Beiträge von JAB

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    Original von Igor
    Sehe ich da 2 Ölkühler?


    ja richtig 2 von 3 Ölkühlern. Vorne rechts der Ölkühler Motor, vorne links der Getriebekühler. Der Diffkühler sitzt hinten unter der Heckschürze.
    Der Ölkühler Motor wird noch von einem großen Wärmetauscher zusätzl. unterstützt. Nur so kriege ich die Temperaturen in leistungsfördernde Tiefen wenn ich mit geschlossenem Unterboden fahre.

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    Original von Igor
    Wow!

    Sag uns unbedingt deine Erfahrungen mit den Wellen...

    Hast du die direkt bei Driveshaftshop geordert oder über einen Händler??

    lg Igor

    Ja, ich habe die von dem driveshaftshop, allerdings habe ich den Geldtransfer über einen Verwandten aus den USA gemacht, direkt ging nicht. Shipping aber direkt zu mir, war eigentlich alles kein Problem.

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    Original von rk renntechnik
    Neue Aerodynamic von J`S Racing ;)

    Für mich die Schönste Frontschürze die es gibt :nod: ...............nur die Schweller von J`S Racing sind Hässlich .


    hässlich ich glaube es geht los, deswegen war die so günstig 8) 8)

    und läuft das Motörchen schon, bin mal auf einen Dynoausdruck gespannt :roll: :roll: nur so nebenbei, bin überhaupt nicht neugierig 8)

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    Original von bpaspi
    ...indem er sich dreht. Da könnte ja eine Schnecke drin sein, die dann über ein Gummielement den Schalthebel leicht dreht. Müssen ja nur wenige Grad sein.

    was für Schnecken, Weinbergschnecken oder blonde Schnecken, so jetzt aber duck und wech......................................

    Ne, ne das Bildchen von Dir ist ein Quaifi sequentielles Getriebe und im Original Text darüber steht:

    "Pro-Shift Schaltautomaten für Rennwagen mit sequentiellem Getriebe"

    Da muß man erst mal 15 Mille ind ein seq. Getriebe investieren und dann kannst Du den Automaten drauf packen.
    so long...

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    Original von bpaspi
    sieht aber so aus als ob's auch bei konventionellen H-Schaltungen funktioniert. Oder hat das Getriebe hier eine sequentielle Betätigung? Könnte sein, was?

    wie soll den ein fest montierterter Kolben eine H schalten können 8)

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    Original von stocky

    Walter, da musst Du den E-Motor aber noch mitdruecken!

    So sehe ich das auch, bei einer reinen servolosen Lenkung müßte das leichter gehen.
    Außerdem würde man das Lenkverhältniss verändern. Der S braucht 2 komplette Umdrehung von rechts nach links zum Anschlag. Der DTM e30 hat 2,5 Umdrehungen. Teilweise hatten die Fahrzeuge sogar 2,75 Umdrehung. Man braucht wohl dann minimale weitere Lenkbewegungen, dürfte dafür aber auch ca 25% leichter gehen. Bei Rundstreckenrennen dürfte das nicht so dramatisch sein, eher bei Rally oder Cross etc.
    Wenn man den Widerstand des E-Motors noch abzieht dürfte es fahrbar werden, oder liege ich falsch ???

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    Original von bpaspi
    Da die Servounterstützung ja elektrisch funktioniert, denke ich mal sollte eine Änderung der Spannung schon reichen. Hast Du einen guten Elektroniker im Freundeskreis?

    Oder geht's Dir um die Übersetzung? Ich glaube der CR hat 'ne andere Lenkübersetzung. Müsste ich mal suchen...

    Edit: hab's gefunden. Der "normale" S2000 hat 13,9:1 und der CR hat 13,8:1

    Mir geht es mehr um das Gewicht, das ganze Klumb raus und eine servolose Lenkung eines anderen Herstellers rein.
    Aus den guten alten Zeiten, als Autofahren noch was für Männer war 8)
    z.b. BMW 2002 ti, Porsche 964 RS alles Autos ohne Servounterstützung. Nur wer welche paßt und wer hat so was schon mal gemacht???

    Die Serienmäßige S2000, ist ja eine elektrisch unterstützte Servolenkung und eines ist sie auch sauschwer :nod:

    Ja irgendjemand, irgendwo einen Bericht gelesen von einen Umbau auf eine nicht servounterstützte Lenkung im S2000.

    Im leichteren Rennwagen, mit dem man auch nicht einparken muß ;) dürfte das fahrtechnisch keine Problem sein.

    Welche Übersetzung hat eigentlich das Serienlenkgetriebe?

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    Original von bpaspi
    Der Shifter der unten als CAD Bild zu sehen ist müsste doch auch bei uns passen, oder? Was meinst Du?
    Die Mechanik setzt doch innen drin die Shifter Bewegungen in das H-Schema um. Und unten ist doch auch die Kugelstange die direkt in die Schaltgestänge-Aufnahme passen sollte.

    http://www.ikeya-f.co.jp/en/product_not…en_shifter.html

    Ich glaub ich schreib dem guten Herrn nochmal 'ne Nerv-Mail...

    Übrigens Yves, tut mir sehr leid wegen Deinem Hund.


    Die Antworten von denen habe ich schon vor 2 Jahren erhalten :roll:
    Die haben noch nix und drucksen rum.

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    Original von HH-S2000
    das kann gut sein, weil der stecker für den 12 volt anschluss musste ich auch wieder anschließen, weil die das nicht gemacht haben. :x

    aber wieso die reservetankanzeige nicht geht, ist für mich ein rätsel :thumbdown:

    Auch da gibt es Stecker, im Bereich Tank. Wenn das Auto zerlegt war bestimmt Stecker noch ab. z.b. !!!! Gruss Jörg

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    Original von bpaspi
    JAB: hast Du den Setrab TOC Kühler eingebaut oder einen anderen?
    Ich hab den hier gefunden:

    http://www.renntier-racing.de/html/body_setrab.html

    Ja genau den in der größten Ausführung.

    Da ich mittlerweile ein ganzes Sortiment habe an verschiedenen normalen Ölkühlern besitze, werde ich für Monza noch einen "Kleinen" davorschalten. Der paßt nämlich noch hinter in die eine freie Öffnung in der Schnauze. Ich hoffe das paßt dann mit den Temperaturen.

    Den großen schweren Aluwasserkühler einzubauen fällt mir noch schwer. Mal schauen.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Du meinst den Öl-Wasser-Wärmetauscher? Weiss ich nicht könnte mir aber vorstellen, dass Porsche die Dinger selbst entwickelt und genau weiss wo man den Hebel ansetzen muss. Bei dem Setrap Ding oder dem winzigen OEM Teil von Honda glaube ich das nicht.

    Bei hohen Drehzahlen steigt die Öltemperatur besonders stark an. Kann man Dijon und Monza vom Drehzahlniveau und vom Vollgasanteil vergleichen?
    Ich glaube mich zu errinnern das in Monza sehr lange Graden sind -d.h. die Drehzahl wird hoch und über eine lange Zeit sein. Ausserdem sind die Aussentemperaturen höher als in Dijon. Ich würde sicherheitshalber wirklich lieber einen Öl-Luft-Kühler einbauen. Mit der schlechteren Aerodynamik und schlechteren Durchströmung des Wasserkühlers hast Du Recht, aber Wassertemperatur scheint nicht das Problem zu sein, zumal Du ja immer noch den Setrap Tauscher rausschmeissen kannst. Dadurch wird das Kühlwasser auch nicht mehr aufgeheizt.

    Genau die Gedanken habe ich auch, Du hast ja eigentlich Recht, Monza ist nicht zu vergleichen mit Dijon, Vollgasanteil 80% und wärmer. Wenn ich wüßte was die Luft im System für einen Anteil hatte :?