Beiträge von Figment

    hmm...habe zwar ehrlich gesagt noch nicht gesucht aber:
    dass sie kein wie ein s2000 aussehendes auto,auch noch langgestreckt, herausbringen werden ist schon klar. was mich nur gewundert hat, ist dass angeblich die basis des s2000 benutzt werden soll, was auch immer das jetzt heissen mag, d.h. mehr als doppelt so viel leistung und die basis unseres autos!

    Um noch einmal auf das Thema zuruckzukommen:
    Ich hatte ja bereits daruber berichtet, dass auf der Innenseite meines Motorraumdeckels 0w30 und im Handbuch, wie auch bei euch, 5w40 empfohlen wird.
    Ich habe nun meinen Wagen zur Wartung gebracht und mal kurz nachgefragt.
    Als erstes waren sie ziehmlich verdutzt, dass im handbuch 5w40 steht und haben erstmal nachgesehen.


    Dann kam ein angeblich "etwas besser informierter" Service-Mann und erklaerte mir dass sie immer 0w30 nachfullen wuerden und dass das von Italien aus (tauschen sich anscheinend aus, da aehnliches Klima) empfohlen wurde. Auch wuerden sie das tun, da viele Fahrer sich nicht gut genug mit diesem doch recht empfindlichen Motor auskennen und somit das 0w30 besser geeignet ist, da es schneller auf temperatur kommt!? Waehrend der Diskussion gab er auch zu, dass 0er oel naturlich schneller verbraucht wird. Da aber das Service-Intervall hierzulande sowieso kuerzer (10000km) ist, stellt dies kein grosses Problem dar. (Ich bilde mir ein hier gelesen zu haben das der oelfim beim 0er oel leichter reissen kann, habe das auch kurz erwaehnt..da meinte er: sie haben doch garantie!)
    Soviel also zur Begruendung von Honda Türkei.
    Mit nun 0w30 fahrenden grüssen.





    PS:Wenn ich nach Jahren (nach Ablauf der Garantie) den Wagen (hoffentlich immer noch fahre, wechsle ich vielleicht uf euer Oel und euer Intervall um.Mal Sehen.

    Na ja Vorraussetzung ist naturlich, dass die Reifen symmetrisch sind.
    Verschieden abgefahren wurde ich auch nicht unbdingt sagen. Im Gegenteil! Wenn man regelmaessig im Laufe des Reifenlebens wechselt, waeren sie sogar gleichmassiger abgefahren als gegen Enden des Lebens ohne Wechsel.
    Oder habe ich etwas ausser Acht gelassen bei diesem Gedankengang?
    MfG

    Hallo,
    Mein S 2006 hat wie wahrscheinlich alle S weltweit eine 3 Jahre/100.000km Garantie.
    Die S 2007 haben seit neuestem hier in der Türkei 6 Jahre bzw 150.000km Garantie.
    Auf anfrage meinte mein Handler, dass sie das für die 2006er für umgerechnet 250€ auch nachtraglich machen wurden.
    Lohnt sich doch oder?
    Ich werde nochmals nachfragen aber sind die Bedingungen bei Verlaengerunden die selben wie bei der Original Garantie? und kann man das wohl auch kurz vor Ablauf der Garantie erledigen? Wie sieht das in "Europa" aus? Nur so als Info um besser handeln zu können wenn notig, was ich allerdings nicht fur notig halte..
    Danke.

    kann man (wenn man rechtzeitig macht, und das profil nicht vollig versschieden ist -innen aussen) eigentlich nicht einfach den rechten und linken vorderreifen vertauschen.?!?

    BJ 2006 (8000km) und habe ebenfalls das besagte Knacken und die Beschreibung von michaB passt perfekt :thumbup: (versucht echt mal das gelenk bei offenem fenster hoch bzw runter zu drücken und ihr merkt garantiert eienn unterschied). Es ist das, was mich zurzeit am allermeissten nervt (sogar noch mehr als meine kaputte Lüftung die nur von oben blaest und das im winter!!!). Habe versucht das Knacken mit Siliconspray und Schrauben anziehen zu beheben aber leider hat das nichts gebracht :(. Werde demnaechst mal die Werkstatt besuchen und das reklamieren hoffentlich finden sie eine Lösung. Bei sehr schlechtem Untergrund kommen auch noch gerausche von links etwas weiter hinten (als waeren diverse teile lose) was auch nervt und auch das undefinierbare dumpfe gerausch im bereich der rechten arretierungsbugel habe ich festgestellt und das beim 2006er (vielleicht beruhigt das einige von euch kurzzeitig :roll:).
    MfG

    bitte schön, die bilder, wie versprochen...
    (leider auf türkisch aber man erkennt alles was ausschlaggebend ist...)
    MfG


    B0ld1: zeigt, dass man alle 6monate bzw. 10000km zum service kommen sollte.


    Bild2: ist das normale internationale (auf englisch) benutzerhandbuch welches die empfohlenen öl sorten beschreibt, und zwar 5w40 bzw 10w30.!!!


    Bild 3: der besagte aufkleber im motorraum der zeigt, dass civic type-r, prelude und der s2000 0w30 benutzen sollten...


    Nun, kürzere Wartungsintervalle sind plausibel, ok.
    Was mich jedoch besonders wundert ist das 0w30 empfohlen wird (auch im türkisch service heft). Ich dachte immer das 0w30 dünnflüssiger ist und somit besser geeignet für kaeltere orte ist, damit das oel schneller auf betriebstempereatur kommt.


    Die einzige erklaerung die mir dazu einfaellt ist, dass man durch 0w30 schneller auf betriebstemperatur kommt :thumbup:, und dadurch dass die wartungsintervalle kürzer sind, der höhere?! ölverbrauch auch kein problem darstellt...


    was meint ihr? danke.

    Hallo Leute
    anscheinend gibt es teils grosse Unterschiede zwischen Laendern..
    Hier im türkischen Wartungsheft steht z.b. Service alle 10000 km..und auf der innenseite der Motorhabe wird 0w30 er oel empfohlen...
    nur mal nebenbei so zur info...
    vielleicht kann das mal jemand kommentieren..
    Danke.

    Aehnlich schlimm war es bei mir mal als ich rückwaerts nach oben ausparken musste und vorne keinen platz mehr hatte...
    Da das heck recht leicht und der antrieb auch hinten ist, (Handbremse bringt dann auch nicht so viel wie beim Fronttriebler) haben die raeder durchgedreht und ich kam nicht von der stelle ...bis sich jemand auf den kofferraum gesetzt hat. Die Kupllung hat an dem Tag sicherlich ziehmlich gelitten es hat geraucht und stank nach 2 stunden (1/2 davon offen) immer noch...
    Musste ich mir mal von der Seele reden...
    MfG

    hmm. moeglich waere es... zumindest der sueden wird hier ja auch recht warm im sommer...


    ich werde demnaechst mal in der werkstatt nach der begruendung fuers 0er oel fragen. mal sehen was sie als begruendung vorbringen...machts gut!

    nochmal zum thema eine vielleicht laienhafte frage:
    Kann man bei solch einem Reifenverschleiss (Innenseite durch negative Sturz stäeker abgenutzt) nicht einfach den rechten und den linken Hinterreifen vertauschen und somit den Reifen etwas länger benutzen? (das profil sieht zumindest symmetrisch aus)
    :?:

    Vielen vielen Dank für die Antwort...
    Und was meint ihr zum Rest meiner Frage?
    Kann es wirklich sein dass die Service Intervalle um ein drittel kürzer sind als die in Deutschland? Oder wollen sie nur mehr Geld verdienen? Das würde dann auch evtl. die Empfelung für das 0er Öl erklaeren dass ja bekanntermassen schneller verbraucht wird (steht zumindest so in den vorerigen Kommentaren). Ausserdem ist das 0er Öl ja auch vorteilhafter in kälteren Regionen was ja hier nicht der Fall ist...(kürzeres Intervall könnte höchstens gut wegen mehr Staub und somit dreckigen Luftfiltern sein..).hmmh :roll:

    Anlass zu einer kleinen Frage:
    Habe bei 3800KM jetzt gesehen das der olstand auf zweieinhalb x unter H gefallen ist...


    allgemein ersteinmal: Kann man z.B. waehrend 0w30 verwendet wird 5W40 nachfüllen? -->(die Öle mischen?)


    Ausserdem steht bei mir auf der Innenseite des Motordeckel als Empfehlung 0w30 waehrend das Handbuch etwas anderes vorgibt (siehe scan auf vorherigen Seiten).


    Auch wird im Service Handbuch ein Ölwechsel und Service bei 10000KM verlangt!


    Klaert mich bitte auf...
    MfG.

    Hi habe mal geschaut was es für möglichkeiten gibt verschiedene Ipods an die OEM honda Radios anzuschliessen und bin auf dieses hier gestossen:


    http://www.mp3yourcar.com/sear…4&Submit.x=49&Submit.y=17


    21145 - Neo iOnAux
    Honda: S2000 : 2004 - 2006
    This adapter connects the iPod to the Honda S2000's factory radio. Full quality audio and controls for your iPod plus an additional auxillary input - easy installation!
    Für 2000-2003: 10017 (Artikelnummer)


    http://www.mp3yourcar.com/sear…4&Submit.x=49&Submit.y=17


    ausserdem kann man hier auch noch sehen wie man es anschliesst...TOLL, zufaelligerweise ein S2000.


    ----------------------------
    Also, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Produkt?
    - Sind die OEM Radios die selben wie die in europa?
    -negatives: Preis 199$ nicht gerade wenig??!, CD wechsler geht nicht mehr
    -positiv: Kontrolle über Radio Unit (und links neben lenkrad) und Ipod zugleich, Aufladefunktion, leichter Anschluss


    Ich erwarte eure Antworten,
    MfG

    Hallo,
    also wenn man das dach öffnet gehen ja automatisch die fenster runter, was ja auch sinnvoll und gut ist.
    Was mich nervt ist jedoch, dass man nachdem man offen gefahren ist und das dach geschlossen hat auch noch manuell die Fenster hochfahren muss. Meist vergesse ich das und muss dann nochmla einsteigen und das nachholen, da das anscheinend mit dem Schlüssel oder der Fernbedienung nicht geht?! oder???
    Mfg


    (Ich weiss das es nicht genau das thema des Threads ist aber ich wollte nicht noch einen aufmachen für so eine Frage...)

    wie und an welcher stelle kann man das denn nun genau manuell einstellen/justieren?. ich finde die leuchtweite auch nicht-ausreichend kann gerade mal ein zwei Striche auf der Fahrbahn vorraussehen, dazu kommt, dass das licht uberahupt nicht streut, so dass ich fast blind auf dunklen strassen fahre (ohne fernlicht)...

    Hi Los Eblos,
    was meinst du genau mit "Spalt zwischen dem Luftführungsrohr am Deckel und dem Luftführungsteil im Inneren"?
    Danke schön! (wenns nicht zu viel umstaende macht oder schwer zu erklaeren ist, vielleicht ein kleines bild?! :thumbup:)
    MfG