Beiträge von JAB

    Zitat

    Original von blafasel
    Martin (Rajdlos) bietet solch ein Kit an:

    Nology spark plugs wires

    Gruß
    Bernd

    Also werde den Kit von Martin kaufen und testen und dann berichten ob alles funktioniert.
    Meine Tuner meinte, Vorteile ist alleine das die Zündspulen aus dem heißen Kopf weg sind und das ist wichtig :thumbup:

    Mehrleistung, da mußte er :lol: :lol: :lol:

    für meinen Zweck aber wunderbar.

    Zitat

    Original von blafasel

    Verdichtung erhöhen -> Diesel :lol:

    Nee, im Ernst.. was meinst Du mit alternativen Lösungen? Prinzipiell ist es doch besser wenn die Zündspulen aus dem heissen Bereich im Zylinderkopf wegkommen. Von daher ist die Nology Lösung doch ganz gut, zumal die Zündkabel wohl einen stärkeren (wenn auch kürzeren) Zündimpuls liefern

    Ich meinte einen externe, fix und fertige Spuleneinheit die dann direkt die Kabel incl. Kerzenstecker hat.
    Die 4 Einzelzündspulen zu montieren und von dort praktisch "Velängerungskabel" anzubringen ist irgentwie etwas gebastelt. Oder liege ich da völlig falsch?

    Warum bietet Nology die Teile auf Ihrer Hompage nicht mehr für den S an, sondern nur für andere Fahrzeuge?

    Mir sind jetzt schon 2 x Zündspulen kaputt gegangen! Gott sein Dank nur im Training und nicht im Rennen.
    Ein Faktor ist bestimmt die hohe termische Belastung der Einzelzündspulen beim S2000.

    Nnomo bietet einen Umbaukit an für so etwas. dabei werden die Zündspulen nach aussen gelegt. Gibt es da noch alternativ Produkte, Hersteller ?????

    Es geht nicht darum etwas günstigeres zu finden (schadet aber auch nicht ;) ).

    Ich suche techn. Alternativen, andere Lösungen.

    Also wer weiß wo ?

    Zitat

    Original von Alexander G
    :thumbup:gratulation :thumbup:

    und die porschies ;) 8o wirklich abgehangen .oder wird da in verschiedenen gruppen aufgeteilt .

    so bin auch wieder zurück, alles abgeladen und verstaut. Es waren tolle Rennen bei bescheidenen Bedingungen gestern. Das erste war total verregnet mit Regenreifen. Das 2. Rennen war mit Slicks bei abtrocknenter Strecke.
    Mit dem Ergebniss bin ich mehr als zufrieden, 1. in der Klasse im Regenrennen mit über 20 sec Vorsprung war geil. Gesamt 12 od. 13. von 52 Startern. Im 2. Rennen Gesamt 10er.
    Es wird in verschieden Klassen gewertet. Einige Porsche und BMW M3 E46 CSL waren auch noch hinter mir ;)

    Das beste ist, die ganze Winterarbeit hat funktioniert, der Wagen hat O Probleme. Alles perfekt :thumbup: So kann es weiter gehen.

    Grüsse für die beiden Besucher aus Forum , bei dem Sauwetter muß man schon Riesen S2k fan sein um auf die Nordschleife zu kommen :thumbup:

    Mit "keine Ansaugbrücke" meinte ich, dass keine Airbox habe die mit irgendeiner Zuluftleitung von aussen direkt mit Aussenluft gefüllt wird. Bei mir wird direkt im Motorraum angesaugt. Also ging es darum viel Luft von Aussen dort hin zu bringen und gleichzeitig alle wärmeabgebenden Teile (Kühler/Motor) abzuschotten von dem Bereich der Drosselklappen. Und das funktioniert mit meiner Lösung 99% :thumbup:

    Fast richtig :nod:
    Ich hab ja ITBs (4 offen einzelne Drosselklappen, keine Ansaugbrücke)verbaut mit einem Luftfiltergehäuse direkt an den Trichtern. Ich muß die Luft dort hin bringen!
    Um einen möglichst geringen Temperaturunterschied zur Aussenluft zu bekommen habe ich 2 x Frischluftschläuche zum Luftfilter gelegt und den dann noch zusätzlich mit einer Hitzeschutzmatte gegen die Motorwärme abgeschirmt.
    Das ganze funtioniert, ich habe im Fahrbetrieb max 3° Unterschied zur Aussenluft :thumbup:

    Zitat

    Original von Greeny
    Hat alles geklappt bei den Tests bzw bist du voll Einsatzbereit im ersten Rennen ?

    noch leichte ABS Probleme, wobei ich ohne ABS genauso schnell war :D
    Also alles fertig für das erste Rennen :thumbup:

    dank s2k habe sogar noch ein paar passende Bremsscheiben bekommen :]

    ein wirklich suuuuuuuuuuuper S2000 Club :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bilder vom letzten letzten Test in Hockenheim, vor dem ersten Rennen am 18. / 19.04 auf dem Nürburgring, bei der DMV Tourenwagenchallenge auf dem GP Kurs im Rahmen des AVD Race weekends.

    http://portal2-new.infos.de/portals/uhspor…zeitplan_nr.pdf

    Auto schon mit den neuen Aufklebern und das Cockpit ohne die Dosenhalter ;)

    Sandtler meinte 4 Wochen Lieferzeit :cry:

    Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Nachdem meine Bremsscheiben HA runter waren hab Ich mich nun für einwenig Bling Bling entschieden.... :D

    Sandtler GT-A #34024A = €255,00

    Suche genau diesen Satz Bremsscheiben für die HA.

    Sind aber nicht innerhalb von 10 Tagen lieferbar (4Wochen). Wer weiß wo ich kurzfristig einen Satz herbekomme ??? Zahle Listenpreis!

    Ich baruch diese bis Ende nächster Woche, ann habe ich Rennen!

    Danke vorab Jörg

    was ist los Jungs, supersteif hilft doch bestimmt dem ein oder anderen Fahrer hier ;)

    Also Schnäppchenpreis 250€ incl. Versand, das waren alleine die Zoll/Steuer/Versandkosten aus den USA!