Beiträge von JAB

    Hat dieses Bildchen irgend etwas mit einem S2000 tun? Ist das ein Kit Car?

    Bilder

    • 1200415149218080_0.jpg

    Wer kann techn. Englisch. ???????????
    Ich suche eine bessere Diff-Sperre für das Seriengehäuse!
    CUSCO bietet für den S2000 verschiedene Ausführungen an.
    Unterschieden wir in TYP -RS oder Typ -MZ und in 1-Way, 1,-Way und 2-Way Ausführungen!
    Was ist der Unterschied???????
    Was braucht man im reinen Rennbetrieb?????

    Wenn sich jemand erbarmt die nachfolgende Erklärung von CUSCO zu kommentieren wäre ich sehr dankbar.


    Grüsse Jörg


    NOTE!
    Two basic types of limited slip differentials are available depending on how the initial torque is created.



    1. Type-RS
    Low initial torque type using RS springs.
    2. Type-MZ
    Initial torque created by the cone plates.


    NOTE!
    Type RS for low initial torque.
    With the Type RS, the initial torque is absorbed by the RS springs therefore the initial torque comes on gently compared to the Type MZ which comes on stronger as it uses cone plates and response of the LSD is better, as the friction is lower.


    *Lower initial torque *Lower power loss *Reacts well to delicate pedal work *Durable and develops initial torque steadily
    Two way cam1.5way cam


    NOTE!
    Three ways to set your CUSCO limited slip differentials : one way, 1.5 way and two way.


    --------------------------------------------------------------------------------
    e One way L.S.D. specially suited for front wheel drive cars and 4WD car front axles.
    Activates under acceleration, and acts as a true LSD when the throttle is off. A great chance for improved lap times.
    A CUSCO original design.
    e 1.5 way LSD
    Activates under acceleration while the understeer is less than on the 2 way LSD.Recommended for drivers having difficulty with 2 way LSD understeer and one way LSD braking.
    e Two way LSD
    Recommended on the rear axle for rear drive cars. Activates on both acceleration and deceleration. Recommended for those who
    prefer hot driving action and big angle drift.


    NOTE!
    One Limited Slip Differential, Two Ways to Enjoy.
    With CUSCO's LSD, you may change the setting during your overhaul with no additional parts required.

    NOTE!
    WITH CUSCO's ONE WAY LSD, YOU CAN ADJUST THE ANGLE OF ACTIVATION
    --------------------------------------------------------------------------------
    A two cam type is available for FWD cars.
    With CUSCO's One Way LSD for FWD cars, you can choose from two angles of activation: 35 degrees or 45 degrees. Angles may be selected on purchase or changed when the LSD is in for mainten
    NOTE!
    MAINTAINING STABILITY AND PERFORMANCE.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Sobald ich mehr Bilder habe, werde ich diese mailen.


    Ich bin mit Yokohama gefahren (und mehr Sturz;-)), Reifen haben die 4 Std Super Gripp gehabt haben einwandfrei funtioniert.
    Wären die Bremsscheiben nicht verzogen gewesen, hätte ich mir mehr zugetraut, aber wenn beim Langstreckenrennen nach Halbzeit das Lenkrad jedesmal beim anbremsen flattert, hat man schon etwas Respekt.
    Zeiten waren für den ersten Rollout okay, D66 hat auch einwandfrei funtioniert.

    Nach einem einem ersten Rennen, 4 Std VLN Nürburgring, ist völlig klar dass sie Serienscheiben diese Beanspruchung nicht aushalten. Der erste war schon nach dem ersten Training verzogen, der 2. Satz nach ca, 5 Runden im Rennen. Danach war immer brutales Lenkradschlagen mit starken Vibrationen im Auto für den Rest der Fahrens angesagt.


    Das heißt im Winter auf jeden Fall auf eine größere Bremse umbauen.


    Ich brauche habe noch eine kurzfristige (preisgünstigere) Lösung bis Donnerstag! (Am Wochenende ist noch DIVINOl Tourenwagecup in Hockenheim).
    Die RS-A Scheiben sind wohl auf jeden Fall besser als die Serie.


    Sind sind von TTV-Tuning angeboten identisch mit denen Von TSS Tuning, dort sind diese "RS" genannten nämlich 50€ günstiger!


    Wer weiß das? Grüsse aus HD


    übrigens das 1.Rennen mit dem S war richtig geil und die 4 Std die Nordschleife am Stück, ein Traum.

    vielen Dank, das wollte ich wissen. paßt perfekt. 6 gang dreht aus, kurz vor max Drehzahl.


    Warum war Deines so teuer, ich habe Heute den Preis 490€ incl. von meinem Mazda Händler bekommen.


    Hast Du eventuell noch die Teilenummer oder andere Bestellangaben von deinem Händler. Würde gerne das Ganze wasserdicht machen, wie schon erwähnt, ein falsches Diff liegt schon zu Hause.


    Danke Jörg

    bei Madza ist das 4.44 Diff erhältlich für 490€.
    Es stammt aus einem Mazda B2600 4X4 Frontdiff.
    Wenn ich die englischsprachigen Foren richtig interpretiere soll dieses DIFF auch in den Madza Miata passen und damit auch in den S2000.
    Habe ich das richtig verstanden?


    Hat das jemand schon eingebaut. hat das funktioniert, gepaßt?


    Mich interessiert die max. Drehzahl im 6.Gang beim 4.44 Diff!!

    Na so langsam kommt man der Sache näher. Nach NZ fahre ich nicht ;-)


    Eine Alternative wäre das Madza 4.44, wäre ja nur einen Tick länger. Vielleicht bekommt man diese besser organsiert.


    Hat schon einer das Madza 4.44 eingebaut. Das soll aus einem 4X4 Truck sein, kann man das überhaupt in D bestellen?

    hab ich schon, entweder ist meine Teilhändler unfähig oder was weiß ich. Mit Stockys Angaben ist er auch nicht weiter gekommen.


    Die genauen Bestellangaben wären wichtig, Hiiiiiiiiiiilfe

    Ich möchte eine analogen Drehzahlmesser anschliessen.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wo das Drehzahsignal beim S abgenommen werden kann.


    Das ist nur ein Kabel! Aber welches?


    Grüsse Jörg

    Ich würde gerne die Hinterachsübersetzung wechseln.
    Dafür suche ich das passende Kegel und Tellerrad für eine 4.625 Übersetzung. Die Teile soll es vo KIA geben.
    Leider ist es schwer beim Kiahändler das passende Teil zu bekommen. Man braucht den genauen Autotyp mit Baujahr etc., am besten mit einer Fahrgestellnummer. Oder noch besser die richtige orginale KIA Teilenummer.
    Nur mit der Angabe KIA SPORTAGE, Diff 4.625 kommt man dort nicht weit. Ein falsches DIFF liegt schon bei mir zuhause.


    Also wer hat die korrekten Angabe, wäre eine Riesenhilfe!!


    Gruß Jörg

    Das muß nicht immer stimmen, einige Händler hielten am Anfang diese Rückrufaktion für übertrieben, kassierten von Honda die Kohle und erzählten dem Kunden alles sei erledigt.
    Man kann also nicht 100% sicher, selbst wenn es bei Honda unter der VIN so gespeichert wäre (Ist dort überhaupt so etwas gespeichert?).


    Ich will es selbst erkennen und überprüfen. Also wer weiß wie ich die Dinger erkenne?

    Hallöchen, schon mein 2. Beitrag.
    Auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo im Forum steht!


    Jeder hier weiß dass man bei älteren Baujahren darauf achten muß, dass die richtigen Öldüsen verbaut sind


    Wie aber erkenne ich ob die richtigen Öldüsen verbaut sind oder nicht?


    Muß ich Dinger dazu ausbauen?


    Haben die eine Nummer, andere Optik oder was?


    Thanks for help.


    JAB

    Hallo,


    mein erster Beitrag hier.


    Ich suche ebenfalls einen Ventildeckel für einen S2000.
    Angebote bitte per Mail.


    Ich hoffe hier werden Sie geholfen. Danke


    JAB