Orginal Auspuff Anlage Umbauen?

  • Zitat

    Original von Yoshi_Inamoto
    Bin mal gespannt was rauskommt.


    Wann wirst du es machen?:D


    Lasse den Auspuff morgen oder übermorgen machen. Dann mal sehen wann ich mit dem Wagen für nen paar Stunden hin kann. Warscheinlich wirds Samstag.


    Bin auch total gespannt, der Kumpel der es machen wird, kann´s auch net abwarten. Er wollte eigentlich schon heute alles auseinander nehmen, hab ihn aber gestern Abend noch angerufen und gesagt das er auf mein Anruf warten soll. Ich wollte erst mal hier eure Erfahrungswerte lesen. ;):D

  • Zitat

    Original von Yoshi_Inamoto
    Marko
    Würd mich noch freuen, wenn du zu dem vorher-nacher Sound aufnahmen auch schreiben würdest, wo dein Kollege die Endtöpfe genau aufschneidet.
    Werde bei mir selbsT Hand anlegen...


    Das will ich auch sehr gerne machen, muss aber schauen ob ich Zeitlich bei ihm sein kann. Wenn nicht, wollt ich ihm meine Kamera zum fotografieren geben. ;)

  • Zitat

    Original von superdumbo


    Ohne Mitteltopf war das so laut, das es richtig peinlich war, also locker son Kilometer hörbar, ohne Übertreibung. Das hat so richtig trompetet.


    Dann hab ich gesagt, so kann man das ned lassen, weil das pervers ist, also hab ich nen Mitteltopf von nem Alfa Spyder reingeschweisst, weil das der einzige war der grad so verfügbar war und passte.


    wieso hast nicht den OEM mitteltopf wieder reingemacht?
    gegen das Dröhnen hilft wie gesagt das kleine seitlich Rohr.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • hatte die Anlage beim Kauf meines S2000 schon ohne Original-Mitteltopf erhalten, Endtöpfe ausgeräumt, d.h. von vorne bis hinten nur noch ein Rohr.
    Glaub mir, es war definitiv zu laut (über 1km hörbar, Nachbarn haben sich beschwert usw.). Dann hab ich den Alfa-MSD eingeschweisst, weil das der einzige war den ich hatte, der passte. Danach immer noch zu laut.


    Jetzt: Umbau dieser Anlage mit 2 Edelstahl-ESD und "Beruhiger"


    Das Problem an dieser umgebauten Anlage ist eher sie einigermaßen leise zu bekommen, will einen eher dumpfen, angenehmen Sound.

  • yoshi: kauf mir besser zuerst noch meine beiden oem-töpfe ab. ausser du hast sonst noch was legales weil beim prüfen oder in der kontrolle werden die keine freude haben und dann brauchst du was zum wechseln ;)

  • Zitat

    Original von Street
    yoshi: kauf mir besser zuerst noch meine beiden oem-töpfe ab. ausser du hast sonst noch was legales weil beim prüfen oder in der kontrolle werden die keine freude haben und dann brauchst du was zum wechseln ;)


    :D
    Warte noch auf Markos Soundfile.
    Ich meine, so krass laut wird er ja nicht werden, wenn ich die Endtöpfe ausräume oder?!?!?
    Hast du die Ovalen OEM Endtöpfe?

  • am besten räumst du in teils aus , machst von hinten ein loch und heftest dir ein stück blech ein falls er zu laut sein sollte kannst du di haften lössen und durch das loch wolle nachstopfen....ist aufwändig aber meiner meinung nach gut

  • Zitat

    Original von s2mugen
    am besten räumst du in teils aus , machst von hinten ein loch und heftest dir ein stück blech ein falls er zu laut sein sollte kannst du di haften lössen und durch das loch wolle nachstopfen....ist aufwändig aber meiner meinung nach gut


    Klingt nach Bastelarbeit:?
    Bist du dir da sicher, das dass mit dem Wolle stopfen funktioniert?
    Die Dämmung im Endtopf ist ja spez. vernetzt?

  • klar must du da basteln aber woher kanst du wissen


    wieviel raus-welcher ton
    das ist das mühsamme daren schweiss dir doch 2 kammern rein wo sich dan die wolle sammelt,es gibt extra sollche wolle für auspüffe

  • Zitat

    Original von s2mugen
    klar must du da basteln aber woher kanst du wissen


    wieviel raus-welcher ton
    das ist das mühsamme daren schweiss dir doch 2 kammern rein wo sich dan die wolle sammelt,es gibt extra sollche wolle für auspüffe


    Wenns nach mir ginge würde ich den ganzen Endtopf räumen.
    Da können die Polizisten kontrollieren was sie wollen, wenn sie etwas zum meckern haben
    Die Anlage ist Original und der Wagen wurde so erworben...:-|

  • Zitat

    Original von s2mugen
    klar must du da basteln aber woher kanst du wissen


    wieviel raus-welcher ton
    das ist das mühsamme daren schweiss dir doch 2 kammern rein wo sich dan die wolle sammelt,es gibt extra sollche wolle für auspüffe


    Wenns nach mir ginge würde ich den ganzen Endtopf räumen.
    Da können die Polizisten kontrollieren was sie wollen, wenn sie etwas zum meckern haben
    Die Anlage ist Original und der Wagen wurde so erworben.
    Manchmal muss man im Leben schummeln, um weiter zu kommen:-|

  • Zitat

    Original von s2mugen
    auch die sind nicht Dumm :D :nod:


    Wer behauptet das?:D
    Bei meiner Comptech wurde ich erst nach zig Kontrollen angesprochen. Und da konnten sie nichts beweisen, ausser als sie sahen dass bei den Endtöpfen unten Comptech-USA stand.
    Und die US Db Ordnung ist ja anders geregelt und zudem sind Anlagen aus der USA in der CH nicht erlaubt.
    Und bei der OEM werden sie wohl nichts sagen können auf den ersten Blick.
    Bin auch nicht der Wilde Typ, von da her werde ich selten angehalten.