Beiträge von JAB

Endlich hat in Assen mal wieder alles funktioniert. Zumindest technisch ;-).
    Leider kam ich an 2. Stelle liegend, im 1. Rennen bei einsetzendem Regen, mit Slicks, ganz leicht beim anbremsen der Start/Ziel Eingangschikane mit dem hinteren Reifen auf die Kurbs. Da war er nicht mehr zu halten ;-), aber zumindest ein schönes Bild.

das 2. Rennen lief dann perfekt. Klassensieg bei einem fehlerfreien Rennen.

Aber die Hauptsache ist mal wieder das ganze Wochenende gefahren und nichts kaputt

Zitat

Original von Kiyoshi
    Ja das ist echt schade!
    Bin ja nicth weit weg falls Du n Ersatzteil brauchst!

Danke schöön für das Angebot, ich bin schon wieder zuhause. Das Problem war am Ende des 1. Zeittrainings hat sich sich eine M3 Schraube welche die Drosselklappe an der Welle befestigt in den Brennraum verabschiedet ( das ist noch niemanden den kenne passiert). Dadurch hat sich sich die Klappe gelöst und verkeilt, was bedeutet immer Vollgas!! Obwohl ich den Motor bei 9200 abgestellt hatte, war danach ein metalisches Geräusch im Zylinderkopf. Mir war dann das Risiko zu gross den Motor komplett zu ruinieren und habe beschlossen abzureisen und erst mal zu in Ruhe die Ursache zu finden. Furchtbar schade, lief gerade richtig gut. Hat die schnellst Zeit in der Klasse ( 2.48.00). wäre ein geiles Rennen geworden. ich habe gerade die Pest, aber das hört irgendwann auf :-(

Zitat

Original von Kiyoshi
    Mal kuken ob ich Zeit find um mir das in Spa anzusehen am Samstag um 14.20

. Ich werde morgen in SPA nicht starten können trotz Pole im Training. Ich kaufe mir jetzt einen Opel

Zitat

Original von Kiyoshi
    Mal kuken ob ich Zeit find um mir das in Spa anzusehen am Samstag um 14.20

@ Kiyoshi, der Honda läuft wieder seit gestern Abend, ich fahre 100% nach Spa morgen Donnerstag, ob er Samstag noch läuft weiß ich nicht 100% ;-). Wenn Du kommen willst vielleicht Freitag Abend mal auf dem Handy anrufen.

Zitat

Original von bpaspi
    Wenn ihr die Motoren tauscht, bleibt die Programmierung doch gleich, oder passt ihr das nochmal an?

Wenn das gleich bleibt, dann ist ja wahrscheinlich irgendwas mechanisches die Ursache für die Minderleistung. Schon interessant, wahrscheinlich machen sich dann die ganzen Toleranzen doch so stark bemerkbar.

Jeder Motor, jede Veränderung, ob Ansaugsystem, Krümmer egal was braucht letztendlich ein eigenes Programm. Das ist der Mist.
    Deswegen bin ich momentan bei einem Tuner mit Motorenprüfstand, dort ist es einfacher Komponenten zu wechseln, Programme anzupassen und gleich zu testen.
    Wir suchen die Mehrleistung über den passendes Ansaug- und Abgaskonfiguration, die Motoren selbst sind soweit alle ähnlich.
    Zur Kontrolle geht es dann noch einmal auf eine geeichte Rolle.

Toleranzen von gleich aufgebauten Motoren sind bis zu 10 PS 8o möglich

Luftpumpe heißt bei mir nicht aufgeladen, sondern der Motor bringt nicht die versprochene Leistung. Ich habe schon Motoren die funktionieren. Die haben zwischen 275 und 285 PS. Eigentlich laufen die auch ohne Probleme. Da ich aber immer wieder gegen EX STW Tourenwagen mit ca. 300PS in der 2 Liter Klasse fahre und die einfach mal schneller sind, will ich auch 300PS. Das ist aber nicht so einfach mit dem F20C. Aber der Tag wird kommen und solange baue ich weiter Motörchen ein und aus und teste.

Am 23./24.07 in Spa sind folgende Fahrzeuge in der 2 Liter Klasse gemeldet:

5 Thissen Jochen D- Wassenberg Opel Astra F
    14 Bunkus Joachim D- BönningstedtTriumph Dolomite
    23 Bernhard Jörg D- Altenbach Honda S 2000
    26 Katsikis Georg D- Siegen Opel Manta
    51 Lewe Manfred D- Recke Ford Brügge Focus
    58 Hoffmann Rudolf D- Zernien Mazda RX
    61 Roth Marc CH- Schafhausen Audi A4 STW

Das geplante Rennen am 17./18. Sept auf dem A1 Ring wurde von unserem Veranstalter gestrichen.
    Wir fahren an dem selben Wochenende im Rahmen des belgischen Truck Grand Prixs noch einmal in Zolder. Auch nicht schlecht.

Zitat

Original von .: Dome :.
    ähm boxt der porsche dich bei 0:45 einfach mal von der seite?? :roll:

ja mein linkes Vorderrad an sein rechtes Hinterrad, er hat wohl nicht damit gerechnet dass ich innen durch will oder so .............

das ist alles korrekt, die Erfahrungen mit den Supertech Ventilen habe ich vor einigen Jahren auch schon gemacht :(

Zitat

Original von bpaspi

Bump.

(Ich will ja nur helfen, ich habe ein paar interessante Informationen dazu. Können wir auch per PN austauschen wenn's Dir lieber ist).

sorry verpennt zu antworten. Einlassventil Serie. War ein gebrauchter/überholter (bis auf die Ventile) Testmotor von einem anderen Tuner. Was lernen wir daraus immer neue Ventile wenn man nicht weiß was die alles schon erlebt haben :evil:

@ stocky, die Strecke hat mir auch keinen Spaß gemacht, 3 Schikanen mit dem 2 Gang, eine 90 Grad Kurve 1 Gang, alles überhaupt nicht Flüssig. der BMW könnte ein ex DTM sein, ging brachial. meine Bestzeit war 1.45.964, der Schuhkarton ist ein Triumph Dolomiten, uralt. Aber..........2Liter, 275 PS, 900 kg, Heckantrieb, seq. Schaltung. War in meiner Klasse, seine Bestzeit war 1.46.142 8o. Fahren kann er auch, kompromisslos sowieso. War die härteste Nuss an dem Wochenende. Den Rest der 2 l Klasse 5 Autos haben wir beide überrundet. hat tierisch Spaß gemacht.

Nö, kein Problem.
    Erster Ausfall dieses Jahr war ein Ventilabriss. Warum ?? Kein Überdrehen, kein Verschalten. Einfach nur eine Materialermüdung.
    Zweiter Ausfall. Gewinde zum Befestigen des Ansaugtrichters Einzeldrosselklappen war überdreht, dadurch hat sich eine Schraube gelöst und wurde vom Motor angesaugt. Laufbuchse gerissen.