Habe noch sehr schöne Bilder vom Start Regenrennen im www gefunden.
Beiträge von JAB
-
-
Zitat
Also werde den Kit von Martin kaufen und testen und dann berichten ob alles funktioniert.
Meine Tuner meinte, Vorteile ist alleine das die Zündspulen aus dem heißen Kopf weg sind und das ist wichtigMehrleistung, da mußte er
für meinen Zweck aber wunderbar.
-
Zitat
Original von blafasel
Verdichtung erhöhen -> Diesel
Nee, im Ernst.. was meinst Du mit alternativen Lösungen? Prinzipiell ist es doch besser wenn die Zündspulen aus dem heissen Bereich im Zylinderkopf wegkommen. Von daher ist die Nology Lösung doch ganz gut, zumal die Zündkabel wohl einen stärkeren (wenn auch kürzeren) Zündimpuls liefern
Ich meinte einen externe, fix und fertige Spuleneinheit die dann direkt die Kabel incl. Kerzenstecker hat.
Die 4 Einzelzündspulen zu montieren und von dort praktisch "Velängerungskabel" anzubringen ist irgentwie etwas gebastelt. Oder liege ich da völlig falsch?Warum bietet Nology die Teile auf Ihrer Hompage nicht mehr für den S an, sondern nur für andere Fahrzeuge?
-
Zitat
Danke, hatte Ihn schon angemailt.
Es geht mir aber noch um alternative techn. Lösungen.
-
Mir sind jetzt schon 2 x Zündspulen kaputt gegangen! Gott sein Dank nur im Training und nicht im Rennen.
Ein Faktor ist bestimmt die hohe termische Belastung der Einzelzündspulen beim S2000.Nnomo bietet einen Umbaukit an für so etwas. dabei werden die Zündspulen nach aussen gelegt. Gibt es da noch alternativ Produkte, Hersteller ?????
Es geht nicht darum etwas günstigeres zu finden (schadet aber auch nicht
).
Ich suche techn. Alternativen, andere Lösungen.
Also wer weiß wo ?
-
Hallo Jungs (und Mädels), ein Kurzbericht und ein Bild vom Wochenende.
-
Zitat
Original von Alexander G
gratulation
und die porschies
wirklich abgehangen .oder wird da in verschiedenen gruppen aufgeteilt .
so bin auch wieder zurück, alles abgeladen und verstaut. Es waren tolle Rennen bei bescheidenen Bedingungen gestern. Das erste war total verregnet mit Regenreifen. Das 2. Rennen war mit Slicks bei abtrocknenter Strecke.
Mit dem Ergebniss bin ich mehr als zufrieden, 1. in der Klasse im Regenrennen mit über 20 sec Vorsprung war geil. Gesamt 12 od. 13. von 52 Startern. Im 2. Rennen Gesamt 10er.
Es wird in verschieden Klassen gewertet. Einige Porsche und BMW M3 E46 CSL waren auch noch hinter mirDas beste ist, die ganze Winterarbeit hat funktioniert, der Wagen hat O Probleme. Alles perfekt
So kann es weiter gehen.
Grüsse für die beiden Besucher aus Forum , bei dem Sauwetter muß man schon Riesen S2k fan sein um auf die Nordschleife zu kommen
-
Zitat
Original von UncleHo
Wahnsin!!!3°C sind mal wirklich ein absoluter top wert!!!
Echt schön diese Lösung!
Wie ist denn der unterschied zu einer Ansaugbrücke? Könntest du nen kurzen Erfahrungsbericht posten?
Gruß
Uncle
Mit "keine Ansaugbrücke" meinte ich, dass keine Airbox habe die mit irgendeiner Zuluftleitung von aussen direkt mit Aussenluft gefüllt wird. Bei mir wird direkt im Motorraum angesaugt. Also ging es darum viel Luft von Aussen dort hin zu bringen und gleichzeitig alle wärmeabgebenden Teile (Kühler/Motor) abzuschotten von dem Bereich der Drosselklappen. Und das funktioniert mit meiner Lösung 99%
-
Zitat
Original von UncleHo
Sehr interessantes Auto!Sag mal JAB, kannst du uns einige details zum Ansaugsystem geben? Wieso hast du denn 2 Zuluftleitungen verlegt?
Dient die schwarze dazu, um besser Luft ziehen zu können wenn der Wagen noch steht bzw. langsam fährt? Oder soll es die Ansaugbrücke und Umgebung kühlen?
Oder liege ich da jetzt ganz falsch?
Grüße
Uncle
Fast richtig
Ich hab ja ITBs (4 offen einzelne Drosselklappen, keine Ansaugbrücke)verbaut mit einem Luftfiltergehäuse direkt an den Trichtern. Ich muß die Luft dort hin bringen!
Um einen möglichst geringen Temperaturunterschied zur Aussenluft zu bekommen habe ich 2 x Frischluftschläuche zum Luftfilter gelegt und den dann noch zusätzlich mit einer Hitzeschutzmatte gegen die Motorwärme abgeschirmt.
Das ganze funtioniert, ich habe im Fahrbetrieb max 3° Unterschied zur Aussenluft -
Zitat
Original von blafasel
Bremsscheiben sind unterwegs, Jörg. Hab sie grade zur Post gebracht. Per Express.Alles Gute beim ersten Rennen
Nochmals 1000 Dank
Mal schauen was sie taugen
-
Zitat
Original von Igor
RESPEKT!Bilder von Motorraum??
Igor
-
Zitat
Original von rk renntechnik
Echt super gewordenIn welcher Klasse fährst du am Ring ? ( zeitplan )
Die rot unterlegte Gruppe "DMV Tourenwagen Challenge"
-
Zitat
Original von Greeny
Hat alles geklappt bei den Tests bzw bist du voll Einsatzbereit im ersten Rennen ?noch leichte ABS Probleme, wobei ich ohne ABS genauso schnell war
Also alles fertig für das erste Rennendank s2k habe sogar noch ein paar passende Bremsscheiben bekommen
ein wirklich suuuuuuuuuuuper S2000 Club
-
na soll ich sie verschenken
Last Price 190€ + Versand
jetzt aber los
-
Bilder vom letzten letzten Test in Hockenheim, vor dem ersten Rennen am 18. / 19.04 auf dem Nürburgring, bei der DMV Tourenwagenchallenge auf dem GP Kurs im Rahmen des AVD Race weekends.
http://portal2-new.infos.de/portals/uhspor…zeitplan_nr.pdf
Auto schon mit den neuen Aufklebern und das Cockpit ohne die Dosenhalter
-
Zitat
Original von HH-S2000
JAB, glaube der Bernd bietet dir die Scheiben indirekt an
jo darauf warte ich :], habe ihm schon ein PM gesendet
-
Zitat
Original von HH-S2000
auf der seite von sandtler gibt es die GT-A scheiben für den S noch, aber unter ner andere beteichnung und die kosten jetzt bißchen mehr!hier der link
http://sandtler.de/katalogangebot…_A/01_index.htm
bei dem link oben einfach auf honda klicken, dann kommt die preisliste für honda
JAB, hast bei sandtler angefragt ob sie die scheiben haben? oder meinten die zu dir 4 wochen lieferzeit?
mfg farid
Sandtler meinte 4 Wochen Lieferzeit
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Nachdem meine Bremsscheiben HA runter waren hab Ich mich nun für einwenig Bling Bling entschieden....Sandtler GT-A #34024A = €255,00
Suche genau diesen Satz Bremsscheiben für die HA.
Sind aber nicht innerhalb von 10 Tagen lieferbar (4Wochen). Wer weiß wo ich kurzfristig einen Satz herbekomme ??? Zahle Listenpreis!
Ich baruch diese bis Ende nächster Woche, ann habe ich Rennen!
Danke vorab Jörg
-
was ist los Jungs, supersteif hilft doch bestimmt dem ein oder anderen Fahrer hier
Also Schnäppchenpreis 250€ incl. Versand, das waren alleine die Zoll/Steuer/Versandkosten aus den USA!
-
Verkaufe eine Rick´s X- Brace !!!!
so ziemlich die stabilste auf dem Markt
, alles andere ist Mist.
Angebote und Nachfrage bitte PM