Beiträge von Bandyta

    hey leutz
    vor kurzem habe ich meinen S verkauft und mir dem 307 löwen gekauft und auf LPG gas umgebaut.
    lauft super merke fast kein leistungsunterschied und an der tanke wird ein lächeln auf´s gesicht gezaubert, etwa 0,50-,060 euro der liter.


    Jetzt die frage geht der umbau auch beim S ????
    LPG hat 107-110 oktan
    verbrauch laut hersteller +10-15%



    ich weiß einen sportwagen wie den S fährt man mit sipirit, aber trotzdem würde es gehen????
    gruß

    hey leutz
    habe da noch 2 fast neue uniroyal rainsport 1 reifen zu verkaufen.
    sie sind max 1500 km gefahren worden, also noch gut 6-7 mm profil.
    245/40/17
    ich würde mal sagen ideal für diesen verregneten sommer.
    preis 160 euronen + versand
    gruß
    bandyta

    hallo
    ich dachte wenn eine klima stinkt dann hat sich ein pilz angesiedelt.
    komplettes lüftungssystem muß desinfiziert werden.
    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    gruß

    hey leutz
    wegen der ganzen sache mit garantieverlängerung bin ich ganz neugierig geworden und war vor einer woche bei meinem honda händler in OF.
    so wie es aussieht arbeitet honda OF mit CarGarantie zusammen.
    ich könnte eine anschlußgarantie an meine werksgarantie anschließen. (3+2)
    24 monate bis 100TKM für 619 euronen.
    jetzt bin ich am grübeln ob ich es machen soll oder nicht.
    hat einer von euch einen günstigeren anbieter, der unserer diva mit garantie versorgt???
    gruß
    bandyta

    Greeny
    das mag sein das es so ist.
    aber ich glaube mich zu erinnern das es z.b. in polen 100 oktan waren.
    aber jetzt wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
    eins ist klar wenn ich im ausland bin, tanke ich für meinen S sprit mit der meisten oktanzahl weil es meistens gepanscht ist.
    gruß

    hey leutz
    da ich öffters in polen bin, kenn ich das problem.
    in den ostblock ländern wird auch öffters gepanscht, d.h. superplus nicht 98 oktan sondern wenn du mal pech hast auch vielleicht mal 94-95 oktan.
    ich tanke nur v-power, angeblich 100 oktan und wenn es gepanscht sein sollte dann ist es 97-98 oktan und bin auf der sicheren seite.
    kostet zwar etwas mehr wie 98 oktan aber die sicherheit ist es mir wert.
    ausserdem kostet dort 1 liter vpower 1.05 euronen, also habe ich kein problem damit, denn es ist ja noch billiger wie hier nur das normale superplus.
    gruß
    bandyta

    hey leutz
    ich habe da mal bei tomason vor ca: 2 monaten angerufen, um zu fragen ob die dinger auf den S passen.
    antwort:
    passen nicht 100%
    aber mit spurplatten und einzelabnahme durch denn tüv würde es gehen, hat man mir bestätigt.
    es gibt ja auch 2 "S" die mit bild auf der seite von tomason abgelichtet sind, also müßen die auch passen, aber mit welchen modi´s und finanziellem auffwand ist mir nicht ganz klar.
    gruß

    hey leutz
    ich bin im juni mal geblitzt worden, mit 62 km/h zu schnell.
    ende einer schnellstrasse 60 begrenzung vor mir alles frei, keine kurve oder sonstiges einfach von 2 spuren auf 1 spur.
    habe schon lange davor in den leerlauf geschlatet und dann sowas.
    tsja 4 punkte 300 euronen und 2 monate fahrverbot.
    aber weil ich noch keine punkte hatte, konnte ich mir innerhalb von 4 monaten aussuchen wann ich die 2 montae zu fuß gehen soll.
    da mein S jetzt in die garage gestellt wird, werde ich die nächste woche meinen fahrpass abgeben.
    die strafe finde ich eigentlich schon angemessen :( wollte aber wissen was ich in der schweiz dafür blechen müßte???? denn schweizer sind bei solchen sachen der oberhammer.


    was mich aber ärgert ist das paar tage später sich an der gleichen stelle viele autos gestaut haben, und die blitzermänchennix verdient haben, und siehe da die haben doch ein gehirn und sind einfallsreich, denn etwa 500 meter vor dem blitzer haben die den verkehr extra gestaut damit die leute dann mit karacho in die blitzerfalle rasen. sowas sah ich zu ersten mal und ich kann mir nicht vorstellen das sowas erlaubt ist auch nicht von der polizei.


    naja alles in alllem ich bin kein raser.
    fahre aber gerne flott, aber wenn ich die schleicher vor mir sehe werde ich zum beserker!!! und wenn ich dann noch überhole und die blinken dann mit fernlicht, was das soll, dann könnte ich an der nächsten ampel aussteigen und denen mal wirklich einen hammer in den ars... schieben.


    gruß
    bandyta

    ich würde es so sagen:
    s.... egal wie der aussieht für das geld ist das doch ein schnäppchen, vorrausgesetzt der zoll will kein vermögen.


    eine heckleuchte kostet bei honda schon 350 euronen.
    das getriebe ist vielleicht auch heile, die innenausstatung und das dach bestimmt auch.
    kaufen --> zerlegen --> einzelteile verkaufen.


    weiß einer vielleicht was der zoll kosten würde???


    gruß

    hey leutz


    ich habe letztens öl gewechselt bei car wash in ffm.
    die wußten auch nicht genau was für ein öl reinkommt.


    da car wash in ffm partner von shell ist füllen die nur helix öle rein.
    in dem helix büchlein stand drin das man 5W-30 für den s2000 verwenden soll.


    so soll es sein und ich bekamm 5W-30 fahre jetzt schon 4000 km mit dem öl und bin zufrieden damit.


    gruß
    bandyta

    hey leutz


    ja es ist so wie marko und walter_s beschreiben.
    3-4K umdrehungen, unentschlossener fahrbetrieb, mahlendes geräusch im heck.


    werde da mal einen hondafritzen aufsuchen, mal schauen was der dazu sagt.


    gruß
    bandyta

    hey leutz


    bei mir ist auch so ein änliches geräusch zu hören.
    und zwar egal in welchem gang ich mich befinde, und wenn ich die geschwindigkeit konstant behalten will, ertönt ein metalisches geräusch als wenn man 2 platten aneinnander reiben würde und kommt aus dem heck.


    wenn ich beschleunige ist es weg und wenn ich den fuß ganz vom gas nehme ist es auch weg.
    im leerlauf ist nix zu hören.
    phänomen ist nur dann wenn ich z.B. konstannt in der stadt 50 km/h fahren will.


    kann es die kupplung oder das differenzial sein???


    gruß
    bandyta

    Nero
    nein ist mir nicht egal.
    der S wurde damals komplett neu lackiert, habe ein haufen geld in die kiste investiert, und fahre trotzdem in die waschstrasse, weil die textilwäsche ziemlich schonnend ist.


    das mit dem überschlag habe ich nur erwäht das der S auch nach einem solchen unfall dicht sein kann, und trotzdem wie neu aussieht.


    gruß
    bandyta

    hey leutz


    also ich habe keine probleme mit weaschstrassen dieser art.
    bei mir um die ecke gibts eine textilwäsche mit extra cabrio programm.
    der S sieht dann wie geleckt aus.


    und wassereinbruch fehlanzeige.
    schon paarmal durchgefahen und nur 3 tropfen gesichtet die in den innenraum eingedrungen sind.
    und das alles obwohl mein S einen überschlag hatte.


    kann ich nur empfehlen!!!


    gruß
    bandyta

    hey leutz
    ich hatte es auch, aber nur einmal beim anfahren an einem kleinem hügel, wollte so mit 4000-5000 umdrehungen anfahren, und der wagen bewegt sich kein meter.
    dann merkte ich sofort das ich die kupplung schmelze und bin vom gas.
    nach 10 sec. überlegung fuhr ich wieder normal an und es funktionierte.
    seit dem hatte ich keine probleme mit der kupplung.


    gruß

    hey leutz


    dazu sage ich nur :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    gefällt mir überhaupt nicht!!!
    und gott sei dank ist das nicht mein auto und auch nicht mein geld was da ausgegeben wurde.
    gruß