Beiträge von Texel

Zitat

Original von blafasel
    ...ich glaube ich muss in Zukunft darauf achten, das Ihr nicht hinter mir fahrt :twisted: :twisted:

....na jetzt erlärt sich mir einiges. Da gab's doch die Diskussion darum, ob "das Fahrzeug S2000" nun männlich oder weiblich sei.

Ich bilde mir ein, dass es einen männlichen Überschuss gab. :roll: Scheinbar gab's hier irgendwelche Übersprungsreaktionen (....war das nicht der biologische Begriff dafür???).

....hat mich auch befremdet. Wie wird man Pate? Was hat biene f für den Club getan? Warum gibt's hier keine virtuelle Laudatio? Ich möchte die Leistung ja gern würdigen, aber wofür dürfen wir der Patin des Monats dankbar sein?

...da geb ich Dir absolut Recht. Es reicht allenfalls dafür aus, ein oberflächliches Gefühl zu entwickeln und so war's gemeint. Bei den S Besitzern ist es noch eine Spur schwieriger. Die S Besitzer, die ich kenne sind ausnahmslos Individualisten, die nicht in der Masse schwimmen und sich den S als Auto schon sehr präzise ausgewählt haben. Da erkennst Du auf der Straße nicht auf Anhieb, dass Dr. Jekil und Mr. Hyde dieselbe Person sind (von dem Vergleich möge sich bitte niemand negativ berührt fühlen). Schätze, das war der Punkt, der den Michael überrascht hat.

...noch 29 Tage und der Rest von heute!

.....hab mich grad dabei erwischt, wie ich aufgrund des Beitrages vom Michael die Teilnehmerliste daraufhin gescannt habe, wie ich die Fahrzeugbesatzungen einschätze. Bei einigen kann man es direkt am angegebenen Durchschnittsverbrauch unter dem Avatar ablesen. Dann gibt es Teilnehmer, die mit Begleitung fahren. Diese Angabe ist aber geschlechtsneutral. Immerhin haben 72 % der Fahrzeuge eine(n) Co-Pilot(e/i)n an Bord. Der nächste Blick geht auf die Altersstruktur, hmmm.... (Blick in den Spiegel). Wie lange sind die Einzelnen im Forum unterwegs / Wie viele Beiträge? Kleiner Blick auf die Profile: Was steht da so beim Zweitwagen (Pampersbomber?) und bei den Hobbies? Irgendwelche Erinnerungen an Beiträge von Einzelnen?

Michael: Ich glaube, diese Gedanken muss man sich machen, wenn man mit 5 Leuten unterwegs ist. Bei 25 Fahrzeugen und 43 Teilnehmern dürfte das eine andere Dimension haben. Aber vielleicht bin ich nach der Tour schlauer. Schade, dass Du nicht mitfährst.

...noch 30 Tage und der Rest von heute! (falls ich mich mal verzähle, liegt’s daran, dass die Hannoveraner schon eher vor Ort sind :twisted: :twisted: :twisted: )

Zitat

Original von Glaetter
    ....aber ich weiß nicht ob ich es tun würde oder ob ich geschockt am Rand im Auto bliebe, ich weiß es einfach nicht, da ich solch eine Situation noch nicht hatte....

...wenn Du auch nur ansatzweise den Gedanken im Kopf hast "...Mann, Du könntest selbst dort verunglückt sein..." dann rennst Du ohne nachzudenken los und versuchst zu helfen.

Und Du wirst tierisch agressiv gegenüber den umherstehenden Gaffern.

Snipe:

Nachtrag: hab schon überlegt, wie das gehen könnte, aber jetzt verstehe ich was Du meinst:

"Fazit: Eine interessante Sache. Die effektiv mobile Nutzung kommt wohl nur dann in Betracht, wenn man über eine möglichst anständige Datenflatrate beim Mobilfunkanbieter verfügt. Gerade die Bilder welche man über die Handykamera zieht sind schnell ein paar 100 KB gross, womit die Datenmenge schnell ins Geld gehen kann."

Grüße
    Andreas

....eine großartige Idee!!! So kann man die Daheimgebliebenen neidisch machen. :twisted::twisted: :twisted:

Das war ein wunderschönes Missverständnis, denn ich meinte eher eine Empfehlung für gute festinstallierte webcams in den Alpen, um schon mal von hier aus einen Blick auf die Berge zu werfen. :)

Grüße
    Andreas

Zitat

Original von Qiuness
    Soll ich wieder S fahren...

...na klar, Du weisst doch jetzt, dass das ein sicheres Auto ist. :D

Du hast ja die Bilder vor einiger Zeit schon mal irgendwo verlinkt gehabt. Da sieht man Dir schon an, dass es Dich ein wenig durchgeschüttelt hat.

Ein schönes Bild ist auch, wie der Abschleppwagen versucht, den S von Baum wegzureissen. Das Seil ist gespannt, der S hängt in der Luft und der Abschleppwagen geht vorne hoch.

Sei froh, dass Du noch lebst. Alles andere ist zweitrangig.

Grüße
    Andreas

...die Felgen find ich super. Tiefbett ist ein Klassiker und wird's sicher bleiben, aber soo tief find ich die garnicht, zumal der Stern im Bett an die Felge geschraubt ist. Das Gewicht ist doch ohnehin zweitrangig, wenn man großen Wert auf die Optik legt? Gute Wahl für das Auto, denk ich :thumbup: