Beiträge von ralf_k

Hi,

kennt jemand den Hersteller des Navigationssystems vom CR-V oder ein vergleichbares das in dessen 2DIN Schacht passt???

Merci und tschau Smile

Ralf

hi Andrik,

mhmm, mit den Baby-Safes siehts wirklich schlecht aus.

Da die Gruppe0 Sitze entgegen der Fahrrichtung stehen gehts nicht wegen dem Airbag, das is leider so! Sad

**und wenn überhaupt, dann nur mit größerem technischen Aufwand und deaktivieren des Airbag**

Ab nem gewissen Alter, Gewicht bzw. bei den Kindersitzen die du im Fond und in Fahrtrichtung montieren kannst is es wiederum gar kein Problem.

Ich hab mir den Recaro Start zugelegt.. klar ist der gut, aber bei mir war die Überlegung eher die, das er von 9Monaten bis 12Jahren "mitwächst" und das ewige Neukaufen wegfällt.

**So ab 2Jahren kannst du ihn in Fahrtrichtung montieren.. wenn ich mich recht entsinne**

Klar, das hilft dir nun grade nicht, wenn du aber mit deinem Sprössling die paar Monate überstehst habt ihr gaaaaanz sicher ne Menge Spass im S. Smile

Vielleicht sieht man sich mal..

tschau
    Ralf

hi Thomas,

Nick is sehr empfindsam was Schlafanzüge für den S betrifft Wink

Ob Baumwolle oder Nylon.. mit Entfeuchter oder offenem Verdeck, da hat sich unser guter Mod. xtrem Gedanken drüber gemacht **TOP**

Gib mal nur den Begriff "Entfeuchter" in die Suche ein und du findest was du suchst. Smile

tschau
    Ralf

Härte und das Verarbeiten von Kräften is bei Carbon eigentlich kein Problem.
    Es verträgt keine Stöße, so sind Versuche Felgen aus Carbon herzustellen nur daran gescheitert das diese das Randsteinräubern nicht vertragen und gesplittert sind.

Ein netter Grundlagen-Artikel, mit Buchtip erhältlich ist auch:

http://www.research-racing.de/carbonfibre3.htm

tschau
    Ralf

Hi,

da der Sinn meines Lebens und all mein Bestreben darin Ihren Höhepunkt fanden in Bingen.. den schönsten und gepflegtesten Original S2000 mein Eigen zu nennen zu dürfen, oute ich mich hiermit mal als Leidenschaftlicher Lack und Leder PFLEGE

Fetishist. Wink
    Und als solcher muß ich dir sagen das du deinem Wagen niemals nicht die Marter der automatischen Schmutzentfernung zumuten darfst.. Nein..Nein!

OK. im Ernst:

Tus nicht und vor allem nicht mit einer "normalen" Bürsten-Anlage.
    Der Wascherfolg ist höchsten befriedigend und die Kratzer, bzw. Schleifspuren im Lack sind schon nach der ersten Wäsche nicht zu übersehen und das hat KEIN Auto verdient.
    Wenn du das Glück hast in der Nähe einer Moosgummi, Schaumstofflappen oder ähnlichen Waschanlage zu wohnen und du wirklich Nieeeee das bischen Zeit hast den S von Hand zu säubern sind die "Schäden" am Lack sicher geringer.. meist gibts hier eine Vorwäsche von Hand, die sehr wichtig ist da sie die ärgsten Dreckbtzen gleich vorweg entfernt.
    In verschiedenen Tests schneiden diese Anlagen immer wieder besser ab!
    AAAAber: Der S hat sooo wenig Blech, alle Scheiben zusammen sind kleiner als die Frontscheib unsres Glaxay und mit geeigneten Mitteln is er wirklich sehr schnell sauber uznd geputzt

Mein Tip: Wasch ihn lieber seltener und dafür von Hand.

tschau
    Ralf

P.S. Petzold aber auch Porsche haben sehr gute Pflege-und Reinigungsprodukte fürs Verdeck im Programm.
    Bei normaler Verschmutzung und schwarzem Verdeck tuts oft normales Autoshampo.
    Und zum Versiegeln (2x im Jahr) gibts entsprechende Imprägniersprays.