Beiträge von superdumbo

    Komplettradsatz Original OEM Honda S2000 mit Conti Sport Contact 2. Die Räder stammen von meinem S2000, den ich mit 18-Zollfelgen verkauft habe.
    Im Angebot enthalten sind 2 Räder 205/55/16 mit Felge 6,5x16 (ET55) und 2 Räder mit Felge 7,5x16 (ET65). Lochkreis der Felge ist 5x114,3. Die Felgen haben leichte Gebrauchsspuren, die aber nur bei näherem Hinsehen auffallen.
    Die beiden vorderen Räder haben noch ca. 4mm Profil, die beiden hinteren noch ca. gut 5mm Profil.
    DOT bei den 205ern: 1104 und 1304
    DOT bei den 225ern: 1304 und 3405
    Die Reifen haben keine Schäden im Hinblick auf Bordstein o.ä.
    Es sind ausserdem noch neuwertige Radmuttern (20 Stck.) dabei.
    Preis: 400€ plus Versand


    Mobil.: 0171-9577196


    Sorry, des geht ned, weil ich z. Zt. die OEM-Anlage drauf habe, das Rohr für die Anlage wird diese Woche erst gebogen und dann am Fr oder Sa wird geschwiesst, d.h. kann erst am WE was reinstellen. Hatte letztes WE nur getestet so mit Klebeband und Draht und so, nur zum sehen und hören :]


    Aber vertrau mir einfach, mit den Dingern zu dem Preis kannst du eigentlich keinen Fehler machen, notfalls einfach wieder verkaufen.
    Der Sound hörte sich wirklich professionell an, wie wenn du einen Porsche kaufst, nur halt mehr S-typisch halt, also wirklich nicht nach selbst gebastelt.
    Klar bei sowas ist auch immer ein wenig Glück dabei :roll:

    Also, bald bin auch ich soweit:


    Die Edelstahl-ESD von ebay sind da. 47Euro das Stück. Super Ware, super Preis! Habe dann am Sa einen ersten Soundcheck gemacht (also alles wie Serie, nur die 2 Original-ESD mit den Racing-ESDs getasucht)
    --> F A N T A S T I S C H!!!
    sehr dumpfer und angenehmer Sound, nach oben richtig toller Racing-Sound, aber nicht aufdringlich!


    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/Uni-ESD-Muf…38786QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die hier ganzen Erfahrungen (auch wenns hier neunmalklug klingt), die oben beschrieben wurden, also Mitteltopf raus, Original-ESDs ausräumen, Mitteltopf wieder rein usw. ... diese Erfahrungen habe ich schon alle gemacht.


    Also für mich das einfachste und billigste, die 2 Sporttöpfe für fast geschenkt dran, super Sound und super Optik für 100 Euro!!!


    Diese Woche werden noch die Rohre gebogen, so dass das alles professionell ist, dann Flansche dran, dann kann ich die Anlage jederzeit auf OEM wieder umbauen. Nächstes WE wirds fertig, dann gibts die Bilder und ein Soundfile!


    Gruss

    hatte die Anlage beim Kauf meines S2000 schon ohne Original-Mitteltopf erhalten, Endtöpfe ausgeräumt, d.h. von vorne bis hinten nur noch ein Rohr.
    Glaub mir, es war definitiv zu laut (über 1km hörbar, Nachbarn haben sich beschwert usw.). Dann hab ich den Alfa-MSD eingeschweisst, weil das der einzige war den ich hatte, der passte. Danach immer noch zu laut.


    Jetzt: Umbau dieser Anlage mit 2 Edelstahl-ESD und "Beruhiger"


    Das Problem an dieser umgebauten Anlage ist eher sie einigermaßen leise zu bekommen, will einen eher dumpfen, angenehmen Sound.

    Also ich bin schon mal stehengeblieben :]


    und zwar kurz nach dem ich das Auto gekauft hatte, da konnte ich es noch nicht so einschätzen. Auf der Heimfahrt von der Arbeit ging die Reserveleuchte an (das war die 2. Reserve), hatte dann noch so 20km nach Hause. Am nächsten morgen fahre ich in die Arbeit ( hab so knapp 30km) und nach 15 km war Ende. Allee 5km ein Strich weniger. Also nach 35km auf Reserve bin ich gestanden, hab aber auch geheizt muss ich sagen. Dann gingen knapp 50l rein. Aber vorher --> I´m Walking :?


    Bin aber mit schonender Fahrweise aber auch schon mal 80-90km gekommen (das war die 1. Reserve)


    Jetzt nach einem Jahr tanke ich ziemlich schnell sobald da was gelbes leuchtet :]


    Aber ob genau oder nicht, 1. wird da jeder S individuell ein wenig anders sein (Chargeneinflüsse, Fertigungstoleranzen etc.), und 2. auch bei ein und demselben gibt es bestimmt eine Streuung, die auch wiederum von verschiedenen Einflüssen abhängt (Alterung, Feuchte, Temperatur, Fahrweise, etc.) --> folglich, völlig normal, dass die Eindrücke in einem bestimmten Rahmen variieren.


    Hey, das ist Copyright :lol:


    Also es ist so:


    Der Mitteltopf war vorher weg, und die beiden Töpfe sind komplett leer. Das Rohr wird am Endtopf wird abgeschnitten und von den inneren auf die mittlere Position gedockt. Das U-Rohr wird abgeschnitten. Weil normal dreht ja das Abgas im Endtopf noch ne Runde, damit es leiser wird. Durch das umschweissen hat man letzlich von vorne bis hinten nur noch ein Rohr :]


    Ohne Mitteltopf war das so laut, das es richtig peinlich war, also locker son Kilometer hörbar, ohne Übertreibung. Das hat so richtig trompetet.


    Dann hab ich gesagt, so kann man das ned lassen, weil das pervers ist, also hab ich nen Mitteltopf von nem Alfa Spyder reingeschweisst, weil das der einzige war der grad so verfügbar war und passte. Das trompeten war dann weg, und man konnte es schaffen, bei sehr dezenter Benutzung des Gaspedals, das man sich ohne Aufsehen zu erregen, fortbewegte.
    Der Sound war so nicht schlecht, aber für meinen Geschmack immer noch zu laut, beim Gasgeben immer noch, sagen wir so ca. 500m gut hörbar :] Was mich besonders störte war das Brummen beim Gaswegnehmen im Schubbetrieb. Insgesamt fand ich s dann ab und zu ganz geil, aber in der früh beim in die Arbeit fahren hats mich genervt.
    Deshalb hab ich dann die Leisetreter-Anlage Oschiniol Honda wieder druntergehängt. Überleg aber derzeit mir zwei Supersprinttöpfe zu kaufen und diese normal gedämpften Teile an die Höllenanlage mal dranzuschweissen, weil ich steh halt mehr so auf dumpf, aber halt nur wenn man will und nicht auf Geplärre wenn man seine Ruhe haben möchte, gelle.


    Also vielleicht bericht ich nach dem evtl. Umbau nochmal oder die Anlage wird so wie sie iss verkauft, mal sehen.


    superdumbo sagt Servus


    Versteh ned ganz.:?: Meiner ist der Pirelli P Zero Rosso Assimetrico, das ist doch der den du meinst, oder?

    So also etztat!


    Hab jetzt die Pirelli P Zero Rosso ASSI drauf (225/255/18er in 92/94Y), und ich bin was ich bis jetzt sagen kann recht zufrieden. Also alles was ich zunächst befürchtet hatte (Spurverliebtheit, weniger beschleunigung, höhere Lenkkräfte) - nichts dergleichen, das Auto fährt sich ganz problemlos, liegt, klar, etwas satter.
    Geheizt bin ich jetzt noch nicht, kann also zum sportlichen fahren noch nix sagen, erst mal die Reifen ein wenig einfahren. Aber bis jetzt - Top! Ich denke auch bördeln muss ich nicht, da iss ewig Platz zwischen Rädern und Radhaus (scheint so als wäre es mehr als mit den 16er OEMS), zumindest nach oben, aber mal schauen, was der TÜV sagt. Die OZ SL sind ja wie der Name schon sagt rel. leicht, aber auch die Reifen haben mich überrascht. Ich habe den (vielleicht trügerischen) Eindruck, dass auch die Reifen "leichter" als die Bridgestone RE050A sind, hab die nämlich bei mir zuhause zur Zeit rumliegen, weil ich ursprgl. auf die Bridgestone wollte, aber zur Zeit ja nicht lieferbar (die 255er). Werde demnächst nochmal berichten, wenn ich mal die höheren Kurvengeschwindigkeit gefahren bin!


    Bis Dahin.


    Ciao´sen

    So also etztat!


    Hab jetzt die Pirelli P Zero Rosso ASSI drauf (225/255/18er in 92/94Y), und ich bin was ich bis jetzt sagen kann recht zufrieden. Also alles was ich zunächst befürchtet hatte (Spurverliebtheit, weniger beschleunigung, höhere Lenkkräfte) - nichts dergleichen, das Auto fährt sich ganz problemlos, liegt, klar, etwas satter.
    Geheizt bin ich jetzt noch nicht, kann also zum sportlichen fahren noch nix sagen, erst mal die Reifen ein wenig einfahren. Aber bis jetzt - Top! Ich denke auch bördeln muss ich nicht, da iss ewig Platz zwischen Rädern und Radhaus (scheint so als wäre es mehr als mit den 16er OEMS), zumindest nach oben, aber mal schauen, was der TÜV sagt. Die OZ SL sind ja wie der Name schon sagt rel. leicht, aber auch die Reifen haben mich überrascht. Ich habe den (vielleicht trügerischen) Eindruck, dass auch die Reifen "leichter" als die Bridgestone RE050A sind, hab die nämlich bei mir zuhause zur Zeit rumliegen, weil ich ursprgl. auf die Bridgestone wollte, aber zur Zeit ja nicht lieferbar (die 255er). Werde demnächst nochmal berichten, wenn ich mal die höheren Kurvengeschwindigkeit gefahren bin!


    Bis Dahin.


    Ciao´sen :]

    Verkloppe jetzt die VA Bridgestone, weil Brückenstein kann mich mal, wenn die nicht lieferfähig sind (HA), machen die halt mit mir kein Geschäft!
    (die können ja nicht mal einen Termin nennen)


    Habe mir jetzt den Testsieger Pirelli PZero Rosso Assimetrico gekauft, 3 Tage Lieferzeit, auch nicht teurer als der RE050A, vorne 92Y und hinten 94Y. Werde euch meine Fahreindrücke alsbald schildern.


    Gruss

    Hi,


    möchte auf meine 9x18er hinten (OZ SL) 255/35/18er Bridgestone Potenza RE050A XL mit 94Y, also 94er Tragzahl aufziehen.


    Nur bekommt man diesen Reifen zur Zeit nirgends
    (falls einer welche hat (Neue), dann bitte melden)


    Habe nun die Befürchtung dass, falls ich die gleichen mit 90W, also 90er Tragzahl nehme, die Flanke weicher ist und das Auto im Grenzbereich eher schwimmt.
    Ist diese Befürchtung bei 18Zoll angebracht, oder ist der Unterschied von 90 auf 94 bei dieser Zollgrösse vernachlässigbar?


    Vorne habe ich 225/40/18 mit 92er Tragzahl.


    Bitte um Feedback!


    Danke und Gruss


    Peter

    Jetzt habe ich noch ne Frage:


    Ich habe ja vor von derzeit 16 Zoll OEM Felgen auf die typ. 255/225er Kombination umzusteigen und zwar auf 8x18 bzw. 9x18 OZ Superleggera.
    Vom Gewicht her dürfte kaum ein Unterschied zu den OEM-Felgen sein (die OZ 9x18 wiegt 8,6kg die vorne noch etwas weniger).


    Hat jemand Erfahrungen wie die Unterschiede bei diesem Umstieg sind, und zwar bzgl.
    1) Vmax?
    2) Beschleunigung?
    3) Strassenlage?
    4) Komfort und Federung?
    5) Verbrauch?


    Ich habe vor auf die OZ-Felgen die Bridgestone Potenza RE50 zu nehmen.