Beiträge von Kasi

    Ich weis es nicht mehr ganz genau aber es ging glaube ich pro scheibe schon richtung 200 EUR, soweit ich mich erinnern kann! Aber bin mir echt nicht sicher, rechne mal plus minus 50 EUR!

    Hallo


    habe die Scheiben bei mir eingebaut! Gibt es ja auch bei Sandtler! Habe zwar erst 2000 km gefahren, aber ich muss sagen eigentlich nicht schlecht! Ich fahre sie mit den Ferodo DS Performance, also die normalen Sportbeläge! Bis jetzt bin ich echt zufrieden und sie fühlen sich etwas besser an als die Originalen! Außerdem sind die Originalen Scheiben ja auch ganz schön teuer! Große erfahrungswerte habe ich leider noch nicht gemacht aber ich würde sie mir wieder kaufen!

    Hallo zusammen,


    ich hab keine Ahnung welche Reifen ich möchte! Reifengröße 2 mal 225/40 R18 und 2 mal 255/35 R18. Fuhr bis jetzt die Yokohama AVS Sport, nach Aussage vom Reifenhändler werden die jedoch nicht mehr angeboten :(! Sind ja gute Reifen gewesen :)! Ich fahre eigentlich nur wenn es trocken ist und möchte vielleicht etwas mehr Rückmeldung vom nächsten Reifen als vom Yokohama! Da gab es ja kein großen Grenzbereich. Was könnt ihr so empfehlen? Pirelli, Bridgestone, Dunlop oder gibt es neue von Yokohama?

    Wurde schon vor Jahren mit meinem alten Auto rausgewunken obwohl der nur eunen Sebring Endtopf hatte natürlich mit ABE! Ich habe mir das auch nicht erklären können aber die haben es wohl auf mich abgesehen! Fuhr meinen S etwa 4 Jahre mit OEM Anlage und jetzt mit Supersprint ca 2000 KM also fast neu und finde sie auch nicht laut oder aufdringlich sondern sie hat eher einen Sportlich dezenter Klang! Also was die Polizei immer von mir möchte kann ich auch nicht sagen! Vielleicht schaue ich sie einfach nur doof an ;)! Ich wollte auch nicht behaupten, dass die Supersprint einen riesen Lärm macht, soll keiner falsch verstehen, aber man hört definitiv einen Unterschied zur OEM Anlage! Es liegt ganz einfach immer im Auge (Ohr) des Betrachter! Außerdem ist sie gut verarbeitet und passte super schnell, ohne wenn und aber! Auch wenn ich kein KFZ Mechaniker bin, ging sie flot drauf!

    NE NE meine hat schon an den Töpfen die KBA nummer und Mittelschalldämpfer habe ich ja auch, also nicht das Rohr! Ich finde ihn auch nicht zu Laut! Kenne mich ja auch aus mit solchen Sachen! Aber ich gerate wohl immer wieder an die falschen Grünen! Ich denke einfach, dass man bei Anlagen mit ABE einfach auf der sicheren Seite ist, auch wenn HKS und Mugen mir Optisch auch besser gefallen! Möchte man seinen Schein behalten und nicht noch mehr Punkte sammeln ist dies wohl die beste entscheidung! Sonst muss man sich halt mit dem einen oder anderen Tüvler auseinandersetzen bis man seinen Lappen für die Eintragung bekommt oder auch nicht. Mir hat das bei meinen Bremsen gereicht! Und wer versichert es einem ob die netten Kolegen am Straßenrand oder im Streifenwagen keine Probleme machen!

    Die Cops sind mir sogar schon ne viertel Stunde hinterhergefahren und haben sich dann doch überwunden mich mit Blaulicht aufzuhalten! Dann blöde mit der Taschenlampe rumfuchteln und so der übliche Kram!
    Dann der ganze Text, von wegen mein Auspuff ist zu laut ich soll den Motor mal bis 4000 drehen und dann vom Gas gehen! "Fahren sie mal in die Werkstatt sonst fahren wir das nächste mal zum Tüv!" p.s. mein S hat gerade mal große Felgen und nen Auspuff und Fahrwerk sons Original! Anlage ist erst 2000 KM gefahren und klang sofort nach dem Umbau keinesfalls wie OEM. Mir reicht sie von der Lautstärke! Klar hätte ich mir ne Mugen oder etwas ähnliches gekauft aber am ende wird sie nicht eingetragen und ich hab haufen Geld ausgegeben! Tüv in München ist halt auch so ne Sache, da sind einige schräge Vögel dabei!

    Also die Bayerische Rennleitung findet schon die Supersprint zu Laut!
    Und wer meint die Supersprint klingt wie die OEM, der sollte mal seine Ohren Putzen! In München werde ich selbst mit der Supersprint einmal die Woche aufgehalten! Sie klingt Sportlich aber nicht aufdringlich! Für meinen Geschmack laut genug, so kann man auch mal 100 KM fahren ohne, dass einen die Ohren abfaulen.

    Hallo habe noch eine OEM Auspuffanlage MJ02! Ca. 30 tkm gefahren!
    Wurde Leider im bereich wo sie zweiflutig wird angeflext da der Mechaniker die Verstrebung zum wegschrauben zu spät bemerkt hatte!
    Ist aber noch alles zusammen, wirklich nur angeflext! Perfekt für einen Umbau! Günstig abzugeben! Standort ist München!

    Servus Leute,


    habe mir so ne Querstrebenabdeckung machen lassen aus Dry Carbon! Da ich kein CAI mehr drinnen habe, wurde die Abdekung wieder verkauft! Müsste die Form noch rumliegen haben. Ist eigentlich relativ simpel gewesen! Einfach ein Blech auf ner Abkantbank biegen lassen, natürlich mit dementsprechend Aufmaß und dann werden die Matten reingelegt! Wandstärke hatte ich ungefähr 1,5 mm! Mein Kumpel hatte das für mich in seiner Firma gemacht, Arbeitsaufwand glaube ich etwas länger als ne Stunde ohne Lackieren natürlich! Vieleicht finde ich noch ein Foto!

    Hallo Heike,


    habe das Hardtop damals bei mir selbst montiert! Wenn ein Mechaniker gut ist, schafft er die Montage der Halterungen in ca. 1 bis 1 1/2 Stunden ( mit Haken am Scheibenrahmen), übrigens Befestigungsteile und Kabelbaum sind beim Hardtop dabei, außer du kaufst es gebraucht, dann lassen die Leute das Zeug meistens eingebaut! Kabelbaum für Scheibenheizung und die 4 Befestigungsteile kosten bei Honda zusammen etwa 400,- EUR! Dann muss das Hardtop noch eingestellt werden auf deinen S2000, nochmal ne halbe Stunde! Mein Händler hätte mir das ganze damals für 120,- Euro gemacht!


    Aber darf ich etwas zum Hardtop Sagen falls du es für den Winter benötigst! Kauf dir lieber ein Winterauto! Dach für den S Neu ca. 3000,- Eur, Werkstatt ca. 120,- wenn man nicht beschissen wird und Winterreifen locker nochmal 500,- Mücken, das gibt einen schönen Zweitwagen! Das Auto wird es dir Danken, außerdem bei Schnee komms eh kaum voran!

    Hallo netghost,


    Bei Carbon Laminaten verwendet man normalerweise Diamantwerkzeuge, aber fürn Notfall tuts auch ne feine Eisensäge und eine scharfe feine Feile! Am besten die zu schneidende Fläche mit Klebeband abkleben, damit nichts ausreißt! Staub nicht unbedingt einatmen, ist nicht so gut für die Lunge! Sterben wirst zwar nicht gleich, aber sicher ist sicher! Wirst du das Teil eigentlich eintragen oder fährst einfach so! Ist des Ansauggeräusch eigentlich lauter mit dem Teil oder merkt man da nichts!
    P.S. das Werkzeug wird etwas darunter leiden!!!!