde nicht getauscht und in der Kiste liegt auch nichts?
Danke,
Sascha
Hallo zusammen,
Eine Position auf der Rechnung ist mir rätselhaft:
Alle Radbolzen erneuern
Dazu: Rad+Radlager A+E
Radlager und Bolzen ern.
1 Radmutter knacken, Gewinde defekt. 134,25
Lagereinheit, Nabe (NTN) 76,24
Radnabenlager V. 85,63
Bolzen, Rad (Thai Meira) 22,45
Mutter, Spindel. 9,09