Die Montage ist aber auch nicht so schwierig.
Mit zwei Personen wirst Du am ersten Tag das Loch zu haben. Dann kannst Du noch mal ein halben Tag für die Elektrik und die Feineinstellung rechnen. Alles kein Hexenwerk, nur einen Akkuschrauber solltest Du dabei haben.
Beiträge von Q-Treiber
-
-
Meiner Tante habe ich ein Teckentrup-Tor letztes Jahr verpasst.
Lief auch über einen eBay-Händler.Die Laufschienen sind zu 100% mit meinen Hörmann-Schienen identisch. Die Rollen des Tores lassen sich besser einstellen als mein 10 Jahre altes Hörmann-Tor.
Wenn Du also ein preiswerteres Tor von Teckentrup findest, würde ich zuschlagen.
-
In der Bucht gibt es die Geräte auch teilweise sehr günstig. sonst auch mal in den Kleinanzeigen gucken. Etwas Basteln sollte man aber shon können, die Technik ist meist 30 Jahre alt.
-
Moin!
Mein alter Mitbewohner htte sich auch mal günstig einen Arcade-Spielautomaten besorgt. Die alten Videospiele waren alle auf solchen großen Steckbrettern drauf. Also aufschließen, Mainboard tauschen und weiter ging die Jagd mit anderem Spiel. Der Monitor ließ sich dazu mit wenigen Handgriffen auch drehen.Später hat er dann einen PC mit entsprechenden Emulatoren installiert. Da waren dann neben den Arcade-Spielen auch diverse C64-Spiele verfügbar.
-
Warum denken eigentlich immer alle, das der Chefarzt besser mit dem Messer umgehen kann?
Die bessere Routine hat jedenfalls derjenige, den den Job täglich macht.
-
Zitat
Original von bpaspi
Porsche hat bis jetzt für das Jahr 2013 über 28.000 Modelle in den USA abgesetzt.
Hast Du mal die Quelle die zeigt dass Tesla vom Model S mehr verkauft hat?Hat der Herr Thomsen hier erzählt.
https://s2k.de/www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCkHabe aber die Zahlen nicht verifiziert.
-
Habe hier noch eine Statistik aus der Tageszeitung vor Augen. Demnach verkauft VW derzeit >40% seiner Autos in China. In den USA werden mehr Tesla Model S verkauft als Porsche mit allen Modellen zusammen.
Von daher ist die persönliche Wahrnehmung auf jeden Fall sehr stark beeinträchtigt. Nur die wenigsten gucken regelmäßig über den Tellerrand und haben einen "neutralen" Eindruck der gesamten Situation.
-
Moin!
Die Franzosen haben es jetzt mal mit einer Scalextric im 1:1-Maßstab probiert:
http://www.youtube.com/watch?v=DITjqRmZ7JA
Ganz schon umständlich die Bahn und sicher nicht günstig.
-
Alternative zum Stachelding aus dem Wald....
-
Zitat
Original von Freestyler
Aber ein Vergleich mit aktuellen Sportwagen fällt mir ehrlich sehr schwer.
Hier mal der Wagen auf der Schleife unterwegs:
http://www.youtube.com/watch?v=2NGDfFCY-tQDie Stromer fahren sich föllig anders, weil man ein viel direkteres Fahrgefühl bekommt. Die Leistung ist viel direkter am Pedal, kein Turboloch, kein Rumgeschalte. Und je nach Einstellung dann vielleicht noch die Rekuperation beim Lupfen vom Gas.
Das ganze beim SLS dann noch in Kombination mit 4 getrennten Motoren und der entsprechenden Drehmomentsteuerung....*mjam*Der Sound ist anders, aber nicht schlechter, nur wesentlich leiser. Wenn Du dann bei 8-10k U/min noch mal auf 12k U/min und weiter hochdrehen kannst....
-
Hier mal ein Video was auch ein paar Einblicke in die Technik gibt:
-
Moin!
Der Walter hat mal die neue Variante in den Fingern gehabt. Fährt sich wohl ganz nett die Bude:
http://www.youtube.com/watch?v=F-8iHP1-Tz0 -
Kennst Du schon KLICK
-
Beste Glückwünsche noch nachträglich...
-
Katastrophe mit den Bildern, zumal das dargebotene die Datenmenge nicht rechtfertigt.
Also entweder gleich richtig im Forum hochladen, oder einen schnellen Dienstleister wie PICR nutzen, der die Bilder gleich ordentlich verkleinert.
-
Läuft doch sicher unter Diebstahlschutz, oder?
-
war mal ein Volvo?
-
Wieso?
Hier brennt heute endlich mal wieder die Sonne vom Himmel. Zwar etwas Maikühl vor der Tür, aber keine Wolke am Himmel.Immerhin 1,08kW/kWp vom Ostdach.
-
Inzwischen muß man bei den Dieseln echt aufpassen, was Abgasrückführung und Partikelfilter an geht. Das Zeug geht richtig ins Geld wenn das Fahrprofil nicht zum Auto passt. Im Zweifellsfall also lieber zum unkritischen Benziner greifen.
-
Mit Ctek machst Du nichts verkehrt.
Habe ein etwas kleineres Gerät seit Jahren im Einsatz.