Beiträge von JAB

Mit der KFZ Elektrik stehe ich völlig auf Kriegsfuss, also helft mir kurz bitte.
    Und mein Bordingenieur ist nicht abkömmlich :cry:

Welcher Geber, Sensor ist beim original S Motor der Drehzahlgeber (auch Kurbelwellenposition) für das Steuergerät??

dankeeeeeeeeee

Die DMV Tourenwagenchallenge Saison 2009 kann beginnen.
    das Auto ist fertig :D :D :D
    Neuer Motor mit 283 PS und 248 Nm.
    Gewicht 1015 kg (und geht noch was, wer schenkt mir VOLK CE 28 Räder ;))
    Sequentielles Getriebe.
    Neue Front (Dry Carbon)
    ABS raus.

Erster Test 16 März Hockenheim.

Renntermine.
    17.- 19. April Hockenheim / D
    15.- 17. Mai Nürburgring / D
    19.- 21. Juni Hockenheim / D
    10.- 12. Juli Oschersleben / D
    24.-26. Juli Nürburgring / D
    4.- 6. September Dijon / F
    25.- 27. September Monza / I
    16.- 18. Oktober Hockenheim / D

Zitat

Original von S2000pw
    @JAB:Kannst du die Antriebswellen nun empfehlen!?? :roll:

Hatte Probleme mit dem ABS, weiß aber nicht ob das 100% mit der Verzahnung auf den Wellen zusammenhängt.
    Ansonsten einwandfrei, und das ABS habe ich jetzt rausgeschmissen ;)

so viele Fragen und doch fast alle selbst beantwortet ;) Das Waagebalken system sitzt über der Lenkung, den Verstellknpof hast Du ja schon gefunden. Die 3 Zylinder sind von AP und alle 3 verschiedene Größe VA, HA + Kupplung. Steuergerät ist von DTA und kann die Impulse verarbeiten. Motoröltemp. hatte ich schon letztes Rennen im Griff durch großen Wärmetauscher + Ölkühler.

So alles beantwortet :nod: hoffentlich funktioniert auch alles, erster test im März :?

Zitat

Original von Alexander G
    :D sehr schön :thumbup:

jörg bleiben die trichter der einzeldrossel so wie sie sind .
    oder kommen dort noch solche metallsiebe so als filter drauf .

da kommt noch ein kompletter Filter drüber, soll ja ein Jahr wieder halten ;)

Zitat

Original von S2kDriver
    was werden denn die Tikets kosten für Hockenheim??? würde gern ma dein Renn S live sehn..

Letztes so ca. 10€, ist incl. Fahrerlager, Sachskurventribüne oder Mercedesarena.
    Tickets gibt es am Eingang Fahrerlager, bei kleineren Veranstaltungen kann man sogar mit dem Auto reinfahren.

Zitat

Original von Greeny
    Definiere "früher" :) Genaue Modellempfehlung kann ich keine geben, aber mittlweile haben alle oder fast alles Videokameras einen Bildstabilisator der schon viele Vibrationen schluckt. Kann dir aber leider nicht sagen ob es da auch unterschiede in der Qualität gibt :roll:

Meine Aufnahmen mache ich mit einem portable Mediaplayer und einer zusätzlichen Finger- bzw. Minikamera, wen nich mich recht erinneren ohne Bildstabilisation. Hier kanns du dir ein paar Eindrücke machen.

Schöner Motorsport, Bitburg hat mir gefallen ;), aber ich hätte gerne etwas bessere Bildqualität :roll:

Zitat

Original von Greeny
    Ich würde mir zur Zeit eine handelsübliche Videokamera kaufen mit Aufzeichnung auf eine Speicherkarte (SD, CF o.ä.) im .avi oder .mpeg Format. Gibt es schon für unter 200 Euro. Brauchst dir nur noch eine Halterung zu kaufen oder basteln und los geht's.

Kamera mit Festplattenspeicher würde ich wegen den Vibrationen nicht kaufen, obwohl ich im Renneinsatz bisher keine größeren Probleme damit hatte, eher auf der Nordschleife, aber auch nur mit meinem Straßenmini. Im Honda und Opel waren die Aufzeichnungen bisher unproblematisch.

Gibt eine genaue Modellempfehlung, welche funktioniert. Ich hatte früher mal schlechte Erfahrungen mit wakeligen, vibrierenden Bildern im Rennwagen :(

Zitat

Original von stocky

Na dann bin ich mal gespannt auf den Einsatz des sequentiellen getriebes.

Onboard-Cam an Bord dieses Saison?!

Nö, ich kenne mich so was nicht aus, schick mir mal eine Empfehlung mit einem vernünftigen System welches funktioniert. Bitte kein High End, einfach zu bedienen für ältere Mitbewohner. Das wünsche ich mir dann zum Geburtstag. Mein Geld ging für die S2000 teile weg;-)

mein Beileid, echt sch............ so was. Sei froh das Dir nichts passiert ist, das ist wirklich das wichtigste.

Das kann wirklich jedem passieren, der ab und zu etwas schneller unterwegs ist, egal mit welchem Auto.

Ist mir persönlich mit einer Elise schon passiert, einem Freund von mir mit einem Boxter usw, usw, usw..............

Und wer in viel im Forum liest denkt das passiert nur dem guten S. Völliger Quatsch, nur hier schreiben die Leute darüber.

Jeder andere veröffentlicht ja seinen Abflug nicht freiwillig.

Ich möchte zum ursprünglichen Threat zurückkommen.

Am S bricht nichts von alleine und schon gar nicht auf der Straße! Glaubt mir die Aufhängungen taugen, nur sollte nur man unbedingt nach heftigen Abflügen, Unfällen, Randsteinberührungen usw unbedingt die betroffenenen Aufhängungsteile tauschen.

Übrigens wie bei jedem anderem Auto auch ;) ;)