Moin,moin!
Bin auf der Suche nach einer guten und natürlich günstigen Adresse für ein maßgeschneidertes Fzg.-Cover für den S.
Wichtig für mich das die Innenseite aus lackfreundlichem Material besteht.
CU
Beiträge von Pinky
-
-
Mit Sicherheit ist ein großer Nachlaufwinkel etwas feines, denn dadurch kann man relativ geringen statischen Sturz fahren, hilft beim Bremsen da dadurch mehr Reifenaufstandsfläche zur Verfügung steht,benötige allerdings dann auch mehr Lenkwinkel um den gleichen Sturzwert bei Kurvenfahrt zu erreichen.
Muss leider berichten das ich mit meinem S ein wenig Untersteuern habe, kann aber auch an meinem Fahrstil liegen,wenn ich mit zu viel Geschwindigkeit in die Kurve fahre.Habe meinen S auf die Werkseinstellung einstellen lassen. -
Vielleicht hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber je mehr Fläche, desto mehr Seitenführungskräfte können vom Reifen aufgenommen werden.
Mir ging es eigentlich nur darum das mit Sicherheit 1 ° Sturz besser sind als 0,3 °!
Optimaler Sturz ist ein gutes Stichwort, was gibt es denn für Erfahrungswerte? So mal grundsätzlich Spur,Sturz? -
Räusper...
Auch wenn das hier in dem Beitrag um Reifen geht, das mit dem Sturz macht mich kirre!
Denn mehr Sturz auf der VA bedeutet das der Reifen mehr Seitenführungskräfte aufnehmen kann und das ist gut so!
Es sei denn man(n) steht auf Untersteuern.... -
Danke schon mal für die Infos.
Hab bis jetzt auch "nur" HR Federn von meinem Vorbesitzer übernommen.
Das bekannte Problem, wie mein Reifenhändler mir heute nochnmal bestätigte, ist das der AVS ausläuft.Sönke: Deinen Bericht kannte ich bereits, mir kam es nur so vor als wäre das dein erster Eindruck nach ein "paar" Kilometern gewesen und dachte das sich nun eventuell die Meinung über den A539 geändert hätte.
Wie sieht das mit Lufrdruck aus, es scheint das die 2,2 bar durchgehend gefahren werden? Oder gab es Versuche auf der HA mit weniger Luftdruck,sprich der Reifen ist nicht so hart,damit Federrate geringer also mehr Grip auf der HA?
Beim Fronttriebler hat das ganz gut geklappt, zugegeben ich habe eigentlich die HA mit mehr Druck gefahren und damit schlechter gemacht damit das elendige Untersteuern etwas gernger wurde. -
Moin,
ich bin erst vor einigen Wochen in den Kreis der S2k Fahrer aufgestiegen.
In meinem früheren Leben bin ich hauptsächlich schnellere Fronttriebler gefahren unter anderem auch so einige Runden NS.
Habe mich heute morgen durch die große Anzahl an Beiträgen bzgl. des Thema Reifen gelesen und bin schon ein wenig schlauer.
Keine Angst ich habe (vorerst) keine Fragen zur speziellen Thematik RE050.
Ich suche also Reifen in der Dimension VA:215/45 R17 HA:245/40 R17.
Vorerst ist kein Besuch auf Rennstrecken geplant, suche einen guten Reifen für die Landstraße (ich spreche nicht von cruisen), sprich Schwarzwald,Eifel,etc.,bei dem sich ein gutes Griplevel nach einigen Kilometern einstellt.
Verschleiß und Regen sind eher nebensächlich.
Habe ich es richtig verstanden das der Conti SportContact2 und der Sp9000 nicht wirklich zu empfehlen sind?
Habe in einem Thread gelesen das der Allrounder RE050 über dem spezialisten S03 anzusiedeln wäre?
Wie ist es denn mit den A539 gibt es noch mehr Erfahrungswerte?
Bin grundsätzlich keiner Marke abgeneigt, also einfach her mit denErfahrungswerten!