Geschwindigkeit auf einspurigen Bundesstrassen

  • :lol: :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    ne kleine Macke hast Du aber auch, oder?


    Ich leiste mir nen S. Wie bekloppt bin ich wohl :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++



  • Nein, rot ist nicht gleich rot :lol:


    haben jetzt aber hier schon ein paar andere erklärt.



    Weißt ja, die Bullen machen es nicht immer unbedingt dort wo es die Verkehrssicherheit verlangt, sondern dort wo es die meiste Kohle bringt :x :evil:

  • Zitat

    Original von panther_d


    Nein, da wird unterschieden wie lange schon rot war als man drüber gefahren ist. Wie los_eblos schreibt, innerhalb von drei Sekunden wird es weniger hart geahndet da man ja einfach nur viel zu spät gebremst haben könnte, oder "eben noch mit drüber" wollte - nach drei Sekunden ist auch im allgemeinen die Kreuzung noch frei, daher ist die Verkehrsgefährdung noch nicht so hoch. Nach drei Sekunden bedeutet dass man wirklich vorsätzlich über Rot gefahren ist weil die Zeit reichen müsste um es im Heranfahren rechtzeitig zu sehen, und da das natürlich auch viel gefährlicher ist wenn man in den potentiellen Querverkehr kommt.


    Ich bin vor ein paar Monaten am Ende einer Schlange mit ca. 40km/h über eine noch gelbe Ampel gefahren, und da die Kreuzung sehr breit war und der Blitzer auf der entfernten Seite wurde ich geblitzt, da zu dem Zeitpunkt als ich in Blitzreichweite kam die Ampel eben schon lang genug rot war. Da kam aber nichts, da diese Ampelblitzer einen zwei Mal blitzen - der Sachbearbeiter hat wohl gesehen dass ich einfach nur sehr lange über die Kreuzung gebraucht habe :)



    Und wenn doch was gekommen wäre, hättest du ja es belegen können das du nur 40 km/h gefahren bist anhand des 2 ten Fotos ( daran können sie irgendwie die Geschwindigkeit feststellen.
    Und wenn du noch zudem schon bei rot rüber bist noch ein zacken zu schnell warst, gibt gleich noch die nächste Anzeige :twisted::x


    Bei uns am Stadteingang gibt´s auch so eine sche** Blitzerampel.
    Da wurde ein Jugendlicher bei ROT geblitzt. Der war darüber so frustriert das er sich seine Kennzeichen abgebaut hat und etliche male mit absicht bei ROT rüber ist.
    Ein paar Tage später kam die Polizei bei ihm vorbei und zeigten ihm die Fotos. Als er fragte wie wissen können wie er das sei, zeigten die nur auf das Foto. Hinten in der Hutablage war ein Kissen. Dies hatte seine Oma für ihn gestrickt. MIT KENNZEICHEN IN DEM KISSEN. So kamen sie ihm auf die Spur.
    Tja, blöd gelaufen :lol: :lol:

  • das mit den 2 blitzen verhält sich so:
    der erste blitz wird ausgelöst direkt hinter der halteline, damit wird bewiesen das die ampel schon rot war als man drüber ist.
    der 2 blitz ist ungefähr mittig auf der kreuzung, damit wird bewiesen das man über die kreuzung gefahren ist.
    wenn man sich also z.b. dazu entscheidet bei dunkelgelb zu bremsen und man packts nicht mehr und es blitz nur einmal, dann kann man glück haben und es passiert garnix, oder man bekommt was mit überfahren der haltelinie aber was das kostet weis ich nicht.
    wenn man nun so wie geschehen bedingt durch stau auf der kreuzung zum stehen kommt und es blitzt dann, dann fehlt ja das erste bild und es passiert auch nix.


    an der ecke lass ich gerne mal den oberlehrer raus :D , wo ich mich immer wieder gerne aufrege, ich hab in der fahrschule noch gelernt das man auf keine kreuzung drauffährt wenn man nicht drüberfahren kann weil man sonst den verkehr der anderen spur behindert, das scheint heute wohl nicht mehr zu gelten. ich sehe das sooft das kreuzungen zugeparkt werden, nur damit man(N) schneller heimkommt als andere...


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Wenn wir schon beim Thema Blitzer sind.
    Wir haben in der Stadt seid neustem einen kombinierten Rotlicht-Geschwindigkeits-Blitzer, kann auch sein das er auch schon etwas länger steht, weiß das erst, seitdem ein Freund dort geblitzt worden ist. :?


    Also gleich doppelte abzocke. :evil:

    Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

  • Bei uns ist das anders.
    Da kannst du mit 200 über die Kreuzung knallen und es passiert nicht.
    Nur wenn du bei rot rüber bügelst mit 200, dann wird doppelt abkassiert.


    Deswegen stehen dahinten die Bullen temporär und ziehen mit dem Laser welche raus :x

  • hey leutz
    ich bin im juni mal geblitzt worden, mit 62 km/h zu schnell.
    ende einer schnellstrasse 60 begrenzung vor mir alles frei, keine kurve oder sonstiges einfach von 2 spuren auf 1 spur.
    habe schon lange davor in den leerlauf geschlatet und dann sowas.
    tsja 4 punkte 300 euronen und 2 monate fahrverbot.
    aber weil ich noch keine punkte hatte, konnte ich mir innerhalb von 4 monaten aussuchen wann ich die 2 montae zu fuß gehen soll.
    da mein S jetzt in die garage gestellt wird, werde ich die nächste woche meinen fahrpass abgeben.
    die strafe finde ich eigentlich schon angemessen :( wollte aber wissen was ich in der schweiz dafür blechen müßte???? denn schweizer sind bei solchen sachen der oberhammer.


    was mich aber ärgert ist das paar tage später sich an der gleichen stelle viele autos gestaut haben, und die blitzermänchennix verdient haben, und siehe da die haben doch ein gehirn und sind einfallsreich, denn etwa 500 meter vor dem blitzer haben die den verkehr extra gestaut damit die leute dann mit karacho in die blitzerfalle rasen. sowas sah ich zu ersten mal und ich kann mir nicht vorstellen das sowas erlaubt ist auch nicht von der polizei.


    naja alles in alllem ich bin kein raser.
    fahre aber gerne flott, aber wenn ich die schleicher vor mir sehe werde ich zum beserker!!! und wenn ich dann noch überhole und die blinken dann mit fernlicht, was das soll, dann könnte ich an der nächsten ampel aussteigen und denen mal wirklich einen hammer in den ars... schieben.


    gruß
    bandyta

  • Zitat

    Original von Erni21
    Nur wenn du bei rot rüber bügelst mit 200, dann wird doppelt abkassiert.


    Erni, aber da würd ich nicht mehr abkassieren, sondern Dir auf Lebenszeit den Führerschein wegnehmen. ;) :twisted:


    Sorry Leute, ich weiß genau, ich red mich hier um Kopf und Kragen, aber da muß ich nochmal einhaken. :-|
    Ich lese immer das Wort "Abzocke". Das kann ich echt nicht verstehen, überall diese fehlende Einsicht. Auch wenn man diese Fernsehreportagen sieht, so Kamerateams die Polente begleiten und dann die "erwischten" Raser interviewen. Die reden sich immer mit "Das ist reine Abzocke" und "Hat die Polizei sonst nix zu tun?" raus. Keiner bringt mal 'nen Spruch wie "Ja, stimmt, da bin ich wohl zu schnell gefahren, dann muß ich wohl dafür geradestehen..."


    Ich selbst fahr auch gerne schnell und wurde auch schon ein paar mal geblitzt, durfte in der Probezeit 'ne Nachschulung machen usw., aber NIEMALS ist mir die Idee gekommen, von "Abzocke" zu reden.
    Wir waren alle in der Fahrschule und haben alle die Schilder gelernt. Wenn ich irgendwo zu schnell fahre und geblitzt werde, muß ich damit rechnen, zur Kasse gebeten zu werden. Wenn ich an 'nem Stopschild oder an 'ner roten Ampel nicht anhalte, dann kostet das eben, wenn ich mich erwischen lasse.


    Und daß ich in den Blitzer fahre, weil die Polizei das durch Stauung des Verkehrs o.ä. so arrangiert hat, :roll: naja ich weiß ja nicht... das zeigt doch nur, daß ich völlig unentspannt und hitzköpfig unterwegs gewesen sein muß, anstatt mich "normal" zu verhalten.


    Und um mich hier noch vollends unbeliebt zu machen: Meiner Meinung nach sollte es noch viel mehr Polizisten im Einsatz geben, die blitzen, Raser rausziehen usw. Schafft evtl. Arbeitsplätze und bringt obendrein noch Geld in die Staatskasse. Okay okay, is vielleicht 'ne Milchmädchenrechnung, aber im großen und ganzen bin ich der Meinung, daß die Leute nur dann lernen, wenn's ans Portemonaie geht.
    ABER: Ich würde nicht nur Raser bestrafen. Genauso sollten Leute zur Kasse gebeten werden (und um die geht's in diesem Thread ja in erster Linie), die vor sich hin Schleichen, linke Spur blockieren, den Beschleunigungsstreifen nicht ausfahren, Reißverschlußverfahren mißachten usw. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Da schließe ich mich an!!!! :lol: :lol: In fast allen Punkten, inklusive das mit der Probezeit und der Nachschulung!!! :lol: :blush:


    Aber wenn wir wirklich so viele Polizisten hätten, die nur die schnellen Fahrer rausziehn, wo sollen wir denn dann noch unsere S kaputt fahren?? ;) :lol:


    Und damit vernichtest du wieder Arbeitsplätze in den Werkstätten und bei den Versicherungen, die den Schaden wieder glatt Bügeln müßen! Und denk nur an die armen Tankstellenbetreiber!! :lol: :lol: :lol:


    Gruß Marius