Beiträge von andy99

    Hallo zusammen,


    schweren, sehr sehr schweren Herzens, denke ich darüber nach, meinen kleinen gelben S abzugeben. Mit Nachwuchs wird das Roadstern einfach schwierig und es bereitet mir körperliche Schmerzen, das Schätzchen fast nur noch in der Garage stehen zu haben.


    Ich muss aus finanziellen Gründen nicht verkaufen, ich verkaufe ihn auch nur wenn ich sicher bin, dass er in gute Hände kommt.


    Die Facts:
    EZ Sommer 2006
    Farbe Gelb
    ca 35 TKM
    Garagenfahrzeug, nur im Sommer gefahren
    Zustand wie neu, sagt der Händler
    Wartungen beim Honda Vertragshändler
    Verbaut ist ein Becker - Navi, offener Luftfilter, dazu gibts den originalen Luftfilterkasten und einen Satz Tieferlegungsfedern
    Standort: Freiburg i.Br.


    Preis: wer echtes Interesse hat macht mir ein Angebot :-)


    Viele Grüße
    - andy

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit geschäftlich einen S geleast, gelb, schwarzes Leder, schwarzes Verdeck. Ausgestattet mit einem offenen Luftfilter und Becker Navi, dazu Alu-Elemente für den Innenraum und nagelneue Tieferlegungsfedern (noch nicht eingebaut).
    Ca. 12.000 km, unfallfrei, alle Wartungen etc. Auto steht Tiptop da, nie im Winter gefahren, Garagenwagen, immer erst warmgefahren bevor er richtig hochgedreht wurde.


    Der Leasingvertrag läuft im Juni ab und ich kann ihn zum Restwert von knapp 20.000 Euro (brutto) übernehmen, Mwst ausweisbar. Überlege gerade ob ich beim S bleibe oder mir was neues lease, für den Fall dass es was neues wird könnte ich das Auto übernehmen und weiterverkaufen oder einfach zurückgeben. Da der Restwert aber augenscheinlich günstiger ist als die Preise, für die der S gehandelt wird (weil die Leasingrate relativ hoch war...) wollte ich mal in den Raum werfen, ob irgendwer "aus der Community" auf der Suche nach einem vergleichsweise günstigen S ist.


    - andy

    Hallo zusammen,


    mich quält ein böses Problem: ich habe meinen S vor 2 Jahren mit neuen Emblemen versehen. Irgendwo irgendwie (ich glaube hier) bin ich über einen Shop gestolpert mit verschiedenen Emblemen zum aufkleben. Entschieden habe ich mich für ein schweizer Kreuz. Nun zum Problem: das Emblem wurde geklaut (in der Schweiz *grins*) und ich habe keine Ahnung mehr,wie der Name des Shops war.


    Bitte bitte helft mir weiter - kennt irgend jemand die URL eines Shops für coole Autoembleme (die hatten damals zig verschiedene Teile) zum aufkleben? Der S weint sich die Seele aus dem Leib weil er mit 2 Löchern in der Front einfach blöd aussieht. Und so ein Auto ist ja auch irgendwie eitel & sensibel...


    Danke schonmal im Vorraus!


    - andy

    ich wohne direkt in freiburg :-)
    ausfahrten immer gerne :-) aber dieses jahr wirds wohl nichts mehr, ich werd meinen S dieser tage gut verpacken und einmotten damit er nächsten frühling wieder fit ist.


    vorher muss aber noch der beulendoktor ran und meine haube wieder richten ;-)

    ich seh das alles genauso wie du bis auf den mx5 spruch ;-)


    ein mx5 war meine einstiegsdroge und auch wenn der mx5 typischerweise viel eher ein frauenauto ist als der S (meiner frau steht mein alter mx5 übrigens echt gut *g*) finde ich nicht, dass man ihn mit nem slk oder z3 vergleichen darf.


    mittlerweile wurden die mx5 leider tatsächlich zu viel zu weich abgestimmten hausfrauenautos, aber man sollte nicht vergessen dass der mx5 bzw miata der ur-roadster der "neuzeit" ist und autos wie den S erst durch die mutige idee von mazda, einen roadster zu bauen ermöglicht wurde.


    vom fahrgefühl her habe ich bei meinem mx5 nie etwas vermisst. okay, er war nicht ganz serie und daher nicht so richtig vergleichbar. aber so rein grundsätzlich könnte man den mx5, zumindest baureihe na und nb durchaus als kleine, etwas zahmere schwester vom S betrachten. und im gegensatz zum slk oder z3 findet man im mx5 meistens relativ junge leute, die das gleiche gefühl wie wir S fanatiker suchen: die natur so nah wie möglich im auto zu genießen und die strasse zu erleben.


    - andy
    der für völkerverständigung wirbt

    mein beileid ;(
    mich hats dieses jahr ähnlich erwischt. quietschgelben nagelneuen S in münchen abgeholt, über den schwarzwald nach freiburg fahren wollen, in villingen-schwenningen in dieses megagewitter gekommen und der S sah aus wie ein sieb ;(


    gerade mal 2 stunden war meiner "neu" - du hasts also noch einigermaßen gut erwischt, auch wenns dir nicht weiterhilft... aber die teilkasko zahlt sowas wenigstens.

    bei honda in D gibts, so war zumindest die antwort auf meine nachfrage, keine rabatte für diplomaten, journalisten o.ä.
    schade, aber ich hab mich trotzdem für den S entschieden =)

    hab nachgeschaut und - schande über mein haupt - da steht tatsächlich nichts von drin. ich hätte schwören können dass es irgendwo stand.
    und der dekra mann hats ja auch nochmal extra gesagt...


    nun denn. kann ich ja doch noch nen anderen auspuff reinbauen =)

    wie gesagt, im gutachten von tts steht meines wissens dass das gutachten nur mit der originalen auspuffanlage gilt - und damit würds ne einzelabnahme werden. hat mir der dekra mann auch so bestätigt.

    ich hab das tss von andy drin. der s macht höllenviel lärm, ich war überrascht wie gut der klingt. fast so laut wie mein rs4 v8, deutlich lauter als der z4 3.0v6 von einem kollegen.


    leistungsabfall ist nicht bemerkbar, ich habe eher das gefühl dass er untenrum besser hochzieht.


    achja - tüv war kein problem, eintragung kostet 33 euronen. allerdings meinte der freundliche dekra mensch, dass sie das ganze nur mit original auspuffanlage eintragen können. mit anderem auspuffsystem brauchts wohl eine einzelabnahme, könnte mir vorstellen dass das evtl. probleme wegen der lautstärke geben könnte.


    - andy

    hm, ich hatte da mal ne idee zu mx5 zeiten als ich immer verspottet wurde mit "da geht noch nichmal ne kiste bier rein..."


    lebensmittelechte wanne schweißen lassen, co2 flasche rein, wanne mit bier füllen und zapfhahn aufn kofferraumdeckel :-)

    Tee, ich hab ein silbernes für die heckklappe, mj 2006. das für die frontklappe hat sich leider beim ausbau verabschiedet ;(
    würde gerne tauschen, brauch aber eigentlich 2 rote, gerne auch mit aufzahlung ;o)


    aber steht da S drauf oder das honda H? dachte eigentlich auf dem bild wärs ein S

    moin!


    irgendwer hier im forum hat in seiner sig ein bild von nem gelben s mit rotem s emblem (von ricks2k?). weiss jemand zufällig wer das ist? finde ihn nicht und würde gerne wissen woher man das rote emblem bekommen kann - auf ricks seite finde ich leider nix rotes auf gelb...


    - andy

    hallo zusammen,


    seit 6 wochen habe ich nun meinen gelben S, mj 2006.
    und in den letzten 7 tagen wurde er mal richtig rangenommen.
    freiburg-ascona über die schöne san bernadino strecke, saugeil. dann viele touren am lago maggiore, vor allem das valle verzasca hoch und runter. wer noch nie da war - das muss man mal gesehen und gefahren haben. landschaftlich ein echter traum, und zum fahren einfach herrrrrlich.
    und heute zurück über den st. gotthard pass. leider hat heute das wetter nicht mitgespielt, aber was solls.


    alles in allem eine traumhafte woche, der S ist jetzt richtig eingefahren, ich bin kräftig angefixt und will sofort wieder zurück, viele italiener und schweizer mit ihren SLKs oder z3/z4 wurden bekehrt ("wuuunderschönes auto") und ich habe in der woche alleine 6 schweizer S fahrer getroffen. und auf einem italienischen markt dankenswerterweise auch gleich noch ersatz-embleme gefunden, so dass ich das honda emblem hinten und vorn durch meine initialien ersetzen kann.


    einfach geil. ich liebe den s :-)


    - andy