Beiträge von JAB

    Also habe Heute mein 3. Mail gesendet (etwa schärferer Ton) und Antwort erhalten.


    Das Problem scheint zu sein, die Jungs machen das nebenberuflich und haben nicht jede frei Minute Zeit sich um den Versand zu kümmern. Und sie hängen nicht ständig am Rechner, so wie wir hier ;) ;)


    Also mal abwarten wie lange es dauert.


    Man sollte also Geduld haben wenn man dort etwas bestellt :roll:


    Die Qualität ist bekannterweise gut :thumbup:

    Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrung mit Rick´s Versand aus den USA gemacht :?:


    Habe dort vor etwas bestellt und mit Karte bezahlt, hatte aber noch zusätzlich eine Frage wegen der Lieferung mitgesendet.
    Bis Heute trotz nachfragen, noch keine Antwort auf meine Mails erhalten.


    Ist das normal bei Rick´s ???


    Antworten gerne als PM


    Danke im vorraus


    Jörg

    Zitat

    Original von Greeny
    nicht schlecht, saubere arbeit :thumbup: und super gewichtsleistung, aber nun schnell das höschen wechseln, sonst muffelt es bald :lol:



    Da kann man so gut die Wäsche trocknen lassen :D


    nein rechts für die REDBULL Dose, links kommt der Aschenbecher rein ;)



    Spaß beiseite, Ihr habt vollkommen recht, jeder fragt das und ich mich auch :blush: :blush: :blush: :blush:


    Wurden vergessen vor dem lackieren wegzumachen, dann dachte ich die lasse ich drinn, da aber jeder die selbe Frage stellt, kommen die nächste Woche weg (wieder 200g :] )


    Ansonsten gibt es aber kein Blech welches Reglementskonform noch raus dürfte, glaubt mir 8)

    Zitat

    Original von blafasel
    Wow! :thumbup:
    Einfach Klasse. Eine Augenweide für jeden Technikverrückten! Und die Mittelkonsole mit der Zentralelektrik ist einfach Klasse.


    Was wiegt er denn jetzt wo er fast fertig ist?



    Heute Abend will ich wiegen!!!

    So die Verkabelung ist geschafft, alles Serienunnützkabel, Sicherungskästen, Relais sind raus :D


    Nur noch eine kleiner eckiger Kasten mit den wichtigsten Schaltern in der Mittelkonsole und fertig. Nur ein Tipp, würde ich kein 2.mal mal machen und mein KFZ Elektriker auch nicht, war kurz vor der Freundschaftskündigung und zeitlich sowieso unbezahlbar (ca. 9 Wochen lang 3 bis 5 mal Abends bis Nachts :blush: :blush: :blush:).


    Aber mir gefällt es und leicht ist es ;),


    nebenbei habe ich noch einen neuen Tank eingebaut. So langsam ist er fertig.

    Zitat

    Original von HH-S2000
    aber das alu rohr erhitzt sich doch bestimmt! ob das die optimalste lösung ist?
    sowas in der art schwebt mir auch, aber glaube der OEM schlauch ist da besser geeignet,oder?


    das ist nicht optimal, aber im Rennbetrieb relativ schnuppe, kurzfristig werde ich mir ein passendes Carbonrohr anfertigen und mit Gummiflanschen verbinden (flexibel muß es sein). Für den Prüftstandlauf reicht es erstmal.


    Wichtiger war der 100 mm Querschnitt des Rohres!!


    War eh genug Schrauberei die letzten 4 Monate ;) ;) ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von HH-S2000
    aber das alu rohr erhitzt sich doch bestimmt! ob das die optimalste lösung ist?
    sowas in der art schwebt mir auch, aber glaube der OEM schlauch ist da besser geeignet,oder?


    das ist nicht optimal, aber im Rennbetrieb relativ schnuppe, kurzfristig werde ich mir ein passendes Carbonrohr anfertigen und mit Gummiflanschen verbinden (flexibel muß es sein). Für den Prüftstandlauf reicht es erstmal.


    War eh genug Schrauberei die letzten 4 Monate ;) ;) ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von McHeizer


    wow, sehr cool!! :thumbup:
    wo haste die airbox her? gibts die von Toda od ist die custom-made?


    berichte vom dyno - egal welche zahl rauskommt! :twisted:



    Die Airbox ist custom-made , war ein Haufen Arbeit, bis alles gepaßt hat.

    Der Ansaugschlauch ist ein 100er Alu Lüftungsrohr aus dem Baumarkt ;)


    da ich die Mugen Ansaugbox auf DN 100 vergrößert habe um mit einem möglich großen Querschnitt auf die neue Ansaugairbox zu kommen, war das die einfachste Methode eine flexibel Verbindung zu schaffen. Langfristig mal schauen ob das die Endlösung ist :roll: :roll:


    Hauptsache funktioniert :D

    Zitat

    Original von stocky
    ...wer war schon mit dem S da oder anderem Auto und kann mir eine ca Rundenzeit nennen (incl neuer Start/Zielkurve) ?!



    Meine schnellste Zeit mit dem S und der neuen Start Zielkurve im letzten Jahr war 1.42.455 im Training und 1.42.208 im Rennen.


    Anbei die Zeitenliste von allen Teilnehmern und ein Foto mit der neuen Start und Zielkurve.

    Zitat

    Original von walter_s


    Also wenn ich das richtig lese hast Du bei Einbau dieser Sperrringe ein 2 Wege Sperrdiff mit einer Sperrwirkung von 45% im Schub, wie auf Zug.
    Nehme an das dies eine andere Sperrcharakteristik ist, wie im J's Standard, oder ?



    Du scheinst Recht zu haben :thumbup:, laut meinem Monteur passen die Teile nur in die Sperre (LSD) und verändern irgent etwas. Ich warte immer noch auf die Nachricht von meinem Lieferanten, mit einer genauen Aussage. Halte Euch auf dem laufenden.

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Das ABS regelt aber erst, wenn ein Rad blockiert bzw. zu blockieren droht. Nicht schon, wenn es schlupft. Und Schlupf reicht in gewissen Situationen schon für den Heckausbruch aus. Sollte man da nicht vorsichtig sein?


    Nö, hat selbst bei den extremsten Bedingungen auf der Rennstrecke nie Probleme gegeben.