Radbolzen ruiniert...

  • Servus,


    der Händler hat da bestimmt eine tolle Erklärung...


    Ich schaue mal ins Werkstatthandbuch... ich mag es nicht wenn ich das Gefühl habe da wurde etwas verrechnet was nicht verbaut wurde... :roll:


    Das Lager ist ein Teil, richtig?


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Servus,


    ein Schulterlager? Wo ist denn das verbaut? Laut Werkstatthandbuch ist das Lager nur ein Teil... die Mutter ist zu tauschen. Seltsam...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Wenn die Teile im Karton durch neue Teile ersetzt wurden bist Du aber günstig davon gekommen.
    Die Werkstatt hat dann nicht nur einen Radbolzen ersetzt, sondern alle 5.
    Die Radmuttern haben sie Dir auch ersetzt und zwar auch alle 5.


    Der Sprengring und die große Achswellenmutter ist beim Aftermarket Radlagersatz inklusive. Also ohne Mehrkosten dabei.
    Wie's bei Honda mit den Originalteilen ist weiß ich nicht, wahrscheinlich muß man da tatsächlich alles separat bezahlen.
    Aber so ist's halt bei den Honda Werkstätten.

  • Servus,


    die Muttern habe ich beigestellt... die schwarzen waren die CR Muttern... Radbolzen wollte ich alle neu... habe ich auch 5 Stück auf der Rechnung (zu 4,99€ oder so).


    Den einzigen Teil den ich nicht verstehe ist nach wie vor dieses:


    Lagereinheit, Nabe (NTN) 76,24


    Der Meister sagte "bei Honda besteht das Lager aus 2 Teilen"... dann ist er dem Gespräch aus dem Weg gegangen...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Hmmm....


    Seltsam. Da steht auch eine Teilenummer... hab nur grad' die Rechnung nicht da.
    Interessanterweise steht auf den beiden Schulterteilen (Läufer) NTN.


    --> Was kostet denn das original Lager vorne?


    Ich schau später mal ob die Nabe neu ist... wenn nicht sprech' ich mal mit dem freundlichen...


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Zitat

    [i]Original von Moonwalker
    Der Meister sagte "bei Honda besteht das Lager aus 2 Teilen"... dann ist er dem Gespräch aus dem Weg gegangen...


    Na Honda Werkstatt dann halt...
    Gibt ja immer Ratschläge "sowas " nur und unbedingt bei einer Honda Werkstatt machen zu lassen, denn andere Werkstätten haben ja keine Ahnung von diesem Wagen. :roll:


    Das Radlager ist immer nur ein Teil und ein Radlagersatz wo dann nicht "HONDA" draufsteht, sondern FAG oder SKF beeinhaltet auch die von mir oben genannten Teile .
    Das sind dann so 60 bis 80 Euro für den kompletten Satz .


    Tja..,,


    edit: 51 Euro
    http://www.daparto.de/Teilenum…ryId=1277&kbaTypeId=50384

  • ... reib' nur schön Salz in die Wunde... :(


    Honda Werkstatt eben. Ich mache hier nur den Plausi-Check ob diese Werkstatt seriös ist... wegen meiner nächsten Wartung.


    K&K in K ist ein no-go... ich hatte die Hoffnung das mir hier das verrechnet wird was auch eingebaut wird... aber diese dubiose "Radlager Nabe" gibt mir zu denken...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Eine Radnabe kostet >170 EUR: Die kann es nicht sein. zudem läge die ja auch dann mit in Deinem Karton.


    Ich glaube, die haben dir zwei Radlager da draufgeschrieben.


    Zitat

    Lagereinheit, Nabe (NTN) 76,24
    Radnabenlager V. 85,63


    Eines davon würde ich in Frage stellen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Servus Lars,


    So wird es sein... Ich mach dann mal die Welle...


    Jetzt muss ich aber erst mal 'ne Woche nach Singapur. ;)


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hallo zusammen,


    Das Problem ist gelöst (nach einer recht direkten Email von mir mit Fotos der Defektteile und Verweis auf das Werkstatthandbuch):


    Vielen Dank für Ihre email,leider ist der Anlass nicht sehr erfreulich. Sie haben natürlich recht es wurde versehendlich ein Radlager zu viel berechnet. Ich möchte mich dafür bei Ihnen entschuldigen....


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Fehler sind dazu da, um zu passieren. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Servus Lars,


    Nur dass es kein Fehler war, sondern ein ,Versuch'...
    Nun gut... ich hab' das Geld für das überflüssige Lager zurück... ein fader Beigeschmack bleibt.


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*