jap sind oxigin 1
VA: 225/35 ZR19 XL 8x19 ET42
HA: 245/30 ZR19 XL 8x19 ET42
jap sind oxigin 1
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ne bin leider nich dabei. hab mein auto noch nich aus der werkstatt zurück. wollte gerne hinfahrn, aba ohne auto
hab auf meinen auch 19" drauf und fahre ,wie SAP, auf Dunlop Sport Maxx. bin sehr zufrieden mit den pneus. ich finde sie bieten mehr sicherheit ,auch bei regen, da sie wesentlich besser auf dem asphalt kleben als die originalbereifung. bin damit schon in oschersleben auf der rennstrecke gefahren und es war einfach nur sagenhaft wie die sich in die strecke gefressen haben. die dunlop kann ich nur weiterempfehlen.
jap werd ich auf jeden fall tun. poste es sobald ich bescheid weis.
oh das hört sich ja fast so an wie bei mir. kann gut mit dir mitfühlen. meine geschichte findest du hier: http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=21470
ZitatOriginal von Erni21
War da letztes Jahr
Die Location an sich ist gut war nur scheiß Wetter an dem Tag
Auf jedenfall zu empfehlen
wann warst du da? war da letztes jahr auch aber hab da weit und breit keinen anderen s2000 gesehen.
sind das nich 5 jahre? ich dächte. bei neukauf sind es ja auch 5 jahre kullanz.
jap der kopf ist auch komplett neu. einzig die nockenwelle is die alte. wegen den kosten weis ich es noch nich ganz genau. mir wurde nur gesagt das es insgesamt alles ca. 7500€ kostet.
ZitatZweite Amtshandlung: Rechtschutzversicherung KFZ...falls du noch keine hast
bin rechtsschutzversichert. aber was ist wenn der gutachter jetzt feststellt das der schaden beim kauf noch nicht vorhanden war, dann wird der händler sicherlich gar nix mehr zahlen. so hoch will ich nicht pokern, weil ich selber weis wie ich ab und an mal mit dem auto gefahrn bin. also gebe mich jetzt zufrieden damit. und außerdem hab ich auf den motor wieder 5 jahre garantie von honda.
also mehr als das die ursache am pleulabriss lag weis ich auch nicht. keine ahnung. bin nur froh das ich mit 2 blauen augen davon gekommen bin. und meine erste amtshandlung wird sein das ich ne öltemperatuanzeige einbauen werde um das problem mit dem warmfahren besser im griff zu haben.
danke dir. hoffe nur das ik mein kleenen bis vorm osterwochenende noch widda kriege. hab ja denn ganze 4 tage um den neuen motor einzufahren
wenn man sowas haben will muß man das zusätzlich abschließen. hatte nur ne gerwärleistungsgarantie. und ne gewärleistung ist wenn ein schaden bereits beim kauf vorhanden ist. um das geltend zu machen, müßte ich den nachweis erbringen das der motor bereits vor dem kauf nen schaden hatte. und das kann ich nur durch einen gutachter. der kostet aber ca 1500€. und wenn der nachher noch feststellt das der schdan durch mich entstanden ist, dann zahlt der händler sicherlich gar nix mehr. so bekomme ich wenigstens die hälfte.
bekomme am donnerstag wahrscheinlich mein auto wieder. die sache ist nun so ausgegangen das mir der händler soweit entgegen gekommen ist, dass wir uns die kosten teilen. Also macht das für jeden ca 3800€. Für nen komplett neuen motor, find ich, ist das doch nen ganz ansehnlicher preis.
ja klar versteh ja auch die leute von honda. mich ärgert halt blos das der vorbesitzer da so nachlässig war der hat das auto 5 jahre im besitz gehabt und ist da gerad mal 20000km gefahren. die erste wartung muß ca. 2 jahre über dem datum gewesen.
neuigkeiten von honda zwecks kulanz: honda wird mir den motor nicht bezahlen da der kulanzzeitraum am 06.10.06 abgelaufen war und außerdem haben sie bemängelt das die serviceintervalle nichr eingehalten wurden. da hab ich jetzt erstma mächtig pech gehabt, da der vorbesitzer die intervalle verschwitzt hat. zwar stimmten die kilometer bei der durchsicht aber der zeitraum nicht. ganz toll. weill der vorbesitzer so nachlässig war hab ich jetzt das nachsehen . aber eine chance besteht noch. da der motorschaden innerhalb der gewährleistung der gebrauchtwagengarantie lag, versuch ich jetzt das mir der hondahändler den schaden bezahlt. werd morgen erstmal nen gespräch mit dem chef des autohauses führen müssen.
ja ja er hat gefressen. und riefen an der kolbenwand waren auch zu sehen. aber der zylinderkopf ist noch ganz geblieben obwohl der kolben da voll gegen geknallt ist. ventile sind auch noch heile.
der grund muß gewesen sein das aus irgendein anlass an dem oberen lager ne reibung entstanden is, wie man auf den ersten bild gut sehen kann. is ganz stumpf.
öldüsen wurden bei 7500km getauscht
der kolben is aba gestaucht und an dem punkt wo das pleul am kolben befestigt ist sind richtig krasse reibspuren.
soooo hier mal ein paar bilder von meinem gecrashten motor. war heut in der werksatt und hab mir die sache mal angesehen. ganz schön krass was da im motor passiert ist.
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ZitatIch fragte noch, ob Du nach dem Auswintern dieses Jahr schon Langstrecke gefahren bist, so dass evtl. vorhandenes Kondenswasser sicher ausgedunstet ist. Lange genug wäre für meinen Geschmack mindestens ne Stunde am Stück.
hab am ersten tag ne komplette tankfüllung verfahren und bin da auch schon mehr als ne stunde am stück gefahren. zwischendurch auch mal autobahn so ca 40km. und da hab ich ihn auch öfters über 240 gefahren.
ZitatFrage: Bist Du sicher, daß die geringe Laufleistung stimmt?
war vor mir nur ein vorbesitzer.
ich denk doch mal das man die laufleistung auch an gebrauchsspuren erkennen kann, wie abgegriffenes lenkrad oder nicht mehr ganz so frischen lack (steinschläge) oder an der scheibe. weil bei mir is schon die 3te drin weil die vorherigen jedesmal heftige steinschläge abbekommen haben. und die erste scheibe war noch ne originale. also nehm ich mal an das der tachostand schon stimm aber 100&ig sicher kann man sich da ja auch nicht sein.
danke auch noch für eure teilnahme und wünsche das alles glatt abläuft bei mir
um deine frage mit dem öl zu beantworten: der letzte ölwechsel wurde bei meinem hondahändler vor 6000km gemacht und die haben dann 5w-40 reingetan. zum nachfüllen hab ich auch 5w-40 genommen, wie es im handbuch steht.