ZitatOriginal von stocky
Sollte ich Spa zugegen sein, wuerde ich Crew machen, wenn Du noch Leute brauchst!
okay, ich melde mich.
ZitatOriginal von stocky
Sollte ich Spa zugegen sein, wuerde ich Crew machen, wenn Du noch Leute brauchst!
okay, ich melde mich.
ZitatOriginal von stocky
Dacht ich auch, aber so fest kann das doch nicht gewesen sein.
Seh ich auch so, die Dachberührung war minimal, er hatte danach ja noch volle Körperspannung. Die Ursache war, er hat sich, weil er zu niedrig abgesprungen ist, auf dem Dach/Scheibe in der Art eines Handstandüberschlages abgedrückt. Dadurch hat er in die Rotationsbewegung viel mehr Schwung hineinbekommen wie bei den Versuchen davor, ohne das "Abdrücken". Dadurch hat er um volle 180°überdreht und ist ungebremst mit dem Kopf eingeschlagen, das ganze aus 2 Meter Höhe auf einer 20mm Gummischutzmatte auf Beton. Das macht kein Protektor (Genick) mir.
ZitatOriginal von Munich
ich muß mich revidieren, da warennach dem Abbruch doch 20 pupertierende Justin Bieber Fans, welche geheult haben und völlig verzweifelt waren haben weil die Show abgebrochen wurde und die haben auch von Betrug geredet.
Du bist bestimmt einer von denen, aber Respekt, wie kommt Du schon zum Führerschein
ZitatOriginal von Munich
so tragisch wie es ist denke ich das der Sendungsabbruch den künftigen einschaltquoten dienen soll, wetten dass ist in aller munde und das bei rückläufigen einschaltquoten... ist wie in der F1 nach nem Unfall sind alle hellwach und wollen gucken wird da nicht anders laufen...
wie kann am nur so einen Mist schreiben, ich war live dabei und von den 3000 Zuschauern incl. dem kompletten ZDF Team hat keiner mehr auch nur den geringsten Nerv/Lust/Interesse daß die Show weitergeht.
ZitatOriginal von S2kDriver
ja klingt ja nicht schlecht.. und hoffe mal dass der S so schnell ist wie er aussieht!!! Ja ich denk mal in der großen Klasse mit GT3 und Z4 hast ja auch schon gut mitgemischt und welches 2L Auto kann dir da groß den Rang ablaufen?
Geiles Projekt.. Ich wär mal dafür die 24-Stunden mit zu fahren..
In der großen Klasse kann man nur mitmischen wenn die Fahrer nichts taugen.
In der 2 Liter gibt es genug bessere Fahrzeuge, jedes Werks Ex -STW Rennwagen hat 2 Liter Hubraum und mind. 20 PS mehr und auch noch 50 kg Gewicht weniger, von der Aerodynamik + Fahrwerk ganz zu schweigen.
Auch einige Gruppe H 2 Liter Fahrzeuge sind schwer zu knacken, die wiegen noch mal min. 100 kg weniger. Und selbst ein alter Ford Focus fährt mittlerweile mit 275 PS rum.
24 h geil, aber Da müßte ich ja jemand Fremdes mit meinem Auto fahren lassen
ZitatOriginal von S2kDriver
stehn denn schon Termine für die kommende Saison?? Würd gern wieder in Hockenheim dabei sein.. dann könne ma auch mal ein bischen im Fahrerlager quatschen wenn du zeit hast.
Momentan gibt es 2 Rennserien die in Frage kommen, da warte ich noch habe bis ich genau weiß welches 2 Liter Auto defintiv in welcher Serie startet, ohne Gegner machst keinen Spaß.
Zur Auswahl steht die "STT, Super Tourenwagen Trophy" Meisterschaft
15.- 17. April Hockenheim Historic Deutschland
29.- 30. April Alpenpokal Salzburgring Österreich
20.- 22. Mai Race Festival Zolder Belgien
22.- 24. Juli Egons 500 Spa – Francorchamps Belgien
19.- 21. Aug. ADAC/RSG Racing Day’s Assen Niederlande
16.- 17. Sep. Alpenpokal A1 Ring Österreich
21.- 22. Okt. Saisonfinale Nürburgring Deutschland
oder die "DMV TCC, Touringcarchallenge"
07. April. Testtag Hockenheim / D
08.- 09. April Hockenheim / D
17.- 19. Juni Hockenheim / D
01.-03. Juli Nürnburgring / D
15.- 17. Juli Oschersleben / D
26.- 28. August Most / CZ
09.- 11. September Dijon / F
ZitatOriginal von Freestyler
Hi, sehr schöne Konstruktion Sieht sehr professionell aus.
Hab aber direkt noch ne andere Frage. Ist das dein Ölkühler der vorne am Querträger hinter dem Wasserkühler montiert ist?
Wie ist an der Stelle die Kühlleistung? Maddy und ich basteln nämlich gerade an einer ähnlichen Konstruktion
Viele Grüße
André
Das ist Wasserölkühler (braucht keine Luft), zusätzlich sitzt noch ein kleiner Luftölkühler im Radkasten. Funtioniert.
Mal wieder etwas neues vom Rennerle. Für 2011 bekommt er ein neues Luftzuführsystem mit Filterbox und Airbox. Anbei die ersten Bilder von dem Prototypen. Obs was bringt wird man sehen, auf jeden Fall saubere Luft
Hi, wer weiß wo ich diese aufschraubbaren Kotflügel Verbreiterungen zu einem vernünftigen Kurs herbekomme. Gab es ma J´s, mittlerweile nicht mehr im Programm. ASM hat 2 versionen, Carbon brauche ich nicht, Kunststoff oder Glasfaser reicht völlig.
ZitatOriginal von bpaspi
Brauchst Du Unterstützung bei der Fehleranalyse?
Gerne, alles was mich weiterbringt, ist herzlich willkommen. Mail mir mal Deine Nummer, ich melde mich dann. Danke Jörg
ZitatOriginal von McHeizer
wie wars??
Katastrophe, keine Ahnung was ich diese Jahr verbrochen habe.
Nach einem einwandfreien Prüftstandlauf am Freitag noch, mit richtigem einfahren des neuen Motors und anschließender Leistungsmessung schien alles bestens.
Samstags in Hockenheim, eine Runde nur rumgerollt, ohne Volllast!!!!
2. Runde wollte ich etws gasgeben, Motor wieder hin. Unerklärlich, alle Parameter wie Öl, Wasser, Lampda, Temperaturen, Drücke, alles in Ordnung. Sieht wieder aus wie zu mager.Keine Ahnung warum, da 24 h vorher alles in Ordnung war, kann eigentlich nicht sein. Ich tippe immer noch auf Elektrik, irgendwo ein Wackler, oder Kabelbruch, eventuell Benzinpumpe und und. Technisch war der Motor identisch mit denen die eine ganze Saison gehalten haben. Ich suche
Nach längerer Pause, fahre ich wieder ein Rennen in Hockenheim. Veranstalter ist die STT. Start ist am Sonntag um 14:15. Gefahren wir 80 min mit 20 min Pflichtboxenstop.
Voraussetzung ist das mein Motor läuft, welcher aber erst morgen Abend auf dem Prüftstand abgestimmt wird.
Sollte etwas dabei schiefgehen, und ich nicht starten können, poste ich es hier. Drückt die Daumen schon genug Pech gehabt dieses Jahr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bpaspi
Doch war er. Und bevor ich hier als Depp dastehe kann ich gern erklären warum:
Die Originalbuchsen und die von Mugen und Spoon sind genau auf die Passungen der Querlenker abgestimmt. Für andere Teile wie z.B. Uniball Gelenke kann das anders sein.
Ausserdem werden die Teile vorher mit etwas "Schmodder" -das ist Reifenmontierpaste- eingerieben damit sie besser reinkommen.
Schlussendlich benutzt man dafür eine Presse mit Handbedienung und Druckanzeige und hat beim Einpressen ein Gefühl und ein Auge dafür wie die Teile reingehen.
Sorry, aber ich habe schon unzählige Teile mit der Presse eingesetzt und weiss wovon ich rede. Wer da die Teile beschädigt hat was falsch gemacht, aber sollte das nicht generell auf den Prozess schieben.
Ja, ja wenn man perfekt ist passiert so was natürlich nicht ;).
Die Gefahr ist auch größer beim auspressen.Und je nachdem welches Lager man auspresst ist es schwer ein waagrechte Auflagerfläche am Radträger zu finden. Und die braucht man ja schließlich um perfekt pressen zu können. Die Dinger sind unhandlich und groß und die alten Lager aber keinen "Schmodder" und sitzen etwas fest. Die äußere Metallbuchse wo man die Presse ansetzt, ist auch nicht gerade groß (Wandstärke).
Wenn alles so einfach wär
Besser etwas vorsichtig, rangehen als zu derb, nicht alle haben dein Wissen "bpaspi"
Ich kann nur empfehlen beim aus oder einpressen der Lager sehr vorsichtig zu arbeiten.
Es ist sehr wichtig dass man eine 100 % passende Auflage hat, ebenso wie wie 100% passende Pressteile.
Wenn da etwas verkantet oder nicht richtig aufliegt, kommt der ganze Druck (der ist enorm) doch auf die " filegranen" Träger. Da führt unter Umständen zu Haarrissen (ist ja Guss und 0 elastisch), die man nicht sieht und irgentwann bricht das Teil!!!!!
Ich weiß wovon ich rede ich habe schon selbst alle Gummiteile gegen Uniball ausgetauscht.
Beim ersten testen dieses Jahr ist mein Dreieckslenker gebrochen, ohne Fremdeinwirkung, beim Untersuchen hatte er schon einen älteren Haarriss, ich vermute der kam genau dadurch, durch falsches Einspannen in der Presse.
Also aufpassen
1. Test in Hockenheim mit neuem Design.
ZitatOriginal von S-enna_2000
Die Aerodynamik sieht schon radikal aus.
Mit dem Flügel und Diffusor sollte es an Abtrieb an der HA nicht mangeln
Habt ihr den Kat wirklich so weit hinten oder täuscht das auf den Bildern?
Gruß
Markus
Ja das isser
Gruss Jörg
ZitatOriginal von bpaspi
Unter 1.000kg Hast Dein selbstgesetztes Ziel ja erreicht.
Was mir jetzt grad erst auffällt: die Kofferraumhaube ist "zugeschweisst"? Habt ihr da die komplette Haube einfach draufgelegt und die Spalte zugeschweisst?
Oder ist da nur 'ne Folie drüber?
Joop so isses zugeschweißt, nur daß die Kofferraumhaube im überdeckten Bereich komplett ausgespart ist und das der hintere Hardtopteil jetzt der Deckel ist! Sonst könnt ich ja keinen Kasten Weizen mehr in den Kofferraum stellen.
@ Maggo#13 Gewicht ist nur ohne Sprit, aber mit allen anderen Flüssigkeiten.
ZitatOriginal von bpaspi
Geile Aerodynamik Könnt ich mir stundenlang anschauen.
Bin echt gespannt wie sich das auswirkt. Der Heckflügel wird ja nun viel besser angeströmt als vorher.
Habt ihr für den Diffusor den Unterboden verkleidet?
Die Tanköffnung auf der rechten Seite im Hardtop: müsst ihr nun nachtanken während des Rennens?
Unterboden ist komplett geschlossen. Nachtanken nicht, aber da der Tank höher baut wie Serie muß auch der Einfüllstutzen höher gelegt werden.
Igor Gewicht ist 998 kg.
ZitatOriginal von S2H
Ich will nicht wissen wie viel Spaß die Kiste macht
Schade das du nicht bescheid gegeben hast, hätte dich gerne auf dem HHR besucht! Warst du heute da? Hätte sogar gepasst.
Wann bist du wieder da?
Ja Heute morgen, sorry. Nächster Termin event. 8.04 nachmittags testen. Auf jeden Fall 9.04 Zeitraining und am 10.04. erstes Rennen, alles in Hockenheim.