Beiträge von Texel

....mit 268 km/h (Tacho) und absolut stock (01/2002) mit 16Zöllern nachts mit tierischem Krachen in eine Bodenwelle-> .....kein Problem, aber muss nicht nochmal! :nod:

Nachtrag: ...offen 250, auch nur ein Versuch. Entweder hab ich nen gut laufenden S oder nen voreiligen Tacho. Is mir aber völlig wumpe :D

Zitat aus einem Bericht der HAZ von heute über das Bekanntwerden der einzelnen Punktzahlen im EuroNCAP Crashtest:

"Abgeschlagen mit 50 Punkten auf den letzten drei Rängen liegen der auslaufende Renault Kangoo, der mittlerweile nicht mehr angebotene Smart Fourtwo sowie der aktuelle Fiat Panda."

War das jetzt doch mehr gutes Marketing, das sich die Aussagen über die Sicherheit des Fourtwo bei vielen so eingeprägt hat?

Gruß
    Andreas

Zitat

Original von Filipe

Habe doch meine Brille gar nicht auf! :blush: Aber für die Fahrtrichtungspfeile auf dem ersten Foto reichts noch... :lol:

...nicht nur das, diese Traumautos haben auch das Lenkrad am rechten Fleck (also links oder mit anderen Worten frauenrechts) :) :D :lol:

Zitat

Original von steve hislop
    nur soft-top ist mir auch zu laut gewesen bei 260km/h...

...das ist ja wohl schamlos untertrieben! Wir hatten einen Berater da, der ist Montags aus Frankfurt nach Hannover angereist und Donnerstags wieder zurück. Volle Lotte und konsequent mit OROPAX! Als er das erzählte, hab ich noch gelacht. Als ich meinen Höchstgeschwindigkeitstest von Berlin nach Hannover ohne Ohrpröppel gemacht hab (ging Tacho 268 ), hatte ich hinterher ein arges Taubheitsgefühl.

Ach so: Danke für den link! :thumbup:

Andreas

Zitat

Original von Sunrider
    ...tztztz...ich muss da immer wieder darüber lachen!

...ist möglicherweise nicht die richtige Antwort an dieses Forum.

Ich finde schon, dass Du unter "Tuningpartner" einiges systematisch zusammengetragen und aufgelistet hast. Das sollte auch mal gewürdigt werden.

Es wird aber nicht deutlich, wer die Bewertung der Produkte (..."unsere Bewertung"...) nach welchen Kriterien durchführt. Dass überall Nnomo als Lieferant hintelegt ist, kann einseitig wirken.

Wer so an die Öffentlichkeit geht, muss kritische Fragen aushalten.

Nichts für ungut
    Andreas

...so Marius, ich muss Dich - glaub ich - mal aus der Sch... ziehen.

Lass mich raten Andreas: das zweite ist das Arschfoto, stimmt's? Ich muss mich nämlich auch jeden Tag so verkleiden :lol::lol::lol:

Grüße
    Andreas

...mal ganz ehrlich: das ist 'ne Typfrage.

Sicher hast Du auch schon den "Grüße an die Nichtwinterfahrer" thread gelesen. Da sind alle Religionen vertreten. Der eine hat's gern etwas komfortabler, der andere liebt's kompromissloser, der Dritte liebt die Vorfreude auf die Saison, derweil er das Auto ganz abmeldet. Und trotzdem sind sich dann alle irgendwo wieder einig. Der S lässt alle Spielarten zu. Das eint die Gemeinde.

Du wirst nicht frieren ohne hardtop, die Heizung ist ordentlich dimensioniert. Wenn Du kalte Zugluft nicht verträgst und schnell krank wirst, kann das auch ein Aspekt sein. Da muss man ehrlich zu sich selbst sein. Und das Hardtop kostet eine ordentliche Stange Geld und Platz in der Garage. Klar ist die Aeorodynamik besser, weniger Geräusche hast Du auch, der Musikgenuss ist ebenfalls besser. Aber ist es das, was einen Roadster ausmacht?

Ich hoffe, ich hab Dich ordentlich verwirrt :D

Andreas

....vergiss das mit dem hardtop. Die Winter werden milder und an den Sonnentagen ärgerst Du Dich schwarz bis dunkelschwarz, wenn Du das Blechdach über Dir hast. Freitag bis Montag bin ich nur offen gefahren. Der letzte Winter war nicht anders.

Klares NEIN zum hardtop! Ist so überflüssig wie dem Pabst sein Sack. :twisted: